Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2005, 23:09   #1
erik
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2004
Ort: Omersbach
Fahrzeug: BMW 735i E32 BJ.88 Schaltgetriebe
Frage Öffnen des Fahrzeugs bei Stromausfall

hallo,
mein e32 trotzt mir nun ein wenig, da ich mir einen e38 750i zugelegt habe.
wollte nun nach einigen tagen meinen e32 mal waschen und mußte feststellen das er mir den zutritt verweigert nun hab ich schon im forum nachgesehen und da gibts nen link der aber leider nicht mehr funktioniert...

wer kann mir helfen???

ist sehr dringend da er auch noch auf der straße steht und ich ihn am montag abmelden wollte....

jetzt schon ein 3faches bmw dem der mir helfen kann!!!

lg
erik
erik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 23:18   #2
neon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2005
Ort: heddesheim
Fahrzeug: BMW 750i (E32)
Standard

da gibt es ne notentriegelung

ich hoffe das ich das jetzt richtig sagen
aber ich glaube das geht wenn du den schlüssel in die fahrertür reinsteckst und den griff ziehst und dann erst rumdrehst dann machst du die tür mechanisch auf
laso geht ein bissel schwerer

hoffe das hilft dir

mfg NeOn
neon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 23:18   #3
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hallo erikEs gibt die sogenannte Notöffnung, meist Beifahrertüre, Schlüssel einstecken, Griff ganz anheben, aufschliesen und noch einen ruck weiter, geht oft etwas hart ober es geht, manche meinen der Schlüssel bricht ab, aber es geht, manche habe es erst nach mehrmaligen proben geschaft.
Die nächste Möglichkeit: Kofferraum öffnen Kofferraum lampe raus, mit einen Batterie 12 V drauf geben und öffnen.
gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 23:20   #4
neon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2005
Ort: heddesheim
Fahrzeug: BMW 750i (E32)
Standard

ok dann beifahrerseite
neon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 08:45   #5
erik
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2004
Ort: Omersbach
Fahrzeug: BMW 735i E32 BJ.88 Schaltgetriebe
Standard

danke, ich werd das mal versuchen und es euch berichten, ob er weiterhin bockig ist...
erik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 09:22   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ist unterschiedlich.
Auf der Beifahrerseite hast Du die groessere Chance, ist wohl Baujahrabhaengig.
Habe hier jetzt einige E32 stehen, wo ueberall die Batterie abggeklemmt ist, damit sie nicht leer wird. Habe noch keinen gehabt, wo man nicht auf jeder Seite oeffnen koennen.
Ausser meinem alten aus 1988.
Kleiner Tip: die Griffleiste nicht ganz hart nach oben ziehen und dann den Schluessel drehen. Musst ein wenig Gefuehl dabei haben, dann geht es einfach. Man merkt es schon wie der Schluessel sich am besten weiter drehen laesst je nach Stellung des Griffes.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 11:11   #7
Roter Baron
I`ll be back :-)
 
Benutzerbild von Roter Baron
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Burglengenfeld
Fahrzeug: e32 750i (02/1990)
Standard

Hallo,

also bei meinem Fuffy Bj.90 bin ich bei der Notöffnung nur über die Fahrerseite reingekommen, hab das so gemacht, Schlüssel ins Schloß, Griff leicht anheben, Schlüssel nach links und dann ganz nach rechts und Griff langsam weiter ziehen.Auto war auf
So hat es mir ein befreundeter BMW Mitarbeiter am Telefon gesagt.

Gruß Dark
Roter Baron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 12:29   #8
Donnerer
Im siebten Himmel
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Moin moin ,

hatte das selbe Problem bei meinem Fuffi . Türtrick hat nicht funktioniert , selbst beim freundlichen Pannenservice . Strom über Kofferraum - bzw. Nummernschildbeleuchtung auch nicht . Der freundliche Pannenservice hat dann in München angerufen . Gibt noch ne dritte Möglichkeit . Mit ner Taschenlampe auf der Fahrerseite vorne unter die Motorhaube leuchten . Dort siehst du den Bautenzug der Motorhaube . Mit nem Draht dran ziehen und die Motorhaube ist auf . Danach geht alles wie von selbst .

Gruß Donnerer

Mitglied im Club
der alten Säcke

__________________


Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 12:35   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Der ist bekannt. habe mir das an meinem Schrotti und an dem Highline gestern noch mal angesehen fuer den Fall der Faelle. Wenn die Haube zu ist, kommt man nicht dran, weil das Ziergitter der SW davor ist. Man muss etwas vom Gitter wegbohren oder ein Loch bohren dort im Gitter, um dran zu kommen.
Beim V12 ist die Stelle genau dort, wo die Sicke in der Haube vorne aufhoert. Dort eine Schlinge ansetzen und nach rechts (wenn man vor dem Auto steht) ziehen in der Hoffnung, dass man das kleine Ding erwischt. Schau es Dir mal an, ist nicht so einfach.

Geändert von Erich (06.11.2005 um 13:03 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 13:06   #10
Donnerer
Im siebten Himmel
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Zitat:
Zitat von Erich
Der ist bekannt. habe mir das an meinem Schrotti und an dem Highline gestern noch mal angesehen fuer den Fall der Faelle. Wenn die Haube zu ist, kommt man nicht dran, weil das Ziergitter der SW davor ist. Man muss etwas vom Gitter wegbohren oder ein Loch bohren dort im Gitter, um dran zu kommen.
Beim V12 ist die Stelle genau dort, wo die Sicke in der Haube vorne aufhoert. Dort eine Schlinge ansetzen und nach rechts (wenn man vor dem Auto steht) ziehen in der Hoffnung, dass man das kleine Ding erwischt. Schau es Dir mal an, ist nicht so einfach.
Das ist nicht die Stelle , Erich .
Du mußt oberhalb der Scheinwerfers auf der Fahrerseite unter die Haube leuchten , dort siehst du den Bautenzug . Dort mit einem Draht am Bautenzug ziehen . Eventuell die Motorhaube dort etwas aufhebeln . Das geht ohne etwas zu beschädigen . Dafür brauchst du nicht lange suchen oder etwas aufbohren . Schau dir das mal an , wenn du die Motorhaube auf hast .



Gruß Donnerer

Mitglied im Club
der alten Säcke

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BMW 002.jpg (49,7 KB, 38x aufgerufen)

Geändert von Donnerer (06.11.2005 um 13:36 Uhr).
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
Motorraum: Die Quelle des Klackerns ist lokalisiert - wer weiß, was für ein Teil das ist?! John McClane BMW 7er, Modell E38 10 18.03.2005 22:12
Abschleppen- Schleppen - Anschleppen John McClane Autos allgemein 2 17.03.2005 13:43
E38: Business RDS - Öffnen des Gehäuses Cassettenteil Thomas S. BMW 7er, Modell E38 4 08.11.2002 18:53
Tönungsfolie Benny735i BMW 7er, Modell E32 27 31.08.2002 09:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group