Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2011, 18:17   #161
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"
 
Benutzerbild von headspace
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E38 735i '99
Standard

Huhu,

nun mein Senf dazu: ein E32 - im Originalzustand - ist defenitiv ein Status.

Allerdings ein Status, auf altbewährte Qualitiät zu bauen und zu vertrauen. Also nicht ja zu sagen zu einem aufgeladenen 1.4L Turbomotor mit 200 PS.

Bei unseren E32 kommt die Kraft noch aus dem Zylinder. Die Kraft kommt aus dem Herzen wo der Motor mit dem noch so typischen BMW - Gesicht gezeichnet ist.

Es sind eben die "fahrenden Wohnzimmer" die mich so reizen. JA zum E32!

Und JA zum stilvollen Auffallen!
__________________
Gruß, Jens

Leben ohne V8: möglich, aber sinnlos


Licht was Dich bewegt. Unikate für dein Leben. Hier, auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://headspace.dawanda.de
headspace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 11:30   #162
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo,

es gibt eben bestimmte Fahrzeuge, die gerne erhalten werden. Aber es muss kein Fahrzeug sein, mit dem Politiker oder Vorstände gefahren sind. Mir gefällt der Mercedes W126 und der W116 sehr gut. Wenn ich aber meine Kindheit auferstehen lasse und sehe, dass mein Eltern nen Opel gefahren sind, sehe ich unter denen auch einige Modelle, die durchaus aufsehen erregen, wenn man damit unterwegs ist. Zusätzlich zu meinem e32 Hätte ich doch gerne einen Opel Commodore C 2,5E Berlina....durfte ich letztens an der Tankstelle begutachten und war wieder mal erstaunt, wie gut die Dinger aussehen, wenngleich ein VW Golf V viel größer ist, im Vergleich zum Commodore....Fazit: Mein e32 ist sicher kein Statussymbol mehr, aber wenn ich damit fahre, fühle ich mich einfach besser,sicherer und auch manchmal "höher" (wenn Kleinkinder an der Ampel mal belehrt werden müssen, dass Hubraum durch nicht zu ersetzen ist, außer durch noch mehr Hubraum).


mfg

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 18:35   #163
bmwjohny
Mitglied
 
Benutzerbild von bmwjohny
 
Registriert seit: 02.10.2011
Ort: Stuttgart-PENDALOFOS-ALEXANDROUPOLI
Fahrzeug: 07.97 e38 735i, 09.85 e28 525i,2xe39 520i,528i,Opel Corsa D
Standard

Hallo, also der e32 ist wirklich ein sehr schönes Auto ich hatte selbst einen ..
Der wurde durch den e38 ersetzt. Worauf ich eigentlich hinaus will ich bin letztens einen e32 gefahren und ich muss sagen dieses Fahrgefühl UNBESCHREIBLICH einfach traumhaft .... ich bin kurz davor mir wieder einen zuzulegen , ob es nun ein Statussymbol ist oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal !
Als ich vor 10jahren mit meinem e28 durch die gegend gefahren bin meinten alle "was ist des fürn altes auto" und heute dreht sich jeder nach dem Auto um.... so kanns gehn ....


gruß janni
bmwjohny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 18:39   #164
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Du hast vollkommen Recht! VW "Down" wäre viel treffender, im Zeitalter des Downsizing. Wenigstens ist er nicht ganz so grottenhäßlich wie der Fox.
Der Knaller ist, dass es diese Straßenwarze nur in 2!!! Farben gibt, die beide Aufpreis kosten!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 18:44   #165
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Der Knaller ist, dass es diese Straßenwarze nur in 2!!! Farben gibt, die beide Aufpreis kosten!
Ein weiterer Knaller: Es gibt elektrische Fensterheber für die Fahrer und die Beifahrerseite. Der für die Fahrerseite ist auf der Fahrerseite, der für die Beifahrerseite auf der Beifahrerseite angebracht... d.h., wenn ich alleine im auto sitze und auf der Beifahrerseite das Fenster herunterlassen möchte (was man im Sommer mal gelegentlich tut oder auch wenn die Scheibe von außen beschlagen ist) muss ich mich zur Beifahrerseite hinüberhangeln. Welch ein Schwachsinn! Wer hat sich das bloß ausgedacht? Dazu kommen dann noch die lackierten Flächen auf den Innenseiten der Türen: Ein Jetta von 1980 hatte das mal (in der einfachsten Version, als Jetta C), ich dachte, die Zeiten seien vorbei..?

