Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2005, 18:20   #1
m-driver
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Blinkereinheit vorne fliegt auf der Autobahn weg!!!!!

Bin eben grad nachhause gekommen und immer noch - sagen wir mal - stocksauer!

Vor fast exakt einer Stunde, ich fahre gerade bei superschönem Wetter mit ca. 220 km/h nachhause auf der Autobahn, da gibt es einen lauten Schlag vorne links und die komplette Blinkereinheit knallt 'raus. Erst gegen den Kotflügel vorne und dann (nachdem wahrscheinlich die Kabel gerissen sind) fliegt sie in weitem Bogen direkt an der Fahrerseitenscheibe vorbei nach hinten. Was wäre wenn sie mir direkt auf die Frontscheibe geknallt wäre oder hinter mir ein Motorradfahrer sie abbekommen hätte?

Erst diese Woche habe ich bei BMW hinten zwei neue Bremsscheiben und Bremsklötze bekommen, für 420,- Euro. Demnach ist BMW ja - zumindest preislich - eine Premiummarke. Deswegen darf so etwas doch nicht passieren, oder?

Ich werde gleich morgen früh also wieder zu BMW fahren und hoffe, dass eine neue Blinkereinheit OHNE KOSTEN FÜR MICH eingebaut wird. Habe zwar noch EuroPlus, aber selbst wenn ich diese nicht mehr hätte, will ich dafür mit Sicherheit nichts bezahlen. So etwas darf nicht passieren!!!!!!!!!!!! Obendrein hab' ich auch noch 'ne schöne Beule im Kotflügel deswegen... von daher wäre dies mein letzter BMW, sollte ich das selbst bezahlen müssen.

Rege ich mich zuviel auf, oder würdet ihr das ähnlich sehen?????
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 18:26   #2
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard m-driver

wer hat die weissen blinker wann nachgerüstet?????

das ist die entscheidende frage

gruß jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 18:28   #3
DJ41
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ41
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: München
Fahrzeug: BMW 330d
Standard

Zitat:
Zitat von m-driver
Bin eben grad nachhause gekommen und immer noch - sagen wir mal - stocksauer!

Vor fast exakt einer Stunde, ich fahre gerade bei superschönem Wetter mit ca. 220 km/h nachhause auf der Autobahn, da gibt es einen lauten Schlag vorne links und die komplette Blinkereinheit knallt 'raus. Erst gegen den Kotflügel vorne und dann (nachdem wahrscheinlich die Kabel gerissen sind) fliegt sie in weitem Bogen direkt an der Fahrerseitenscheibe vorbei nach hinten. Was wäre wenn sie mir direkt auf die Frontscheibe geknallt wäre oder hinter mir ein Motorradfahrer sie abbekommen hätte?

Erst diese Woche habe ich bei BMW hinten zwei neue Bremsscheiben und Bremsklötze bekommen, für 420,- Euro. Demnach ist BMW ja - zumindest preislich - eine Premiummarke. Deswegen darf so etwas doch nicht passieren, oder?

Ich werde gleich morgen früh also wieder zu BMW fahren und hoffe, dass eine neue Blinkereinheit OHNE KOSTEN FÜR MICH eingebaut wird. Habe zwar noch EuroPlus, aber selbst wenn ich diese nicht mehr hätte, will ich dafür mit Sicherheit nichts bezahlen. So etwas darf nicht passieren!!!!!!!!!!!! Obendrein hab' ich auch noch 'ne schöne Beule im Kotflügel deswegen... von daher wäre dies mein letzter BMW, sollte ich das selbst bezahlen müssen.

Rege ich mich zuviel auf, oder würdet ihr das ähnlich sehen?????
Hhhmmmmm.... gabs das nicht schonmal hier... 7er-Fan!?!

Wieso denkst Du es ist die Schuld von BMW? Die haben doch nur die Bremsen hinten gewechselt... Dafür muss man doch nicht die Blinker entfernen oder???

Gruss DJ41
DJ41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 18:29   #4
Kramer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,

ging einem Bekannten mit weißen Blinkern aus Ebay genauso ...

Grüße

Kramer
Kramer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 18:32   #5
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Hmm, so langsam glaube ich, dass es damals doch nicht meine Schuld war, sondern wir es hier langsam aber sicher mit ner weiteren, bisher unbekannten 7er-Krankheit zu tun haben
Ist ja eine sensationelle Häufung in letzter Zeit hier im Forum mit den gleichen Vorfällen


Nee, mal im Ernst, war der Blinker bei dir serienmäßig drinnen, oder wurde der nachträglich eingebaut??
Wenn ja, von der Werkstatt oder dir selber??


War bei mir ja auch, hatte in meine Frontblinker neue Blinkerbirnen eingesetzt, 2 Tage später flog mir auf der Autobahn bei ca. 210 km/h ebenfalls der linke Blinker vorne auf und davon

Gott sei Dank ohne bleibende Schäden an Bimmer oder Drittpersonen



Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 18:33   #6
m-driver
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Die weißen Blinker sind original BMW ab Werk, also nicht nachgerüsteter Billigschrott oder so, dann würde ich mich ja auch nicht aufregen.

Und, logisch muß man dafür nicht die Bremsen tauschen, darum ging es mir mit der aussage auch gar nicht. Ich wollte nur sagen, Wer für zwei lächerliche Bremsscheiben 420,- Euro, das waren mal ca. 840,- DM!!!!!! verlangt, der sollte auch als Hersteller in allen! Bereichen auch von der Qualität PREMIUM sein!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 18:34   #7
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard 7er Fan

jaja, wenn man zwei linke Hände hat
gruß jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 18:37   #8
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von JB740
jaja, wenn man zwei linke Hände hat
gruß jürgen

Jaja, hetz nur ordentlich


7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 18:38   #9
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von m-driver

Und, logisch muß man dafür nicht die Bremsen tauschen, darum ging es mir mit der aussage auch gar nicht. Ich wollte nur sagen, Wer für zwei lächerliche Bremsscheiben 420,- Euro, das waren mal ca. 840,- DM!!!!!! verlangt, der sollte auch als Hersteller in allen! Bereichen auch von der Qualität PREMIUM sein!
Das müsste aber mit Belägen sein, denn über 200 Euro für ne Bremsscheibe erscheint mir selbst für BMW etwas viel



Grüße

7er Fan
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 18:44   #10
m-driver
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

...Bremsscheiben und Beläge, korrekt. Aber wie gesagt, das ist doch ein Witz, das einem bei einem so teurem Wagen wie einem 7er einfach die Blinkereinheit wegfliegt. Das gibts ja noch nicht mal bei Lada oder Konsorten, bin 'mal gespannt was BMW morgen früh dazu sagt. Ich bin jedenfalls wirklich stinksauer darüber (ich habs mal milde ausgedrückt) ;-)
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bericht vom 12ender. Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 16 19.04.2007 01:09
7er auf Autobahn stehengeblieben! Alptraum! Jo BMW 7er, Modell E38 26 06.07.2003 16:36
Ich auf der Autobahn Sewer Shark Autos allgemein 29 18.06.2003 14:02
Motorstottern auf der Autobahn Fotis71 BMW 7er, Modell E32 11 05.02.2003 15:41
Lack im Radhaus vorne unten weg ??? Webchris BMW 7er, Modell E38 11 16.01.2003 10:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group