Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2014, 20:24   #11
schwatte
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.05.2014
Ort: OWL
Fahrzeug: E38-740iA (02.95)
Standard

So so, mein Vertrauen in die Aussage des Service-Technikers einer ordentlichen BMW-Niederlassung mit einigen Lebens- und offenkundig auch Berufsjahren auf der Uhr gerät gerade leicht ins Wanken.

Mal sehen, ob es noch andere Mitglieder gibt, die das bestätigen können.


Gruß,
schwatte
schwatte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 20:28   #12
dummbatz
schnecke
 
Benutzerbild von dummbatz
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

wenn ich deinen anderen fred lese muß dein vertrauen schon auf kipp stehen - aber immerhin schreiben die schöne rechnungen mit vielen stellen vor dem komma
__________________
Semper aliquid addiscendum est
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 20:36   #13
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von schwatte Beitrag anzeigen
Vielleicht kann ja jemand hier im Forum in seiner Ausstattungsliste nachsehen, ob elektrisch anklappbare Außenspiegel unter einer anderen Nummer gesondert gelistet sind.
Die sog. Ausstattungslisten helfen Dir da aber überhaupt nicht weiter. Der in der Datenbank hinterlegte Text wird von BMW immer wieder neu vergeben!

SA 210 war beim E 34 das ABS, wenn Du heute die Liste abrufst, steht da aber DSC; SA 213 war früher das ASC, heute ist es die Hill Descent Control.

=> die Nummer stimmt immer, der Text manchmal (gar) nicht
=> es hilft nur der Blick in eine Preisliste, um die zeitgenössisch korrekte Bezeichnung zu ermitteln!

SA 430 war bereits in der allerersten E 38-Preisliste (06/94) "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendbar, mit Anklappfunktion für Außenspiegel".

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
also soweit ich weiß, es gibt die automatisch abblendenden Aussenspiegel mit und ohne Anklappfunktion!
Nö.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 16:08   #14
schwatte
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.05.2014
Ort: OWL
Fahrzeug: E38-740iA (02.95)
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Die sog. Ausstattungslisten helfen Dir da aber überhaupt nicht weiter. Der in der Datenbank hinterlegte Text wird von BMW immer wieder neu vergeben!

SA 210 war beim E 34 das ABS, wenn Du heute die Liste abrufst, steht da aber DSC; SA 213 war früher das ASC, heute ist es die Hill Descent Control.

=> die Nummer stimmt immer, der Text manchmal (gar) nicht
=> es hilft nur der Blick in eine Preisliste, um die zeitgenössisch korrekte Bezeichnung zu ermitteln!

SA 430 war bereits in der allerersten E 38-Preisliste (06/94) "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendbar, mit Anklappfunktion für Außenspiegel".
Moin Olli,

besten dank für diese Info, sehr aufschlussreich. So oder so sind in meinem Fall die Außenspiegel nicht automatisch abblendend, das ist definitiv. Und bei der BMW-Niederlassung ist nun ein anderer Service-Techniker der Meinung, dass beide Außenspiegel nicht elektrisch verstellbar sind.

Mag sein, dass da mal Außenspiegel mit allem Schnickschnack montiert waren - der Anklappknopf im Schaltzentrum lässt die Vermutung zu - aber jetzt ist es nicht mehr der Fall. Ich habe das ja auch schon vermutet, aber endgültige Gewissheit verschafft nur ein Blick ins Innere der Spiegel, das werde ich in den nächten Tage mal in Angriff nehmen, dürfte ja wohl keine Raketentechnik sein.


Gruß,
schwatte
schwatte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 16:32   #15
schwatte
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.05.2014
Ort: OWL
Fahrzeug: E38-740iA (02.95)
Standard

Zitat:
Zitat von dummbatz Beitrag anzeigen
wenn ich deinen anderen fred lese muß dein vertrauen schon auf kipp stehen - aber immerhin schreiben die schöne rechnungen mit vielen stellen vor dem komma
Mittlerweile ist mein Vertrauen total gekippt, die Erlebnisse mit einer gewissen BMW-Niederlassung sind absolut enttäuschend .

