Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2002, 18:52   #1
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard Meiner ist weg !!!

Habe gestern meinen 7er zu einem nicht schlagbaren Preis verkaufen:cool::cool::cool: müssen.

Habe ihn jetzt somit fast 1 1/2 Jahre und über 60Tkm lang gefahren und hab den gleichen Preis dafür bekommen, den ich damals auf den Tisch legte.

Jetzt steh ich natürlich vor einem Problem !! Was kauf ich mir als nächstes ??

Ich bin zwar wirklich ein eingefleischter 7er Fan - hab mir allerdings letztens mal spasseshalber einen 8er angesehen - war auch nicht so ohne.

Nur dann werd ich wahrscheinlich von Euch ausgewiesen - oder ?!?!

Bitte mal eure Meinungen zu meinem Problem. Hat jemand Erfahrungen mit nem 8er ?? Worauf sollte man beim Kauf besonders achten - sind da Schwachstellen bekannt ???
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 19:19   #2
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Wenn du dir einen 8er kaufst, dann machst du doch ein "www.8er.com" auf, oder?
Sind auch schicke Wägen, wäre aber wieder eine andere Liga.

Wie wär´s mit einem 12Zyl. 7er? Ich find den Motorsound einfach goil, aber ...

Ich denke, da wirst du noch einige schlaflose Nächte bekommen.
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 19:49   #3
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na larrson,

toll,daß müßte nur jedesmal so klappen(mit dem Wiederverkaufswert).
Nun ich könnte Dir ja zum 928er raten,doch mich persönlich würde es interresanterweise freuen,wenn ich Dich bei einem der nächsten Forum-treffen im 8er begrüßen dürfte!

Ist zweifellos ein tolles auto,nur daß er mir hinten nicht so sehr gefällt.Ich würde an Deiner Stelle aber nicht gezielt nach bestimmten Ausstattungskriterien bzw.Motoriesierungen schauen (egal was für eine Auto es wird).Denn letzten endes ist ein tolles "Gesamtpaket" entscheident.

Mach es so wie ich und sei mal unvernünftig.Ich werde in 1-2 Jahren wieder zum 7er zurückkehren und diese wahl hast Du auch,deshalb würde ich auch mal etwas anderes ausprobieren (E31 ?).

Auf jedenfall viel Glück bei der Suche und Spaß beim Geldausgeben & Probefahren!
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2002, 22:21   #4
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi larrson,

zuerst einen sehr herzlichen Glückwunsch zum Verkauf !!!
Wie kam es denn so plötzlich, dass Du Dich von Deinem Baby trennen wolltest ?

Zu dem Thema 8er kaufen, bin ich da etwas skeptisch !
Der 8er hat mir auch schon immer sehr gut gefallen. Noch lange bevor ich mich anfing für den 7er zu interessieren ! Auch meine Frau wollte zuerst einen 8er haben, bevor sie sich aber dann nach eingehenden Beratungen doch für den SL entschieden hat !

Der Wagen hat einfach zu viele Macken und steht oft mit teuren Reparaturen in der Werkstatt. Auch der Unterhalt soll teurer als der des 7ers sein. Ich habe doch schon sehr viele schlechte Kommentare über diese Autos gehört.

Ein Kumpel von mir fährt auch einen, aber der ist relativ zufrieden. Hatte zuerst einen schönen dunkelblauen mit tollen Rädern gekauft, aber nach 7 Wochen festgestellt, dass der Km-Stand um 50 tkm zurückgedreht war. Hat den Wagen mit etwas nachhelfendem Druck dann gegen Kohle zurückgegeben und sich einen roten mit dicken AC Schnitzer Rädern gekauft. Der ist zwar in einem Zustand wie ich ihn nicht fahren würde, aber erst ist ganz glücklich !

Auch ich hatte mich vor ca. 2 Jahren mal für den 8er und alternativ den 928er Porsche interessiert, aber nach zu viele schlechten Meinungen dann doch Abstand genommen. Später habe ich dann den riesigen viertürigen 7er zu meinem absoluten Favoriten erklärt und es eigentlich noch nicht bereut. Ist einfach ein superschönes und zugleich praktisches und komfortables Schiff !!!

Bleib bei dem 7er und kaufe Dir eine neueres Baujahr !!! Und bleib bitte auch uns hier erhalten !!

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 13:27   #5
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

@ blade

das ist ja genau de Hintergrund meiner Frage gewesen.

Welche Macken sind denn von dem 8er bekannt ?? Ich bin an einem interessiert,EZ Ende 93, hat erst 98 Tkm runter und ist offenbar top gepflegt. Hat Schnitzer Umbau hinter sich - aber gleich ab Auslieferung. Ist aber dezent gemacht, also nur Fahrwerk und Felgen.

Ich hab da nur gedanklich Proleme mit, für ein älteres Fahrzeug wie mein 7er war, mehr Kohle zu bezahlen, obwohl mir die Form nun mal wirklich unschlagbar gut gefällt.

Der Gedanke mit dem Verkauf kam eigentlich eher zufällig, ich hatte ihn nachts mal aus Langweil bei mobile eingestellt, mit dem Gedanken mal sehen wie so die Preise sind, bzw ob ich noch einigermaßen Geld dafür bekommen kann.

Dann hat ab dem nächsten Tag mein Tel nicht mehr still gestanden, gut - gekommen sind dann natürlich deutlich weniger, es lag dann halt doch an der nicht vollständigen Ausstattung.

Aber ich hab genau den Betrag wieder rausbekommen, den ich vor eineinhalb Jahren dafür hingelegt hatte. Ok, die Extras die ich für mich angeschafft hatte darf man natürlich nicht mitrechnen. Also Felgen und Leder nachträglich reinbauen.

