Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2004, 23:38   #1
video111
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: Bargteheide
Fahrzeug: Porsche 911 Mod.996 Spaßmobil
Standard an die Reifen und Felgen Profis

so nun habe ich mir grad mal schicke 20 Zoll Felgen gekauft ( bei epay )



nun gleich die frage ob ich die so mit der Bereifung eingetragen bekomme ( ich weiß, steht dabei das ein Gutachten dabei ist aber man weiß ja nie )
und zweite frage, muss ich börteln lassen ???? Der Verkäufer meint das ich es nicht muss, möchte mich aber hier von den Fachmännern nochmal beraten lassen

Übrigens, wenn ich die abgeholt habe, stehen dann bald schicke 18 Zoll M-Para´s mit noch recht guter Bereifung ( nur eine Season gefahren ) zum Verkauf

Gruß Video
video111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 00:14   #2
boarder79
Es kann nur einen geben.
 
Benutzerbild von boarder79
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Erkner bei Berlin
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
Standard Schicke Felgen

Schicke felgen die du dir da geholt hast
was willste denn für die anderen dann noch haben
wegen dem katen umschlagen kann ich dir leider nicht helfen
gruss
__________________
The life is too short. Es kann nur einen geben.
boarder79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 01:58   #3
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Zitat:
Zitat von video111
nun gleich die frage ob ich die so mit der Bereifung eingetragen bekomme ( ich weiß, steht dabei das ein Gutachten dabei ist aber man weiß ja nie )
Woher sollen wir das wissen? Mußt Du ins Gutachten schauen!

Übrings, recht mutig Dein Kauf!

1. weißt Du nicht ob Du sie fahren darfst,
2. "leichte Gebrauchsspuren" kann ja wohl alles sein...

Viel Glück,

Gruss
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 13:44   #4
video111
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: Bargteheide
Fahrzeug: Porsche 911 Mod.996 Spaßmobil
Standard

@heppinger,

Mutig ?? Nee denke eher nicht denn ich fahre ja die Felgen abholen. 2 davon sind NEU und 2 haben eben leichte Gebrauchsspuren.
Wenn es " böse " Beschädigungen sind, kaufe ich die doch nicht

zu Deinem 1.

deswegen habe ich ja hier im Forum gefragt ob ich die fahren kann, der Verkäufer sagt zwar "Ja" aber ich frage lieber hier die Profis

@boarder79,

hab mir echt noch keine großen Gedanken gemacht, die vom @7er Fan sind ja grad für 1050 weg gegangen, da meine zur Zeit nihct so schön geputzt sind
werde ich die wohl für unter 1000 anbieten, Bilder kannst Du Dir im Markt unter Biete anschauen, da hatte @7er Fan seine ja angeboten.

Gruß Video
video111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 16:47   #5
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Hallo @video111 ...

Wie weit die Rad/Reifenkombination bei deinem Fahrzeug ohne Zusatzmaßnahmen auskommt, hängt sehr mit dem Zustand deines Fahrwerks und Einpresstiefe der Felgen zusammen - wenn du 'ne Tieferlegung an beiden Achsen hast, denke ich schon, dass du mit 10,5J x 20 Zoll ET 26 und 285/30 ZR 20 zumin. an der Hinterachse nicht ohne Maßnahmen auskommen wirst - das Bördeln alleine wird nicht ausreichen, da die Kotflügel beim E38 schon vom Werk aus umgelegt sind - nur die hinteren Kanten vom Kotlügel wird beim Einfedern der hinteren Achse aufsetzen und dies erfordert leider eine Bearbeitung beim Karosseriebauer - bzw. umlegen der Kante mit dem Hammer und somit nachlackieren des Kotflügels, oder aufweiten der Kotflügel mit "fast" den gleichen Aufwand und Kosten ...


Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...

