Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2008, 11:54   #1
tce735
Mitglied
 
Benutzerbild von tce735
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: erftstadt
Fahrzeug: e32 735 bj 91
Standard Kreutgelenk vordere kardanwelle erneuern?

So erstmal nen schönen sontag morgen, hab da ein kleines problem mit nem ersatzteil was es anscheinent nicht gibt.
An meiner vorderen kardarnwelle hat das kreutzgelenk spiel, was wohl der grund ist für meine leichten vibrationen im bereich von 80-100 km/h (vorderachse ist überholt, reifen neu gewuchtet, hardischeibe und mittellager sind auch neu und die vordere bremse ist auch erneuert) daher geh ich davon aus das es wohl am kreutzgelenk liegt, nur dieses kan man anscheinent nich einzeln kaufen sondern nur mit der ganzen vorderen welle (ca 650 euro).
Nun meine frage kan mam das kreutzgelenk reparieren lassen, bringe montag die welle nach köln ossendorf zu ner spiezialfirma zum wuchten, konnen die das vielleicht? streube mich davor was gerauchtes zu montieren wer weis wie lang das hält.

danke schonmal für eure tips zum fahrzeug es ist ein

e32 735 automatik mit 230 tkm auf der uhr
tce735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 12:09   #2
Bimmer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Main-Taunus-Kreis
Fahrzeug: M5 E39
Standard

Sean hat das gemacht, guck mal hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E32 Driveline & Transmission -- Differential/final drive output seal
Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 12:19   #3
tce735
Mitglied
 
Benutzerbild von tce735
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: erftstadt
Fahrzeug: e32 735 bj 91
Standard

stellt sich mir nur die frage wo der das teil neu her hat, das man auspressen kan wuste ich , kan mir leider nur die bilder angugen mein englisch is nicht gut und ich sehe nicht das er das gelenk an sich repariert hat oder vieleicht doch?
tce735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 12:35   #4
Bimmer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Main-Taunus-Kreis
Fahrzeug: M5 E39
Standard

Das Gelenk wurde gewechselt, er schreibt dass die Größe des Gelenks ist gewöhnlich, deswegen war es kein Problem ein neues zu finden.
Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 12:41   #5
tce735
Mitglied
 
Benutzerbild von tce735
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: erftstadt
Fahrzeug: e32 735 bj 91
Standard

das sieht er aus als hätte er das mittellager getauscht(hab ich schon neu), war bei bmw und die verkaufen das kreutzgelenk nich einzeln nur mit welle , oder ich deute die bilder komplet falsch
tce735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 13:40   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo,

Sean hat das Mittellager selbst getauscht und das Kreuzlager vorne tauschen lassen in irgendeiner Werkstatt.

Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 13:54   #7
tce735
Mitglied
 
Benutzerbild von tce735
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: erftstadt
Fahrzeug: e32 735 bj 91
Standard

wo bekomme ich das einzeln her, mein bmw händler verkauft das nicht einzeln
tce735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 14:52   #8
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Werkstatt, welche Kardanwellen repariert.
Die Aussage von Sean war, daß es Standardmaß ist.

Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 15:48   #9
bagwa
Ich halt mich `raus...
 
Benutzerbild von bagwa
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
Standard

Das Problem wird vermutlich sein, das die Reparatur der Welle annähernd genauso teuer werden wird wie eine neue Welle. Unbedingt Preise einholen!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autotechnik-Forum.de
bagwa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 16:02   #10
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Das Unternehmen in Köln Ossendorf dürfte Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Elbe sein, das sind nach meiner Recherche die einzigen, die die Kreuzgelenke haben. Alle anderen Gelenkwellen-Services konnten die nicht besorgen. Für den Austausch beider Gelenke habe ich inklusive Wuchten ca. 350 € bezahlt.

Wenn Gleichlaufgelenk und Mittellager auch noch fällig sind, dann bist du schon fast am Preis einer neuen Welle. Wobei das Mittellager, wie du schreibst, ja schon neu ist.

BTW, wo hast du die Hardy-Scheibe gefunden? Bei der R6-Automatik-Modellen ist normalerweise keine verbaut.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vordere Stossstange givings41 BMW 7er, Modell E32 9 10.02.2008 15:49
HiFi/Navigation: vordere Lautsprechern Artur7 BMW 7er, Modell E32 4 19.01.2008 17:13
Vordere LS Lapachon Suche... 6 22.04.2006 16:14
Karosserie: Vordere Stoßstange Borstie BMW 7er, Modell E38 0 17.05.2005 13:49
Vordere Stossstange US-Version, ohne vordere Nummer ;) Stüssi BMW 7er, Modell E32 8 07.07.2003 22:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group