Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2006, 16:29   #11
Xenon-Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Xenon-Fan
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Oberland
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Hi,
da muss ich Lothar allerdings recht geben...

Beim E38 können (müssen nicht) die Hunderter für Reparaturen gaaaaanz schnell wegfliegen...

Da treten die 100€ für die Steuer sehr schnell in den Hintergrund!!!

grüße
X-F
__________________
---Suche B-Säulenverkleidung E38 mit Holzleisten---
Xenon-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 17:28   #12
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von Xenon-Fan
Da treten die 100€ für die Steuer sehr schnell in den Hintergrund!!!
So ist es!

Die Steuer ist eher ein Witz gegenüber den weiteren Folgekosten wie Versicherung, Kraftstoff und Wartung/Pflege. Du fährst mit dem Teil öfter in die Wäsche, gönnst ihm gelegentlich eine Aufbereiteung (200 Euro). Dann klappert es regelmäßig - je nach Felgen - an den Achsen (mal hier 400 Euro, mal dort 500 Euro). Dann mal wieder ein neues Navi (150-500 Euro). Neue Sommer-Reifen (mal eben 800-1000 Euro), mal eben Fehlerspeicher auslesen (35 Euro) usw.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 13:24   #13
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard Welchen E38 kaufen!

Aus eigener Erfahrung -Lieber Keinen!
Könnte man sich so manche Nervige Sache ersparen.
Der Kauf eines E38 gibt dem Leben Würze!
Aber es entgeht einem ein Auto mit unvergleichbaren Fahrkomfort und Design.
Fazit:Sollte einem sein Leben etwas Unerfüllt erscheinen dann unbedingt einen E38 Kaufen.Den wenn man kein Selbstschrauber ist wird der Bekanntenkreis sehr Stark vergrößert , durch die vielen Mechaniker die einen im Laufe der Zeit das Auto wieder auf Schwung bringen.(Inhalt sollte bitte nicht ganz ernst genommen werden)!

Gruß Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 16:01   #14
Siaro
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Was soll man dazu noch sagen - da fahr ich lieber weiter Mercedes hab mich mal umgeschaut: Vielleicht ein 280TE von 94 sollte meines Erachtens besser/günstiger sein im Unterhalt als der e38... Komfortechnisch kein Vergleich zur Oberklasse - aber halt noch bezahlbar. Tjamei

316er und dann Klarglasrückleuchten und M3 Verspoilerung muahhaa... Wirklich nicht

Woher nehmt ihr das Geld für eure Bimmer? Bzw. was arbeitet ihr, dass euch das nicht so sehr juckt?

Gruss Siaro
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 16:10   #15
Klaus
FWD Sucks
 
Benutzerbild von Klaus
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Merzen
Fahrzeug: E38 740iA 4.4 Zavoli LPG
Standard

Jetzt redet den E38 mal nicht ganz schlecht hier

Bei mir stand auch noch nichts außerplanmässiges an, läuft wie ein Uhrwerk
__________________

Meine V Rod Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick
Das Boot Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick
Klaus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 20:43   #16
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Woher nehmt ihr das Geld für eure Bimmer? Bzw. was arbeitet ihr, dass euch das nicht so sehr juckt?
Als Gebrauchtwagen sind die doch mittlerweile günstig zu haben, und der Unterhalt ist überschaubar, wenn man sich ein gepflegtes Exemplar sucht.

Ich arbeite übrigens als Sachbearbeiter bei einem Flüssiggas-Versorger (da sitzt man als Gaskutscher so schön an der Quelle ), und mein Chef hat kein Problem damit, daß er nur einen A4 Avant mit etwa 130 PS fährt...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 20:59   #17
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Wenn ich hier so die Leidarien höre, dann muss ich ein außerordentlich gutes und zuverlässiges Exemplar erwischt haben, und das nicht zum ersten Mal, ist mein 2. E 38.
Ich habe bei keinem der beiden übermäßig viel in Erhalt und Unterhalt stecken müssen.
Klar, hier und da mal ein kleines Problemchen, aber nichts wirklich teures oder aufwändiges.
Habe nun über 200.000 KM mir meinen E38 zurückgelegt, und die Reperaturkosten waren zusammen unter 1000 Euro in 5 Jahren.

Der Erste war ein 94er 730i und der Aktuelle ist ein 97er 740i.
Klar, Verschleissteile wie Bremsen und Reifen hab ich jetzt nicht mitgerechnet, wohl aber Achsteile, Kühler und Wasserpumpen.

