Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2010, 22:02   #31
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard

Klar ist es für mich unverständlich.
Reifen hat er Michelin gekauft und das nicht übers I-Net sondern beim nächsten Händler um die Ecke was das kostet ist klar.
Gasanlage wegen einem Defekten Lehrlaufregelventil kosten rund 3Kilo.
Bremse war um 1,5 Kilo
Lenkgetriebe Servotronik mit neuem Steuergerät usw usw usw.
Sicher sind das Summe die Weh tuhen.
Wieso kein Schärferer Motor kann ich Dir sagen weil ich im zugzwang stand als er seinen alten Platt gefahren hat rief er an und ein 740i aus 1. Hand mit Lückenlosem Scheckheft und unter 150tkm mit Seitenschaden war passend zum Bj das erste was ich für 5Kilo greifen konnte und schon hatten wir den Antriebsstrang.
Jetzt wird ein Klugscheißer sagen hmm 5000€ und dafür einen Unfaller das gibt es doch schon für 2000€ RICHTIG aber diese Technik ist dann Fertig aber das lernt Ihr noch.
Genausowenig wie es GUTE Intakte E38 für unter 5000€ gibt, gibt es keine gute Schlachter für kleines Geld.
Wegen dem mehr Pfeffer unter der Haube bitte bitte bitte nicht so Laut Markus liesst mit und er fing beim letzten abholen seines kleinen schon an mit einem Kompressorumbau.
Und ja er meint es völlig ernst nur ziehe ich da auch teilweise einwenig die Notbremse.
DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 22:10   #32
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Allerdings, 43K in einen Wagen zu stecken (incl. Anschaffung), der heute noch maximal unter Liebhabern und Sammlern 10K wert ist, halte ich persönlich doch für sehr verschwenderisch.
Nicht, dass ich keinem den Spass gönnen will, oder den Wagen schlecht reden will, bei einem Einsatz von 43K hätte ich was anderes auf dem Hof stehen, als einen E38 mit hohem KM-Stand und vielen nicht-Original-Teilen.
Wir reden hier von 6 Jahren wo ist das dann bitte viel Geld???
Was hat Dein E65 gekostet???
Was musstest wirst Du investieren?
Wieviel wirst Du für Ihn nach 6 Jahren bekommen??
Na klingelts?
DD

Geändert von DD (06.06.2010 um 22:20 Uhr).
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 22:31   #33
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Breites Grinsen

jupp, bin ja schon ruhig
kompressor ick hör dir tapsen...

die michelin sind sehr gut, kosten aber zuviel IMHO.
ähnliche qualität gibts auch für weniger mittlerweile.
auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole, reifen&felgen kosten halt und seiht man nicht so auf den ersten blick.
das mit der gas-anlage hatte ich ja schon erwähnt und mit dem schlachter (preis) gebe ich dir auch recht - allerdings habt ihr sicher die restlichen teile verhöckert und bisl was zurück bekommen?

p.s.: hat das mit dem oldtimer alles geklappt?
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 22:47   #34
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Es gibt Leut´s die leasen/finanzieren Autos, die sie bar nie bezahlen könnten.
Da wechseln dann mtl. 700 - 900 € das Konto. Nach drei Jahren müssen sie die Karre wieder hinstellen, wenn sie die Restrate nicht zahlen wollen oder holen sich wieder einen neuen.

Was da in der Finanzierungszeit zusammenkommt, ist auch jenseits von gut und Böse. Und diese Wagen sind dann nicht annähernd so individuell hergerichtet. Und wenn dann bezahlen es die Leasingnehmer aus der eigenen Tasche. ZUSÄTZLICH!

Ich hab nicht das Geld für solche Investitionen, mache es dem, der es hat aber nicht madig, wenn er es in seinen Lieblingswagen steckt.

@DD
hatte mal was offTopic gepostet, evtl. kanns mir ja da was zu scheiben.
Und dann beruhigen sich hier alle wieder, ist schlecht für den Blutdruck.

Zitat:
Hab hier des öfteren was gelesen von wegen Forumsrabat bei Cuntz. Wieviel ist das ungefähr zum Preis im ETK?
Kann da dann jeder bestellen, oder läuft das dann über den Forumsbetreiber bzw. über Dich?

@DD
hab in nem anderen Interner Link) Fred Post Nr.27 was gepostet bzgl.HA.
Evtl. kannst mir da was zu schreiben. Gerne auch per U2U.
Kann man Dich in Bln auch treffen oder bist viel beschäftigt mit Zeitknappheit?

