Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2009, 09:22   #11
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von skel@on Beitrag anzeigen
Hab' auch irgendwo gelesen "an bestimmte Geräusche gewöhnt man sich" - also, bei mir, wenn nur ein Knarzen auträte, würde sofort die Ursache eruiert und beseitigt und nicht "sich dran gewöhnt"...

Gibt eben doch Unterschiede in den Ansprüchen...


An den TE:
Also unter "spontanen" Verschleiss versteh' ich was anderes...
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 15:27   #12
7er Jünger
Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Münster
Fahrzeug: 740i (10/99)
Breites Grinsen

Liebe Leute,

wieso sind denn eure Reaktionen teilweise so heftig??
"TE ist nicht für nen 7er geeignet". "Runtergeritten", macht doch mal halblang.
In der Überschrift "Spontaner" Verschleiß ist doch durch die " "" " schon erkennbar, dass es sich um eben NICHT spontanen Verschleiß handelt.
Ich fahr den Kleinen jetzt 4 Jahre und 100.000 km und schlecht ist es ihm bei mir nicht gegangen, ich fahr morgens aus der Garage zur Arbeit in die Tiefgarage und abends wieder zurück, der hat schon Angst vor Regen
Und die Serviceintervallanzeige kennt überhaupt kein Gelb, vorher war ich immer in der Werkstatt.
Ein Auto ist ein Auto ist ein Auto...
Und ein Gebrauchsgegenstand, dessen Wert es zu erhalten gilt. Aber ich renn auch nicht bei jedem Husten gleich zum Arzt. Jetzt war es halt an der Zeit und gut ist. Mit Sicherheit gibts hier im Forum deutlich schlechter "gepflegte" (Achtung: Doppeldeutigkeit!) 7er.

Euch allseits gute Fahrt,
bis in 2 Jahren
7er Jünger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 15:32   #13
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Naja, hier im Forum braucht man halt manchmal ein dickes Fell, denk Dir nix dabei

Dein Auto könnte jetzt so ein Fall sein, der wie viele andere dann verkauft wird, weil die Reparaturen dem Besitzer zu viel werden. Mit solchen Grotten ist der Markt überfüllt, deswegen reagiert man hier leicht allergisch auf sowas....

Wenn Du ihn jetzt wieder durchrepariert hast, ist doch alles in Butter!
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 16:48   #14
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von d9187 Beitrag anzeigen
Dein Auto könnte jetzt so ein Fall sein, der wie viele andere dann verkauft wird, weil die Reparaturen dem Besitzer zu viel werden. Mit solchen Grotten ist der Markt überfüllt, deswegen reagiert man hier leicht allergisch auf sowas....
Wer will meinen 28er ? Muss Tanken und habe nicht das Geld dafür
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 23:11   #15
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von 7er Jünger Beitrag anzeigen
wieso sind denn eure Reaktionen teilweise so heftig??
soo heftig fand ich die gar nicht -nimm das nur nicht zu persönlich.

Zitat:
"TE ist nicht für nen 7er geeignet". "Runtergeritten", macht doch mal halblang.
Das "mach doch mal halblang" habe ich mir bei Deiner Klage gedacht. Das sind doch keine großen Sachen. Noch nicht einmal Wartungsstau würde ich das nennen, das ist jetzt einfach mal dran. Das meiste ist ganz normaler Verschleiß, ein paar Dinge sind eben modellspezifische Schwächen, die aber auch nicht soo sehr ins Geld gehen, und das eine oder andere würde ich gar bezweifeln -manche Werkstatt muss sich auch um die Auslastung kümmern... Jedenfalls würde erst dann einb Wartungsstau draus werden, wenn Du das jetzt nicht machen lassen würdest. Es mag Dir zwar im Moment etwas viel auf einmal scheinen, aber das muss man auf die Zeit rechnen: danach hast Du wieder ein ganz feines Auto, um dessen Zuverlässigkeit Du Dir sicher keine Sorgen machen musst. Andere Karossen sind da mitunter viieel anspruchsvoller.

tröstet
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 23:16   #16
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

1800euro!? Wahnsinn....würde ich nie im Leben bezahlen und dann noch für die paar Sachen....
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Benzintank macht komisches ""blopp-" oder "bumsgeräusch"! Pluviose BMW 7er, Modell E38 9 08.08.2007 20:14
Klimaautomatik : von "REST" nach "MAX" oder doch nicht "MAX"?!?!? ferri BMW 7er, Modell E38 7 02.08.2007 12:59
Elektrik: "Check Engine" und "Airbag" blinken nach Tausch der kpl. Innenausstattung el-doz BMW 7er, Modell E32 18 22.12.2006 16:17
"Einen Traum" oder "Eine lange Story" oder "was zum lesen!" Seewolf BMW 7er, Modell E38 37 15.10.2005 17:58
Elektrik: Ist der Wechsler "BMW Bavaria CD 6 Selektion" baugleich mit dem "P" ??? MarcX BMW 7er, Modell E38 1 11.11.2004 21:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group