Das wars nämlich auch schon.
Vielleicht liegts aber auch nur daran, dass ich meine Autos regelmäßig warte und doch überwiegend gut behandele.
Was nicht heisst, dass ich meine Autos nicht regelmäßig bis in den Begrenzer ausfahre.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 21:21   #18
jpfote
Nubi
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort:
Fahrzeug: Astra BJ2009
Standard

Um mal das Thema Geld aufzugreifen. Ich will mir in kurzfristig jetzt auch mein Traummodell holen. Wie wirds gemacht?

Genrell _muss_ man vorher einen genauen Kostenplan machen. Was habe ich im Monat für Einnahmen? Was gebe ich im Monat aus? Wie "sicher" ist mein Job und was will ich sonst so erreichen im Leben (Urlaub, Haus bauen, Flugschein machen u.s.w.). Ich von mir kann sagen, dass ich mit meiner 2 Raum Mietwohnung super zufrieden bin, das die Sonne auch in Erfurt scheint und das ich keine weiteren teueren Hobbys habe. Ich rauche nicht mal oder trinke auch nur einen Schluck Alkohol.

Wenn wenn ich sehe, das ich am Monatsende nen ganzen Batzen Geld übrig habe, kann ich mir (oder man sich ) auch einen 7er BMW leisten.

Wie gesagt, man muss vorher wirklich genau analysieren was man hat, was man will und wie die genrellen Rahmenbedingen sind.

Um mal kurz zu den Sternchenautos zu kommen. Ich hab mal eine Zeit lang überlegt, mir diese neue E-Klasse mit Diesel/Gas Antrieb zu holen. Die gibts als Jahreswagen schon recht günstig, haben gute Qualität und der Unterhalt ist ein Witz ;-).

Achja, ich arbeite für einen recht großen Konzern im technischen Ausendienst. Wir schrauben u.A. Bankequiptment und Leergutautomaten ;-).

Hoffe ich konnte Dir ein paar Tips zur Finanzfrage geben :-).
jpfote ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 22:02   #19
Schnitzertoni
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schnitzertoni
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Marburg
Fahrzeug: Nischt.....
Standard

Ich arbeite 15 Stunden am Tag draussen und sitze dann noch 2 Stunden im Büro(Selbständiger Dachdecker) da scheiß ich auf Kosten und will wenigstens zwischendurch meinen Spaß haben. Und den hab ich in meinem 7er!
__________________
Schnitzertoni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 22:09   #20
mr740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-740iA (09.94) PrinsVSI und E32-730iA (05.94) PrinsVSI
Standard

Leg Dir genügend Euronen beiseite, damit Dein Traum kein Alptraum wird.

Hatte wie auch Du , früher vom Siebener geträumt.
Mitte 99 einen fünf jährigen 730 V8 für kleines Geld beim Händler erstanden.
Anbei die wichtigsten größeren Dinge, an die ich mich heute noch erinnere.
Xenon rechts (ca. 1650 DM), Kettenspanner nicht ausgefahren (> 1000 DM),
Xenon Links (ca 870 Euro), nochmal Xenon Links (Garantie), zischendurch Automatikgetriebe (ca. 5000 DM, war direkt bei ZF besorgt worden), alles was am Fahrwerk Geräusche macht, wurde getauscht, Stoßdämfer neu, Sommer und Winterreifen, Dichtungen im Motor und so weiter.
Jetzt läuft der Wagen super, seit 40tkm auch mit Gasanlage!

Habe mir vorsorglich einen E38 mit erst echten 98000 km für kleines Geld gekauft. (also übergangsweise als 2. Wagen), falls der E32 nicht mehr will.
Wagen hat alle Inspektionen, alle Rechnungen und wurde von einem älteren Herrn gefahren und vom Freundlichen gepflegt.
Eigentlich dürfte doch nichts passieren....
Also habe ich direkt eine Prins-Gasanlage geordert.
Und siehe da: Kaum steht der E38 in der Garage, heißt es, neue Batterie für den E38 besorgen, vorsorglich bein ZF für 280 Euro Getriebeöl mit Kügelchen wechseln lassen, das Fahrwerk klackert vorne (war bei Probefahrt nicht zu merken), auf einmal kommt warme Luft aus dem Fußraum, obwohl anders eingestellt...

Soll Dich nicht abschrecken, aber lass Dir Reserve für Unvorhergesehenes, damit Du ganz entspannt den 7er genießen kannst.

Gruß

mr740
mr740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group