Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2005, 10:37   #1
DJNoName
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Wörth am Rhein
Fahrzeug: E60LCI-525d Limo, E64-630Ci Cabrio
Standard ...es sollte nur ein Ölwechsel sein => keine Leistung :(

Hallo zusammen,

am Freitag war ich in meiner Werkstatt zum Ölwechsel. Also altes Öl raus, neues Öl (6,5 l) rein. Ich fahre wieder los und musste plötzlich feststellen: irgendwie kommt in den unteren Drehzahlen (bis ca. 2500/3000 Umdrehungen) fast keine Leistung. Komme mir vor, wie wenn ich ein 58PS Mercedes Diesel hätte...

Ich wieder zurück in die Werkstatt. Ölstand geprüft - viel zu viel drin! also wieder ca. ein Liter raus - Ölstand war dann im min/max-Bereich - also in Ordnung.

Dann fahre ich wieder los - Problem ist immer noch. Dachte zuerst, es liegt noch an der Öltemperatur oder so... aber er fährt sich richtig träge.

Am Samstag war ich bei BMW um den Fehlerspeicher auszulesen - steht nichts drin Ich fahre einen 525tds E39 - nun meine Vermutung, dass durch das viele Öl der Turbo oder vielleicht der Kat kaputt ist. Was haltet Ihr von meiner Vermutung?

Ich traue mich momentan nicht mehr mein Auto zu fahren - nicht dass noch was anderes kaputt geht.

Was mir auffiel, als ich am Samstag zu BMW fuhr: in den ersten zwei/drei Minuten war richtig Leistung da, danach aber nicht mehr - gerade ab dem 3ten Gang merke ich von unten raus null Leistung :-( Gesternabend fuhr ich das Auto zu Werkstatt - gleiches wieder: am Anfang kurz in Ordnung, dann pack ich es im dritten Gang den Buckel nicht mehr rauf..

Wie gesagt, tippe auf Turbo und vielleicht jetzt auch noch Kat oder doch den LMM. Was haltet Ihr von meiner Vermutung? Hatte jemand schon mal das Problem? Soll ich mit dem Auto solange überhaupt noch fahren? Man hört absolut nichts (keine Geräusche oder ähnliches).

Viele Grüße und danke für Eure Antworten

Dominik.
DJNoName ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 11:25   #2
7er sascha
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Monsheim
Fahrzeug: 740i E38 Bj 03/95
Standard

Hallo Dominik
Ich hatte auch mal zu viel Öl drin war aber ein 535 Benziner
alls ich dann Gas gegeben habe und die Drehzahl hoch ging
hat er Öl aus dem Auspuff verbrannt deshalb Kann ich mir gut vorstellen das dein Turbo was ab hat hast du einen KKK Turbo drin?? wenn ja kann ich dort mal nachfragen ich wohne in der nähe und kenn einige die dort arbeiten
Gruß Sascha
7er sascha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 11:35   #3
DJNoName
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Wörth am Rhein
Fahrzeug: E60LCI-525d Limo, E64-630Ci Cabrio
Standard

Hallo Sascha,

danke für Deine Hilfe! Wie gesagt, habe gestern das Auto mal in die Werkstatt zum nachschauen. Werde das hier berichten.

Weiß leider nicht, welchen Turbo ich drin habe - keine Ahnung - kann Dir nur sagen BMW 525tds E39 Wenn er wirklich was abgekriegt hat, werde ich mich bei Dir melden!

Viele Grüße
Dominik
DJNoName ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 11:40   #4
7er sascha
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Monsheim
Fahrzeug: 740i E38 Bj 03/95
Standard

Hallo Doninik
Wie gesagt kein problehm ich hatte mal einen 745 i Turbo war auch Turbo defekt hab ihn einem Kumpel mitgegeben der hat ihn dann dort bei KKK gemacht hat auch kaum was gekostet was ist deiner für ein Bj.??
wir sind ja aoch nicht soooo weit auseinander
Gruß Sascha
7er sascha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 12:14   #5
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo,

wenn soo viel Öl zuviel drin war, dann schau Dir mal Deinen Luftfilter an. Der dürfte völlig verölt sein. Daher auch keine Leistung. Denn normalerweise wandert das zuviel eingefüllte Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt. Und dieser Ölnebel setzt auch gerne mal den Luftfilter zu.

Gruß,
Christian.
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 20:29   #6
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard christian hat recht,

könnte wirklich der luftfilter sein.

gruß jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 21:10   #7
wolf3011
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Rostock
Fahrzeug: BMW E65-750i
Standard

hallo Dominik,

wie kann man dir einen Liter zu viel Öl einfüllen. War ein Azubi an deinem Auto? Und warum mußt du dich jetzt kümmern, wenn der Fehler eindeutig auf die Wekstatt zu -rück zu führen ist?
Jetzt sollen sich die Jungs mal etwas einfallen lassen!
Was zeigt uns das? Nach Ölwechsel den Meßstab ziehen und Stand kontrollieren.Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

auf das dein Auto wieder in Ordnung gebracht wird,

Wolfgang
wolf3011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 19:41   #8
DJNoName
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Wörth am Rhein
Fahrzeug: E60LCI-525d Limo, E64-630Ci Cabrio
Standard

Hi zusammen!

Leider habe ich noch keine Neuigkeiten - ganz ehrlich, habe ich die letzten Tage nicht drum gekümmer, da ich heute die letzte Prüfung hatte.

Aber morgen werd ich mal anrufen und fragen was los ist.

Viele Grüße aus der Pfalz!
Dominik
DJNoName ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 13:27   #9
DJNoName
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Wörth am Rhein
Fahrzeug: E60LCI-525d Limo, E64-630Ci Cabrio
Standard

...also heutemorgen habe ich mal meine Werkstatt angerufen - im Fehlerspeicher wäre etwas mit der Abgasrückführung gestanden.

Jetzt haben sie das Abgasrückführungsventil "stillgelegt" und er würde viel besser laufen. Ich soll dann mal zwei Tage fahren, ob es besser ist. Ich gehe mal davon aus, dass die dann das Teil auswechseln.

Kann das Teil wirklich so schnell durch "zu viel Öl" kaputt gehen?

Naja, heutabend um 17.30 Uhr weiß ich mehr Ich halt euch auf dem Laufenden.

Gruß
Dominik
DJNoName ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 15:41   #10
7er sascha
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Monsheim
Fahrzeug: 740i E38 Bj 03/95
Standard

Hallo
ich hab eben mit meinem Kumpel gesprochen wenn du einen KKK Turbo hast kann er ihn reparieren oder sogar einen neuen besorgen aber ist nur für Freunde wenn du weißt wie ich das meine
Gruß Sascha
7er sascha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ölwechsel am Automaticgetriebe (5HP18) V8 3,0 DVD-Rookie E32: Tipps & Tricks 10 25.07.2011 13:55
Versicherungskosten E38 mit allen (hoffe ich) Modellen Marco BMW 7er, Modell E38 26 12.01.2008 16:23
Keine Leistung bei meinem 750 Il!!! Auspuff??? Lambda??? Kat??? bürozwo BMW 7er, Modell E32 17 01.12.2004 15:46
Elektrik: Fahrenheitanzeige und Unangenehmes nach Ölwechsel Arnie BMW 7er, Modell E38 6 01.09.2004 10:45
Ölwechsel wann? nesi BMW 7er, Modell E38 28 11.01.2004 14:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group