Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2002, 09:47   #41
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Tja Bucho, ab 220 fehlt ein Gang,

da haste recht. Aber da kuckst Du schon soooooo lange in den Auspuff eines 12-Enders, daß es dann auch schon egal ist. Träum Du mal schön weiter..... Was einem an Hubraum und Zylindern fehlt, muß man wohl durch Spekulationen ersetzen. Mich hat bis jetzt jedenfalls noch keiner gezogen. Schon gar kein Schüler- und Studentenfahrzeug mit 8 Zylindern oder so.
Beim 12-Ender fehlt EIN Gang, ok.
Beim 8-Ender fehlen VIER Zylinder, so what?

Viel Spaß beim Träumen,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 12:32   #42
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na,

hatte leider noch nie einen 4l bzw V12.Könntet Ihr mir mal sagen wie das mit dem Gang gemeint ist.der V12 hat doch auch 5 Fahrstufen oder hat das nur der E38 und der E32 nicht.Und bezieht sich das nur auf ein Manuelles beim 740er?

Außerdem ist doch unterm strich die gesamte Überstezung gleich (zumindest annähernd),so daß nur die Staffelungen zwischen den Gängen kürzer /länger übersetzt sind oder?
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 13:04   #43
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Oyeeeee der Clervoxx ist in seinem Stolz verletzt worden

Aber der Junge kann auch austeilen!

MFG

Pimp Daddy
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 13:17   #44
Polecat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Momentan Mercedes W124
Standard

Hi!

Gerade deswegen das der 750i ein gang weniger hat , ist er im gesamten drehzahl bereich schneller !
da die gänge länger ausgefahren werden!

gruss Polecat
Polecat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 13:22   #45
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@Pimp Daddy:

Nö, nicht im Stolz verletzt. Wollte nur der Legendenbildung vorbeugen, that's all. Sonst erzählt nachher noch jemand, wie er mit dem Mofa nen Siebenfuffi plattmacht. 300PS sind nun mal 300PS und 286 sind 286. Da die 3-Gang-Automatic (eine solche ist es bei Stellung S) nunmal seltener schaltet und mehr Drehmoment zur Verfügung steht, ist der Siebenfuffi ab 100km/h schneller. Bis dahin ist er gleichauf mit dem 740er, auch das ist Fakt. Realismus und keine Ehre, die es zu rühren gibt. Ich mache normalerweise keine Ampelstarts, das interessiert mich in 99% der Fälle nicht. Ich genieße es lediglich, zweimal täglich aus einer Geschwindigkeit von ca. 40km (wenn ich über die Grenze fahre) bis auf ca. 240km zu beschleunigen, dann geh ich wieder auf "gemütliche" 160 bzw. 180, je nachdem ob ich nach Frankreich oder nach Deutschland gefahren bin.
Leider - oder Gottseidank - gibt es manchmal Leute, die meinen, nach dem Grenzhäuschen (Autobahn einspurig) direkt ausscheren und meinen Bomber überholen zu müssen. Das hat - bisher - noch nicht geklappt. Weder beim 8er noch beim 7er. Weil das ist mein Beschleunigungsritual. Ob jemand daneben ist oder nicht, ist mir wurscht. Daher weiß ich auch ziemlich genau, was der Siebenfuffi so aus 10-40km/h veranstaltet. Und bisher konnte noch keiner ernsthaft mithalten. Ist wohl aber so, daß viele auch überrascht waren und nicht mit meiner "Beschleunigungsorgie" gerechnet haben. Ist aber deren Problem. Wenn ich langsam UND bequem fahren möchte, kann ich ja meinen 730 nehmen. That's all.

So long,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 13:30   #46
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Was hälst du von einem 740 V8 mit Chip ? Meinst du immernoch du würdest ihn stehen lassen?

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 13:45   #47
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Wie wärs dann mit nem 12ender mit Chip hä? Wichtig ist, was man selber hat!!!! Oder könnte der Schumi ein Spaceshuttle verblasen????


SERSN ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 13:48   #48
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich meine nur ich würde persönlich den 4Liter V8 mit Chip jedem anderen Motor vorziehen. Da die Motoren einfach geil sind. Die 12er sind zu alt. (doppelte Nähmaschinenen Power)

Oh oh jetzt wirds hageln oder?



Und noch ne Sache: was zum Teufel heisst SERSN???


SERSN Pimp Daddy
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 13:53   #49
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Blitz und Donner auf dich!!! Ja der eine is V8, der andere V12 Fan is schon OK. Ich möchte auch lieber einen V8. Weil mir beim 12er der Hubraum der einzelnen Kolben zu klein ist. Mit dem 5,4l wäre es besser. Die Erklärung auf SERSN gibts bei dem Thread "Zusatzinnenbeleuchtung"!!!


SERSN ROMAN

[Bearbeitet am 13.10.2002 von Roman]
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 14:53   #50
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Zur allgemeinen Beruhigung, und auch speziell von Cleveroxx

Die allgemeine Annahme, dass der 750i schneller als der 740i ist die stimmt schon. Ich hab jetzt nach einiger Suche 2 sehr aussagekräftige Werte gefunden. Hier im Forum wurde der 750i mit 27.6 Sekunden auf den stehenden Kilometern beziffert, im AMS hab ich bei einem Vergleichstest zwischen 7er und Lexus für den 740i den Wert 28.1 Sekunden für den stehenden Kilometer gefunden.

Im Klartext heisst das also, dass der 750i eine halbe Sekunde weniger benötigt um aus dem Stand einen Kilometer zu beschleunigen als der 740i. Das ist in Metern schwer umzurechnen (wegen der noch andauernden Beschleunigung und der unbekannten Beschleunigungskurve), aber schätzometrisch werden das ca. 15 Meter Längenunterschied sein. Nicht viel, aber doch.


Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group