Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2004, 11:17   #1
Holsch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Holsch
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: 728iA, E46 320i
Standard Wer gibt Support...?

Hallo 7er-Gemeinde,
seit ein paar Tagen habe ich nun auch endlich meinen Wunsch-7er gefunden und gekauft.
Nun habe ich einige Fragen zu meinem neuen Wagen generell (was kann er alles überhaupt, Navi, Radio, Rechner, Software-Stand, sonstige Spielereien) die ich gerne beantwortet hätte.
Würde mich daher gerne mal mit einem Forumskollegen aus meiner Region kurzschliessen und die Fragen vor Ort klären.
Wer wäre bereit und hat Zeit/ Interesse mir ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.
Komme aus Bad Vilbel. Daher würde sich Frankfurt, Hanau, Bad Homburg etc. anbieten.

Vielen Dank und Grüße
Holger
Holsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 11:24   #2
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Erstmal Glückwunsch zum 7er! Ist aber lustig, so ein Fahrzeug zu kaufen, ohne sich vorher zu informieren, was es alles "kann". Das gut gemachte Handbuch sollte aber eigentlich keine Fragen unbeantwortet lassen. Wenn kein Handbuch dabei war: Kannst Du hier alle herunterladen.

Zu empfehlen ist auch (z.B. über eBay) den damaligen Verkaufsprospekt zu ersteigern, da steht alles über Motor, Technik, Sicherheit und "Spielereien" drin, inkl. kleinem "Techniklexikon".

Gruss,
7erAce
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 11:34   #3
Holsch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Holsch
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: 728iA, E46 320i
Standard

Ich würde mir gerne einfach den Wagen Face to Face erklären lassen und evtl. noch irgendwelche versteckten Spielereien aufzeigen lassen.
Für mich ist es der schnellste Weg die meiste Info über den Wagen zu bekommen. Außerdem ergeben sich aus solchen Gesprächen immer noch irgendwelche Anregungen und Hinweise.
Hoffe das klingt einleuchtend.

1. Ich habe mich vorher informiert, sonst hätte ich jetzt nicht so ein Prachtexemplar vor der Tür stehen.
2. Habe ich die Betriebsanleitung eingehend studiert, nur bleiben trotzdem Fragen offen (z.B. liegt ein CD-Kabel ja/nein? Habe eben aus solchen Gründen auch schon PN verschickt)

Hoffe trotzdem auf hilfreiche 7er-Kollegen

Grüße
Holger
Holsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 11:41   #4
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Was für einen hast Du Dir denn gekauft? Modell? Baujahr? (MM/JJ). Davon hängt ja dann das Vorhandensein einiger serienmaessigen "Spielereien" ab...
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 12:34   #5
Holsch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Holsch
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: 728iA, E46 320i
Standard

Hi,

Suche hier Gleichgesinnte (keine Kritiker), die evtl. Lust haben, diesen für mich noch neuen Wagen, mir näher zu bringen. Und natürlich sollten diese netten Leute aus dem Rhein-Main-Gebiet sein, damit man sie erreichen kann ohne Weltreisen zu unternehmen.

Des weiteren könnte man sich ja dann auch z.B. über Werkstätten aus der Region, Erfahrungen damit, sonstige nützlichen Informationen...austauschen.
Viele Grüße
Holger
Holsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 12:44   #6
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Ich wohn in München und würd dir da weiterhelfen, aber der nächste Weg ist das ja nicht...
Aber gib mal net auf, da wird dir schon geholfen...

Grüße

Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 14:04   #7
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Also ich komm aus dem Hunsrück, nicht sooooo arg weit vom Rhein-Main Gebiet weg und könnt mich für sowas schon "opfern"


Bisserl Erfahrung sollte ich nach 2.5 Jahren und 3 7ern ja auch schon haben


Kannst ja mal ne Ansage machen, wann und wo´s dir passen würde, vielleicht können wir uns irgendwo in der Mitte (Raum Mainz oder was weiß ich wo) treffen



Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 14:10   #8
daVinci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daVinci
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Bad Soden
Fahrzeug: BMW 740i (F01)
Standard

Hi Holger!

also ich komme aus dem Rhein Main Gebiet! Wenn Du willst können wir uns gerne mal treffen.
Allerdings weiss ich nicht ob ich Dir besonders viel erklären kann. Ich fahre nun schon seit einigen Jahren den E38 aber ich kann Dir nur die Standard Sachen erklären. Wenn Du Freischaltungen, Software Infos, CD-Kabel und ähnliche Fragen hast kann ich Dir auch nicht helfen.
Aber ich kenne mehrere E38 Besitzer im Rhein Main Gebiet. Daher könnten wir ja evtl. mal ein kleines Treffen arrangieren?!

Kurze Frage am Rand:
Warum ist dein Nick Tina? und dein Name Holger?

Gruß, Daniel
__________________
Es ist eine unbedingte und gleichsam göttliche Vollkommenheit, im richtigen Maße seines Wesens zu genießen
Michel de Montaigne
daVinci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 16:00   #9
Holsch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Holsch
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: 728iA, E46 320i
Standard

Servus,
wie der Name schon sagt ist mein Nick ganz einfach nur ein Nick. Nicht mehr und nicht weniger. Könnte ja auch sein, daß es der Name einer Person ist die einem viel bedeuetet!?! Bei mir ist es so! Hoffe nun, daß ich zu diesem Punkt nun etwas mehr Licht ins Dunkel gebracht habe.

Nun zu Dir Alexander Stuttgart. Das wir uns hier in einem Forum befinden ist richtig erkannt, nur sollte es keinen daran hindern sich mit Gleichgesinnten auszutauschen (und dies auch persönlich). Wäre mir auch neu, wenn das hier unerwünscht ist. Wenn es so wäre, dürften die 7er-Treffen wegen mangelndem Interesse ausfallen...! Denk mal drüber nach!
Ebenso will ich kein 7er-Treffen organisieren, deswegen wurde dieses Forum von mir gewählt.


Zum Glück haben sich schon nette Hessen und Rheinhessen gemeldet und mir ihre Unterstützung bzw. Hilfe angeboten. Vielen Dank an Euch!!!!

Viele Grüße
Holger
Holsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 19:29   #10
Holsch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Holsch
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: 728iA, E46 320i
Standard

Hallo,
ich such einfach nur nette 7er-Kollegen, welche aus meiner Ecke (Frankfurt/Main, Bad Homburg, MTK, Hanau, o.ä.) kommen und mir evtl. ein paar Fragen zu meinem Auto erläutern würden. Es spricht wohl nichts dagegen sich auf ein Kaffe zu treffen und Fragen rund um den 7er zu erörtern bzw. Tips und Tricks an Ort und Stelle auszutauschen.
Hoffe das sich nun die richtigen Leute angesprochen fühlen...!

Schönen Abend
Holger
Holsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Frage zu 730i "Koppelstange" Hannebambel2001 BMW 7er, Modell E32 4 27.07.2004 17:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group