Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2006, 11:23   #21
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Bei der unteren Schraube rechts unten verläuft ein Rohr, das Du mit einer normalen Ratsche nicht passieren kannst. Von daher wäre ein Torx-Winkelschlüssel hier die bessere, weil kürzere Variante. Je nach Baujahr solltest Du Dir vorher auch noch mal die Schlauchbefestigungen anschauen. Ich bin mir nicht sicher, ob's da Spezialwerkzeug braucht... Wenn man den rechten Scheibenwischer und die Lüftungsklappen vorher demontiert, kommt man besser ran...

BlackSeven
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 19:29   #22
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard Kurbelgehäuseentlüftungsdeckel

Heute habe ich den Kurbelgehäuseentlüftungsdeckel samt Dichtung wechseln lassen und es ruckelt nicht mehr im Standgas

Der Ölaustritt sollte damit auch erledigt sein.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 18:31   #23
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann
Heute habe ich den Kurbelgehäuseentlüftungsdeckel samt Dichtung wechseln lassen und es ruckelt nicht mehr im Standgas

Der Ölaustritt sollte damit auch erledigt sein.
Kosta quanta?

Habe eben angefangen... aber der Winkelaufsatz für den Torx ist nicht ganz 90° und so komme ich nicht an die Schrauben...Werde morgen mal schauen, ob ich den beifahrerwischer und die Luftzufuhr abgezogen bekomme, dann könnte es eventuell klapppen...

Habe aber noch was interessantes gesichtet: Der Schlauch, welcher auf dem Bild mit dem roten Pfeil gekennzeichnet ist war von dem Deckel (oben Beifahrerseite) ab und die Öffnung total verklebt. Habe ein wenig gekürzt, aber das Lumen verklebt sofort.

der Schlauch führt zu der Einspritzleitung... ist wohl ein Unterdruckschlauch (glaube ich)...

Wenn der so zugezogen ist und der Unterdruck nicht funzt könnte das ja auch zu dem Leerlaufunruhen führen...Leider komme ich jetzt nicht mehr an so ein doofes Stück schlauch dran...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Deckel.jpg (41,5 KB, 193x aufgerufen)
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 13:54   #24
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Feststellung Nummer 1: Den gerissenen Schlauch habe ich ersetzt und siehe da - der Motorlauf ist erheblich ruhiger geworden. Würde sagen 90% zufriedenstellend.

Am Freitag habe ich dann endlich diesen sch**** Deckel demontieren können und habe diesen auch ersetzt. Ebenfalls erkennen konnte ich dabei die Ursache für den leichten Ölverlust (ca 0,5 Liter /10000 KM), welcher auch an der Unterbodenverkleidung bei ZF (Getriebeölwechsel 5HP30 für 268 Euro - hier noch ein Danke an Herrn Sagert) festgestellt worden ist: Die rote Gummidichtung am Deckel war steinhat und porös, der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker siffte ebenfalls fleissig .

Feststellung Nummer 2: Mit neuem Deckel und Dichtungen vollkommen runder Lauf!!! 100% zufriedenstellend.

Feststellung Nummer 3: Extrem schwer herauszuschrauben sind die jeweils äusseren unteren T30 schrauben - das kostet kraft und eine Menge Schweiss! Schwerer als es sich hier immer anhört!
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 16:01   #25
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Standard

Zitat:
Zitat von rengier Beitrag anzeigen
Den gerissenen Schlauch habe ich ersetzt
Ist das die Nummer 6 auf meinem Bild?


Zitat:
Zitat von rengier Beitrag anzeigen
Die rote Gummidichtung am Deckel war steinhat und porös
Die kommt aber beim Kauf mit dem neuen Deckel mit, oder?
Angehängte Grafiken
Dateityp: png schlauch.png (34,1 KB, 106x aufgerufen)
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 11:22   #26
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket (06/16) / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Moin,
habe seit 3-4 Wochen ein ordentliches Ruckeln im Stand, egal ob in D oder in N wenn der Wagen kalt ist, sobald der Tempanzeige in der Mitte ist läuft der Wagen so ruhig das man ihn kaum merkt.

Hab vor ner Woche Kurbelgehäuseentlüftung + Dichtung, Ölwechsel + Pumpenschrauben, Riemen + Rollen machen lassen. Alles neu von BMW.

Ist besser geworden aber immernoch deutlich zu merken, was kann das sein?
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 11:55   #27
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von dashane Beitrag anzeigen
Moin,
habe seit 3-4 Wochen ein ordentliches Ruckeln im Stand, egal ob in D oder in N wenn der Wagen kalt ist, sobald der Tempanzeige in der Mitte ist läuft der Wagen so ruhig das man ihn kaum merkt.

Hab vor ner Woche Kurbelgehäuseentlüftung + Dichtung, Ölwechsel + Pumpenschrauben, Riemen + Rollen machen lassen. Alles neu von BMW.

Ist besser geworden aber immernoch deutlich zu merken, was kann das sein?
Mahlzeit
1. Möglichkeit
Schau mal danach, ob Du im kalten Zustand "Unterspannung" messen kannst?
2. Möglichkeit
Durchgangsmessung der Zündkabel?
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 19:15   #28
Dannya
wird dochnicht vernünftig
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: LK Cloppenburg
Fahrzeug: E61 525d Touring M-Paket
Standard

Überprüf mal deine Kerzenschächte. Steht da Öl drinn, VDD. Ansonsten mal auf Falschluft überprüfen.

Habe selbes Spielchen gerade durch. Unrunder Leerlauf mit kurzeitigen Drehzahleinbrüchen. Bei mir war´s nach dem Wechsel der VDD, Zündkerzen (Platin) erledigt. Habe allerdings noch minimale Falschluft im Bereich DK-Stutzen. Motor läuft trotzdem sehr sauber.

Was sagt der FS? Bei mir stand teilweise Lambdafehler drinn, verursacht durch die Zündaussetzer/Falschluft.

Gruß
Danny
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Dannya ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group