PS: Seit wann gibt es eigentlich keinen W12 mehr im Pheaton? Im Konfigurator kann man nur zwischen V6 und V8 auswählen.
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)

Geändert von Heiko (18.10.2011 um 18:53 Uhr).
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 19:01   #166
730HH
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von 730HH
 
Registriert seit: 27.12.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-730iA (4.91)
Standard

... bin gerade nach Hause gekommen. Da mein LKM mal wieder "spinnt" musste ich die Haube öffnen. Die auf der Straße spielenden Kids (7 bis 10 Jahre alt) waren sofort zur Stelle um bewundernd festzustellen, dass die Motorhaube ja anders herum aufgeht. Weiterer Kommentar eines 10-jährigen Jungen: "das ist aber ein schönes Auto - gefällt mir" (und das war nicht ironisch gemeint).

Fazit: Der E32 ist und bleibt was Besonderes.

Und jetzt löte ich mein LKM an der hoffentlich richtigen Stelle nach...

Gruß aus Hamburg,
Udo
730HH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 19:22   #167
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Aber wenn er Dreckig ist kann man ihn, mit in die Badewanne nehmen.....und ihr müsst Waschstrasse zahlen
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 20:30   #168
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"
 
Benutzerbild von headspace
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E38 735i '99
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Ein weiterer Knaller: Es gibt elektrische Fensterheber für die Fahrer und die Beifahrerseite. Der für die Fahrerseite ist auf der Fahrerseite, der für die Beifahrerseite auf der Beifahrerseite angebracht
Hehe, das ist deswegen so weil das Auto dermaßen schmal ist, dass man mit den Schultern an den Kopfstützen des Beifahrers anliegt wenn man fährt...
headspace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 20:35   #169
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"
 
Benutzerbild von headspace
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E38 735i '99
Standard

Zitat:
Zitat von jeßnitz.730i Beitrag anzeigen
Hehe, das ist deswegen so weil das Auto dermaßen schmal ist, dass man mit den Schultern an den Kopfstützen des Beifahrers anliegt wenn man fährt...

So braucht man dann nur kurz nach rechts zu greifen
headspace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 20:51   #170
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von jeßnitz.730i Beitrag anzeigen
Hehe, das ist deswegen so weil das Auto dermaßen schmal ist, dass man mit den Schultern an den Kopfstützen des Beifahrers anliegt wenn man fährt...
Vermutlich kann man den von der Fahrerseite aus erreichen...wie damals in meinem Polo II Coupe. Der hatte allerdings kein lackiertes Blech im Innenraum, dafür aber 4 ganze Zylinder und ein Radio!
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3L V8 - Kaum noch Leistung! Ab 3000U/min quält er sich hoch! Vor kurzem noch 220km/h zatti01 BMW 7er, Modell E32 14 18.05.2009 19:34
Motorraum: Ich werd' noch wahnsinnig -immer noch heiss svw735 BMW 7er, Modell E32 34 26.05.2008 15:16
brauch noch einmal hilfe da ich noch kein plan hab comtek BMW 7er, Modell E32 25 25.04.2006 13:00
Hier noch der 740d [E38] den ich noch nicht aufgeführt habe SimonSchmitz BMW 7er, Modell E38 22 15.07.2002 20:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group