Geändert von freak (09.12.2004 um 18:20 Uhr). Grund: Tüte Deutsch ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 17:37   #6
behrchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von behrchen
 
Registriert seit: 02.07.2002
Ort: BSK
Fahrzeug: E70 - X5 40d (11/12)
Standard

Hallo

habe die Reifengröße auch drauf.
Vorne passt das bei mir, habe nicht die gleiche ET, aber dafür Distanzscheiben und das gleicht das wieder aus.
Hinten habe ich 10 x 20 ET 32 mit 20 mm Distanzscheiben, da wirst du was machen dürfen.

Gruß behrchen
behrchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 17:41   #7
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Die hab ich in echt schon mal bei einem E39 gesehen, allerdings in 19"
Sehen wirklich klasse aus.
Ich jedoch bleib bei meinen 20" Alpinas
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 17:42   #8
behrchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von behrchen
 
Registriert seit: 02.07.2002
Ort: BSK
Fahrzeug: E70 - X5 40d (11/12)
Standard

Der LEXX hat mal wieder absolut recht, obwohl ich mit den Breyton auch geliebäugelt habe.
behrchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 17:46   #9
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Zitat:
Zitat von behrchen
Der LEXX hat mal wieder absolut recht, obwohl ich mit den Breyton auch geliebäugelt habe.
Ich habs mir auch schon ernsthaft überlegt aber mir waren die ganz ehrlich zu teuer!
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 20:33   #10
video111
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: Bargteheide
Fahrzeug: Porsche 911 Mod.996 Spaßmobil
Standard

Zitat:
Zitat von freak
Hallo @video111 ...

Wie weit die Rad/Reifenkombination bei deinem Fahrzeug ohne Zusatzmaßnahmen auskommt, hängt sehr mit dem Zustand deines Fahrwerks und Einpresstiefe der Felgen zusammen - wenn du 'ne Tieferlegung an beiden Achsen hast, denke ich schon, dass du mit 10,5J x 20 Zoll ET 26 und 285/30 ZR 20 zumin. an der Hinterachse nicht ohne Maßnahmen auskommen wirst - das Bördeln alleine wird nicht ausreichen, da die Kotflügel beim E38 schon vom Werk aus umgelegt sind - nur die hinteren Kanten vom Kotlügel wird beim Einfedern der hinteren Achse aufsetzen und dies erfordert leider eine Bearbeitung beim Karosseriebauer - bzw. umlegen der Kante mit dem Hammer und somit nachlackieren des Kotflügels, oder aufweiten der Kotflügel mit "fast" den gleichen Aufwand und Kosten ...


Gruß ...
@freak
@freak,

kannst Du mir vielleicht sagen wer in HH dann meinen hinteren Kotflügel machen könnte ?? Die Einpresstiefe der Felgen siehst Du ja in der Auktion, habe meinen auch nur vorne um knappe 6cm tiefer gelegt


Wundert mich trotzdem, der Verkäufer hat mir heute am Tel. nochmal gesagt, dass er bei sich nix machen brauchte.

@behrchen,

na dann bin ich ja mal gespannt was der TÜV bei mir im Frühjahr dazu sagt , schon einmal gut zu wissen, dass Du die gleiche Gummi-größe drauf hast.

@LEXX,

ehrlich gesagt, mir gefallen die Alpinas natürlich 20 Zoll auch viel besser, aber es wollte mir ja keiner die Dinger verkaufen und da ich keine vollverchromte haben wollte, naja und gestern Abend mir ganz spontan die Breyton bei ebay über den Weg liefen, mußte ich einfach bei dem Preis zuschlagen

Gruß Video
video111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Meine neuen Felgen und Reifen 750IL e32 etc. PeterM. BMW 7er, Modell E32 4 02.07.2004 09:20
Felgen, Reifen, Groessen benzino BMW 7er, Modell E38 8 25.03.2004 04:31
Runflat Reifen und Felgen gammi BMW 7er, allgemein 1 16.10.2003 05:13
Reifen - Reifenfreigabe - Felgen - Felgengröße Gunnar E32: Tipps & Tricks 7 05.04.2003 21:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group