Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2002, 08:21   #1
carstenheld
Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Neu-Ulm
Fahrzeug: 730i V8
Standard Das Getriebe funktioniert wieder !

Hurra !

Nachdem mein Wägelchen jetzt fast drei Monate rumgestanden ist und ich nicht gewußt habe, was ich mit meinem kaputten Getriebe machen soll (Streitereien mit der Werkstatt, weil Getriebe nach Getriebeölwechsel kaputt war dauern immer noch an...), habe ich jetzt endlich wieder Freude am Fahren !!

Habe einen Tipp bekommen, dass in der Nähe von Augsburg eine kleine Werkstatt sei, die erstens auf BMW und zweitens auf Getriebereparaturen spezialisiert sei. Der Tipp hat hingehauen. Ist zwar wirklich eine HInterhofwerkstatt, versteckt in einer Scheune, da gibt´s keinen Computer, nur ehrliche Arbeit, Schweiß und Sachverstand. An das Diagnosegerät hängt man die Kisten zwar auch beim "Nachbarbetrieb", aber in der Regel erst dann, wenn man den Fehler nicht mit Sachverstand selber finden kann.

Der alte Schrauber hat mir gesagt, dass er von den 5HP18-Getrieben schon über 70 Stück repariert hätte und dass er jedes wieder zum laufen gekriegt hätte.

In der Tat - meines läuft auch wieder, und zwar butterweich und schöner als je zuvor !
Er hat mir genau erklärt, was kaputt war, in welchem Topf was eingelaufen war und hat mir alle kaputten Teile gezeigt. Im Prinzip hat er das Getriebe generalüberholt - halt alles auseinandergenommen, die kaputten oder arg verschlissenen Teile ersetzt, alles wieder zusammengebaut und rein damit.

Und das ganze hat mich 1500 Euro gekostet - inklusive Ein- und Ausbau, Öl sowie irgendeine Zusatzwasserpumpe, die ebenfalls defekt war.

Bin absolut zufrieden, das alles hat genau eine Woche gedauert, allerdings wäre die Sache schon zwei Tage eher fertig gewesen, wenn er diese dubiose Wasserpumpe gleich bekommen hätte.

Falls mal jemand die Adresse will: einfach mir ne eMail schicken.
So, und jetzt muß ich auf die Piste - fahren, fahren, fahren...!

Gruß
*C*
carstenheld ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2002, 09:13   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hallo Crsten,
glueckwunsch, dass du einen spezialisten gefunden hast.
hast du mal gecheckt, was ein neues getriebe (oder gibt es evtl. tauschgetriebe) gekostet haette im vergleich zu deinen rep-kosten von 1.500 und 3 monate stillstand. hab keine ahnung, wuerd mich aber mal interessieren.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2002, 10:12   #3
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Hallo Carsten,

herzlichen Glühstrumpf zum Ende der Odysee! Und das sogar aus gleich ZWEI Gründen:

Erstens: Du hast wieder Freude am Fahren

Zweitens: Wir alle kennen einen guten BMW-Getriebespezialisten. Poste doch die Daten im Serviceforum, dann hat der gute Mann und das Forum was davon. Er vielleicht mehr zu tun und wir weniger schlechte Reparaturen!

Gruß,

Gerrit

[Bearbeitet am 12.10.2002 von Clervoxxx]
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2002, 11:33   #4
carstenheld
Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Neu-Ulm
Fahrzeug: 730i V8
Standard @erich

Hatte verschiedene Angebote für einen Austausch. Das hat bei 600 Euro angefangen für ein Getriebe, das 500 km weit von mir weg bei einem Autoverwerter (Schrotthandel ?!?!) lag und imerhin auch schon 160000 km gelaufen ist. Aus- und Einbau wäre noch dazugekommen. Die Angebote von den Teilehändlern gingen dann bis hin zu astronomischen 1800 Euro für ein Getriebe, das angeblich erst 60.000 km auf dem Buckel hat.
Ein Angebot für ein generalüberholtes Getriebe lag mir vor: 1500 Euro + 300 Euro Ein- und Ausbau + MWSt. Das sind dann auch über 2000 Euro.
Und was ein neues Getriebe kostet wollte ich eigentlich garnicht wissen...!

Gruß
*C*
carstenheld ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebeölwechsel erforderlich? Monty BMW 7er, Modell E38 177 14.08.2015 14:38
Getriebe auffüllen, Wie??????? Rudi123 BMW 7er, Modell E32 9 15.10.2003 14:05
Fragen zum Getriebe E32 750 Heftiges Ruckeln beim schalten. gregcgn BMW 7er, Modell E32 29 14.08.2003 16:09
Getriebe undicht - kaufen oder lassen williams BMW 7er, Modell E32 0 17.01.2003 16:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group