Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2002, 12:36   #1
FP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
Standard Ausbau der vorderen Wurzelholz-Leisten

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Ausbau der Leisten am Armaturenbrett?
Habe schonmal gelesen das es eine ziemliche Fummelei ist von hinten an die Plastikbefestigung zu kommen. Hat dazu jemand hilfreiche Tips, z.B. welche Teile des Armaturenbretts ich vorher demontiere?

Für jede hilfreiche Antwort gibt's übrigens 5 Punkte!

Gruß
FP
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 12:49   #2
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

nur soviel...
als ich umgebaut habe, hab ich die alte leiste über dem handschufach rausgerissen. die armaturenbrett-leisten sind nämlich alle zusätzlich mit jeweils einer schraube befestigt. allerdings solltest du bei dieser variante darauf achten, daß du nicht die armatur zerstörst.

das liegt wohl daran, daß die leisten schon an dem armaturenbrett angebracht werden, bevor dieses im FZ verbaut wird.
die neuen leisten hab ich dann nur noch mit den clips befestigt und nicht mehr verschraubt.

vielleicht gibts noch ne schonendere lösung, aber die weiß ich leider nicht.
__________________
MfG,
Norbert

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------

The Sound of Musik: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Listen to my Car
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 13:07   #3
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Also die Leiste über dem Handschuhfach kann man auch ohne Rausreißen ausbauen. Hab's schon gesehen, nur leider nicht aufgepaßt.

Viele Grüße, RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 13:14   #4
FP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
Standard

Schonmal vielen Dank für die Antworten, die Leisten will ich allerdings nicht rausreissen, ich möchte die Hölzer nämlich hübsch aufbereiten bevor sie völlig sperrholzmäßig mein Sichtfeld versaubeuteln
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 13:26   #5
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Also zur rechten Handschuhfachleiste (die hab ich neulich ersetzt):

Hat drei Befestigungspunkte, die beiden linken sind geclipst, der rechte ist geschraubt. 8er bis 10er Nuß, sowas um den Dreh, diese schwarzen Plastikmuttern. Du kommst an die Mutter etwas umständlich ran. Handschuhfach öffnen, dann ganz rechts an der Decke nach ner Öffnung tasten, dort kommst Du an die Mutter ran. Abschrauben geht mit Ratsche und Kardangelenk recht easy und zerstörungsfrei. Links ist es wohl ähnlich, müßten ein oder zwei Mutter sein. Mein Problem ist das kleine Teil neben dem Lenkrad, aber ich bin mir fast sicher, daß es nur geclipst ist.

so long,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 14:54   #6
FreakazOid
Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Weingarten
Fahrzeug: 730i
Standard

ist ne 9er plastikmutter. ein abgewinkelter schraubenschluessel ist sehr hilfreich.

@clervoxxx: welches teil meinst du denn ? rechts neben lenksaeule ?
ist ebenfalls mit ner 9er plastikmutter gesichert.
am besten die verkleidung entfernen und mit viel liebe und geduld losschrauben. man kann die muttern ertasten um nicht "blind" zu agieren.

gruesse
frank

[Bearbeitet am 11.10.2002 von FreakazOid]
FreakazOid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 15:21   #7
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Frank,

genau das hab ich befürchtet. Hab das Teil schon im ausgebauten Zustand hier liegen. Aber dann weiß ich ja wenigstens was mir bevorsteht....

Bedankt,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 18:35   #8
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Also vorne rechts ist es eine 10er nuß,ebenso links.das kleine stückchen rechts ist ne 9er.Läßt sich mit ein wenig Aufwand alles ausbauen ohne was zu beschädigen.Hilfsweise kann man links das Handschuhfach mit Konsole darunter abbauen,das sind wenige Schrauben und die Stecker des Gongs.

im Handschuhfach rechts sollte man die obere Abdeckung im Handschuhfach selbst ausbauen,das geht auch easy.Man hat dann besseren Handlungsspielraum.

cu,
Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 20:04   #9
FP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
Standard

Na das hört sich doch eigentlich ganz machbar an, obwohl extreme Langfingrigkeit warscheinlich sehr nützlich wäre Werde mich auf alle Fälle morgen mal rantasten. Danke für eure Hilfe!!

P.S.: An alle aus dem Raum Darmstadt: Heute abend in die Krone, Partyamt-Party mit versch. Bands, DJ's und sonstigem Entertainment! Wird bestimmt 'ne mega Party

Wünsche allen ein ausgiebiges Wochenende

Frederic
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 20:19   #10
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard

Wenn die geklipst sind einfach mit dem Schraubenzieher rausziehen oder gibt´s eine bessere Lösung ?
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausbau Holzelemente (Mittelkonsole) LEXX BMW 7er, Modell E38 11 24.04.2008 12:06
Frage zum vorderen Wasserablauf des Schiebedachs 730iA V8 BMW 7er, Modell E32 6 21.06.2005 20:53
Gibt es Wurzelholz auch ohne helle Intarsienstreifen??? Alex1963 BMW 7er, Modell E32 5 15.10.2003 14:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group