Wenn ich mit dem 8 er nicht klar kommen sollte, dh wenn ich dann vom Zustand doch nicht so zufrieden sein sollte, werd ich mir verm wieder ein "Dickschiff" zulegen.
Ich hab nen 740 an der Hand, 98 EZ mit einer wirkl guten Ausstattung, navi, CD, Leder, ESSD aus Glas, Xenon, tiefer, 4 Rohr Auspuffanlage, uswusw.

Hört sich auch nicht so übel an, ist dann auch ne Überlegung wert - werd mir aber erst mal den 8er ansehen fahren.

Wenn ihr mich dann nicht lynchen tut ???!!!:(:(:cool::cool:
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 14:58   #6
Paddy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2002
Ort: Rodgau, Kreis Offenbach a.M.
Fahrzeug: 735i (E38)
Standard Vergiss den 8er...

in meinem Freundeskreis kauft sich alles halbe Jahr mal einer nen 8er zum Spass übern Sommer....

Hab einige davon auch mal übder die Gassen gepeitscht und kam mir in dem Ding nicht viel anders vor als in meinem Ex Ford Probe ...

An Dinge die in den Mühlen kaputt waren will ich gar nicht denken von ausgefallenen Beleuchtungen,Displays, E-Sitzen, Abblendlicht ( wegen Klappscheinwerfer Kabelbruch ! ) und und und...

Waren wirklich bedeutend viele Dinge die in relativ kurzer Zeit bei denen hinüber waren..

Ausserdem hat man von soner Kiste schnell die Nase voll... is beim Cabrio etc genauso..
Paddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 20:51   #7
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

daß man in nem 8 er natürlich weniger Platz usw hat wie in nem 7 er ist mir von vornherin klar. Nur ist halt auch die Überlegung, wenn man jetzt einen wirklich sehr gut gepflegten bekommen kann für einen einigermaßen akzeptablen Preis, und man ihn dann im Wert und Zustand erhalten tut - müßte sich das doch als fast sichere Geldanlage herausstellen - oder täusch ich mich ??
Ich hab den Eindruck - wenn ich mit meinen Bekannten so reden tu, daß es sich bei dem 8 er schon fast um nen Klassiker handeln tut - jeder hat glänzende Augen - nur keiner traut sich diesen Traum zu verwirklichen ???

Laut meinem Schrauber von BMW mit welchem ich heut mal gesprochen habe, sind ihm beim 8 er auch nicht wesentlich mehr Probleme bekannt - wie beim 7 er.

Da ich die meiste Zeit sowieso allein bzw maximal zu zweit mit meinem Auto unterwegs bin - ist das Platzangebot also das kleinere Problem . Und wenn nu mal ein Fahrzeug sportlicher ausgelegt ist also einen etwas schlechteren Federungskomfort als der 7 er, das hatte ich auch schon bei meinem M5 zuvor, ich glaub ich kann damit leben.

Klar die Defekte die du aufzählen tust, hören sich natürlich mal nicht so vertrauenserweckend an - ich glaub aber, nachdem ich mir heut nochmal zwei 8 er angesehen hab, daß es hier nicht unwesentlich vom Pflegezustand des Fahrzeugs abhängt und wer es vorher gefahren und mutmaßlich auch dementsprechend gepflegt hat.

Also ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten, wie ich mich entschieden hab - falls ich doch mal zu einer Entscheidung durchringen kann.
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 21:15   #8
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard @arrson

den 8er find ich auch gut, sollte ich einen in nächster Zeit finden wie ich mich den Vorstelle dann kauf ich mir einen 850 !!! Sollte jedoch ein 7er mir gefallen wie ich mir das Vorstelle dann halt 7er.
Ich habe grad Zeit zum schauen und lass mir Zeit. aber ein 7er oder 8er muss her.

Grüsse
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 21:22   #9
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

mein vater hatte einen 840ci, der wagen war eine wucht, 13liter im schnitt und er fuhr immer schnell!

alles in allem ein top-fahrzeug, leider konnte er nicht lange sein fahrzeug gniesen, da er nach dem kauf 8 monate später verstarb:( so ist das leben:(

aber es war sein traumauto! zu der zeit hatte ich noch einen 750i e32! wenn er dann mit mir fuhr, war er immer hin und weg von dem brutalem durchzug!

aber wie gesagt, der 8er ist für mich einer der schönsten bmw´s die es je gab!

willkommen wirst du auch noch sein, wäre ja noch schöner wenn er dir gefällt kaufe ihn!
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 04:45   #10
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

@ roland

danke für deine aufmunternden Worte. Endlich mal jemand der mir nicht nur davon abraten will.

Ich habe schon als Jugendlicher davon geschwärmt und werd mir jetzt verm am Freitag diesen Traum dann mal erfüllen - umsteigen kann ich dann immer noch wieder.

Schön daß ihr mich nicht -evakuieren- wollt dann. Vermutlich sind die Probleme dann die gleichen - auch die echnik düryfte sich nicht wesentlich unterscheiden vermut ich mal !!
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Geräsch "doc..!"aus dem Heckbereich ist weg! Amiga BMW 7er, Modell E38 8 12.11.2005 20:38
Navi-Stimme weg! Klaus H. BMW 7er, Modell E65/E66 7 01.11.2002 09:01
Mein 7er ist weg Bulldog BMW 7er, Modell E38 32 08.10.2002 00:54
Mein Geräsch "doc..!"aus dem Heckbereich ist weg! Amiga E38: Tipps & Tricks 1 23.08.2002 23:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group