Gruß Martin
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 23:09   #35
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

bloss weil andere die "Geiz ist geil" mentalität bei ihren autos haben, muss das nicht jeder genauso machen... Wenn ich so sehe was bei den firmen karren von mir an geld verballert wurde, dann sind 10k mal so garnichts. Andere kaufen sich für 3-4k € FELGEN!!! (wo ich immer die auffassung hab das die NIEMALS so teuer sein können, wo alle sagen "joah, das ist das geld wert" das man dafür auch ein Automatik getriebe bekommt, ist egal.. und da steckt mehr drin als in so dummen felgen, oder so einem dämlichen bodykit!

Klar hätte er geld sparen können, aber er hat sich entschlossen vermutlich einen der am besten gepflegten und gehegten VFL´er hier zu fahren. Die Leute die sagen das ein VFL das nicht wert ist.. hey der wagen hat doch schon die gesamte technik vom FL drin.. wo ist da der große unterschied?

Ich mache es ja auch ähnlich wo die leute mich für bescheuert halten. Aber ich sehe es so. Ich kann den Motor/getriebe bei Ebay für 2-3k €*kaufen, für 1.5-2k überholen lassen. Wenn der dann wieder über 300 000 km läuft. Ist doch super, und preisgünstig. Für den preis krieg ich keinen neuen wagen von dem ich weiß was er alles hat, oder was schon gemacht worden ist.

Macht weiter so! In 20-30 Jahren wird das der Mass der Dinge sein, weil dann die wirklichen liebhaber (hoffentlich) sich der verbleibenden paar annehmen werden.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 23:38   #36
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Nicht, dass ich keinem den Spass gönnen will, oder den Wagen schlecht reden will, bei einem Einsatz von 43K hätte ich was anderes auf dem Hof stehen, als einen E38 mit hohem KM-Stand und vielen nicht-Original-Teilen.

Zum behalten, um ihn als Wertanlage vielleicht mal weg zu stellen, hat er aber leider zu viele KM und ist nicht mehr original genug.
Du hast aber schon mitbekommen, dass der Wagen in den 6 Jahren 230.000 km bewegt wurde? Und auch, dass jeder kleine Defekt sofort repariert wurde?

Ernsthaft: Wenn ich dran denke, dass ich meinen erst 5 Jahre fahre, erst einen Bruchteil der 230 TKM gefahren bin und was ich bis jetzt investiert habe (ohne große Umbauten, eigentlich ist neben den ganzen Neuteilen gerade mal ein MK IV mit 16:9 reingekommen) und dass diese Investitionen inzwischen auch schon fünfstellig sein dürften, finde ich die Investitionen gar nicht mal so ultrahoch.

Weil Du aber Deine Autos eher nur 6 Monate anstatt 6 Jahre fährst, wirst Du es vermutlich nie richtig nachvollziehen können.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 08:43   #37
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Wenn man den 7er liebt wird's teuer. Habe meinen vor 5 ein halb Jahren gekauft,damals zu einem Schnäppchenpreis (4000€ ) 735 /97iger mit 160tsd auf der Uhr und top gepflegt da es ein Direktionswagen unsere Firma war.
Wieviel ich mittlerweile in den Wagen gesteckt habe würde auch schon reichen einen 65iger zu kaufen ,wenns ich's Geld wieder hätte.
Mann weiss ja auch nie wenn wieder was kommt und man wieder investieren muss.Wenn man gerne beruhigt und anständigt durch die Landschaft fährt fressen die Dinger nun mal Geld.
Gut, vieles hätte ich auch nicht machen müssen, wie Unbau auf 16/9 und MK4, Alpina Spoiler,2x Felgen gewechselt,Seitenschweller,anderes Lenkrad usw.
Aber nicht nur anständig laufen soll er sondern hübsch ausschauen auch noch.
Würde mal behaupten dass ich mit der Anschaffung bis heute auch locker 18-20 tsd drin investiert habe.In 5 ein halb Jahren und 170 tsd sebstgefahrene KM.
MfG
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38, wie lange in Eurem Besitz? NickB12 BMW 7er, Modell E38 75 03.04.2010 23:56
Nun endlich ein ordentlicher V8 in meinem Besitz E32Schrauber Mitglieder stellen sich vor 4 03.04.2008 11:26
Auto Besitz Miki Autos allgemein 0 14.06.2007 20:14
Karosserie: Nur mal so Bilder oder Mauy ist im Urlaub und Ich hatte sein Auto DD BMW 7er, Modell E38 17 22.08.2005 22:41
730i V8 in Besitz E38 BMW 7er, Modell E38 1 02.03.2004 19:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group