Viele Stellen vorm Komma - stimmt leider .

Gruß,
schwatte
schwatte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 20:27   #16
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

@Schwatte
in welcher Niederlassung warste den ?
doch nicht etwa in PB nahe des SCP ???
__________________
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 22:04   #17
schwatte
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.05.2014
Ort: OWL
Fahrzeug: E38-740iA (02.95)
Standard

Moin fuscher,

nope, nicht in PB. Ich werde hier keinen konkreten Namen oder Orte nennen, da das eine Angelegenheit allein zischen mir und der betreffenden Niederlassung ist und andere Kunden vermutlich besser bedient werden. In meinem Fall ist das nicht der Fall, dabei war ich bis zuletzt freundlich - und das beim Freundlichen .

Aber nun ist Schluss mit lustig, es wurde einfach zu viel geschlampt und kaputt gemacht, ich suche mir eine freie, grundsolide Werkstatt oder mache es selbst. BMW-Niederlassungen taugen für mich allenfalls noch als Ersatzteilversorger - Punkt.

Gruß,
schwatte

Geändert von schwatte (16.06.2014 um 22:21 Uhr).
schwatte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 22:17   #18
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

Zitat:
Zitat von schwatte Beitrag anzeigen
BMW-Niederlassungen taugen für mich allenfalls noch als Ersatzteilversorger
Jo so halte ich das auch
kaputt machen kann ich meine autos selber
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 22:44   #19
vecci007
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von vecci007
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Langen
Fahrzeug: BMW E38 740iA, Opel Vectra A Turbo 4x4, Opel Astra G Turbo Cabrio
Standard

Bei mir steht auch "430 Innen-/Aussenspiegel aut. abblendend" und ich habe elektrisch anklappbare Spiegel.

Ist ein 740i Bj vom 26.04.1996.
vecci007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 10:42   #20
Wupperbandit
der über die Wupper geht.
 
Benutzerbild von Wupperbandit
 
Registriert seit: 03.08.2012
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E39, 520i, ehemals: E38-730D FL (2001)
Standard

Zitat:
Zitat von schwatte Beitrag anzeigen
So oder so sind in meinem Fall die Außenspiegel nicht automatisch abblendend, das ist definitiv.

Mag sein, dass da mal Außenspiegel mit allem Schnickschnack montiert waren - der Anklappknopf im Schaltzentrum lässt die Vermutung zu - aber jetzt ist es nicht mehr der Fall.
Also alles so wie bei meinem

Da wird der Vorbesitzer die Elektro-Chrom-Spiegelgläser gegen welche aus dem Zubehör ausgetauscht haben und somit ist die automatische Abblenfunktion "erloschen"

Meine Stellmotoren der Anklappfunktion sind zwar noch vorhanden, aber beim Druck "uff de Knöppsche" passiert nix. Höchstens mal ein 'rrrrrr-klack'.

Aber ich kann damit leben bzw. fahren.
Wenn mal gaaaaaaaaaaaanz viel Langeweile aufkommt, ja dann..

Gruß von der Wupper
Wupperbandit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anklappbar, außenspiegel, spiegelpaket


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Unterschiedliche Außenspiegeln beim e65 LCI Fulano BMW 7er, Modell E65/E66 2 13.10.2013 22:35
Anklappbaren Spiegel rechts ohne Glas Hamster1776 Suche... 0 27.09.2013 10:38
E38-Teile: Fensterheberschalter li./vo. mit anklappbaren ASP+Memory SV-777BY Suche... 1 17.12.2011 17:48
Lackpflege: Rost an Außenspiegeln Paddy007 Fahrzeugpflege 8 20.05.2010 12:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group