Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2007, 10:34   #1
|)aywalker
-Multiple Persönlichkeit-
 
Benutzerbild von |)aywalker
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
Standard Zwischendurch ein paar fragen

Halli hallo

Ich hätte nur ein paar kurze fragen wobei ich zwar schon die suche bemüht habe, aber nicht zu allen schlau geworden bin.

Ok wenn ein Xenon Licht nicht Funktioniert, ahb ich schon gelesen Benner einmal von der anderen seite nehmen und nachsehen ob es der Brenner ist oder Das Steuergerät.

Bei Tempomaten kann es der Knopf am MFL sein habe ich in erfahrung gebracht. könnte es sonst nochwas sein?

Ach ja, stimmt es das wenn ein ABS Sensor deffekt ist das gesammte ASC nicht mehr funktioniert? Klingt für mich zwar logisch, aber ich frage sicherheitshalber nach.

Wie anfällig sind die 5 Gang Automatik getriebe (schaltet noch wunderbar in jeden gang und und in PNRD usw).

Kapitale Pixelfeher beheben? Kosten?

Und Monitor hat Wackelkontakt... Warum?

Auto ist ein 750i Bj 9/94 glaub ich.

MfG
Michael
__________________
Alte Chinesische Bauernregel aus der Ming-Zeit:
Das Gerechtigkeitsempfinden ist genauso willkürlich und wechselhaft wie das Modebewusstsein
|)aywalker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 10:40   #2
boarder79
Es kann nur einen geben.
 
Benutzerbild von boarder79
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Erkner bei Berlin
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
Standard

Zitat:
Zitat von |)aywalker Beitrag anzeigen
Halli hallo

Ach ja, stimmt es das wenn ein ABS Sensor deffekt ist das gesammte ASC nicht mehr funktioniert? Klingt für mich zwar logisch, aber ich frage sicherheitshalber nach.


Kapitale Pixelfeher beheben? Kosten?


MfG
Michael
hi,
alos zu der ersten frage hier kann ich dir sagen das es so ist. es reicht schon zu wenn der drehzahlimpulsgeber einen wackler hat. dann geht die ASC funktion auch nicht mehr.


zu deiner frage mit den Pixelproblemen wende dich einfach an EnzoM8.

gruss
__________________
The life is too short. Es kann nur einen geben.
boarder79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 14:19   #3
|)aywalker
-Multiple Persönlichkeit-
 
Benutzerbild von |)aywalker
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
Standard

So

Gleich einmal vorweg, warum ich so kurz angebunden war, aber ich hatte es leider eilig und wollte meine anwesenheit heir nutzen das jemand seinen Senf dazugeben könnte

Also.

ich war heute bei BMW und hab nur hypothetisch nach einem Xenon Brenner gefragt.

119€

Da hab ich dann aber geschaut.
Aber was solls. das hält dafür warscheinlich auch länger.

Mit den Pixelfehlern:
Was kenn denn dieser User machen?


Zum Tempomaten: Ich hab des weteren Im forum gefunden das es auch der Bremslichtschalter sein kann.
Steht der Fehler im Fehlerspeicher, oder steht da nur Tempomat, oder gar überhaupt nichts..?
Oder wie hoch ist die Warscheinlichkeit für einen simplen wackelkontakt des schalters Am Lenkrad?

Das selbe gilt für einen etweiligen ABS Sensor der nicht funktioneirt.
Wird dann ein allgemeiner Fehler geschrieben oder genau der Sensor der einen deffekt produziert?

Hab gelesen das der Steckers des Monitor oft Probleme macht.
Wie schwer ist das zu beheben?

Tja das wars dann auch schon.

Bj. is übrigens doch 6/95
|)aywalker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 19:03   #4
Artur
Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Kuala Lumpur
Fahrzeug: 850CiA
Standard

Zitat:
Zitat von |)aywalker Beitrag anzeigen
... nur hypothetisch nach ... gefragt.
....
Hi ,
also wenn du ein Problem hast dann raus damit , wenn nicht dann solltest froh sein das du keine hast .

Wenn dir der PixelGott genannt wird - was soll noch die rumfragerei was er kann ?

Oder suchst du ein Grund den 7er schlecht zu machen ? -> dann benutze einfach die Suchfunktion

Wir sind zwar bereit bei Problemen zu helfen , aber auf "...hypothetische .." ergüsse wirds sehr bald sehr deutliche Worte hören
Artur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 21:09   #5
|)aywalker
-Multiple Persönlichkeit-
 
Benutzerbild von |)aywalker
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
Standard

was die fragerei soll:
Ich habe plötzlich ein angebot bekommen für einen E38 mit Pixelfehler und den oben genannten kleinigkeiten.

Blöd wäre ich darauf einfach einzusteigen, aber das angebot klingt trotzdem verlockend.

Da ich, was elektronik angeht nicht auf den kopf gefallen bin, hier aber trotzdem lese das es selbst für erfahrene nicht so leicht sein soll, selbst mit anleitung, einen solchen fehler zu beheben, frage ich was denn dieser Benutzer so anders macht, bzw etwas verlangt usw.

Des weiteren kommt er ja warscheinlich aus deutschland was bedeuten würde das ich meinen Tacho einmal für längere zeit nicht hätte (ihn aber so gut wie täglich bräuchte)

Zu den anderen Fragen, die hätte ich nun einfach mal gerne beantwortet.

Warum sollte ich eines der weltbesten Autos schlecht machen wollen wenn ich damit fahren möchte? ergibt für mich keinen sinn.
Einen grund den möglichen Verkaufspreis zu drücken finde ich auch anderswo

Ok, also nehm ich meine hypotetischen fragen raus und werde ernst.
Besser so? schlieslich is es ja doch relativ spruchreif

Danke schonmal vorab für eure hilfe.
Aber ganz nebenbei, was gibts denn an hypotesen auszusetzen?

MfG
Michael
|)aywalker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 21:40   #6
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Hi,
du möchtest wissen was M8-Enzo anders macht?
Ganz einfach, eine absolut zuverlässige, noch dazu kostengünstige Reparatur der Pixelfehler!

Das macht er anders! Vertraue bloß nicht auf irgendwelche Anleitungen aus dem Netz oder ebay, du wirst Dir dein Kombi garantiert schrotten!

Nimm die Tage ohne Kombi in Kauf, wenn Du eine absolut fachgerechte und vor allem anhaltende Reparatur möchtest. Voraussetzung ist allerdings immer, dass noch niemand an dem Kombi ne Reparatur versucht hat.

Schreib ihm ne U2U und du wirst kurzfristig eine erschöpfende Auskunft von ihm erhalten.

Habe erst am Montag bei Guido ein E39-Kombi von einem Freund machen lassen.
Es war wie immer sehr nett, wir haben Werne unsicher gemacht während Guido die Pixel sicher machte

Nochmals ein fettes Danke an Guido und nen schönen Gruß nach Werne, auch von Georg.

Beim ASC bin ich mir nicht ganz sicher, kann aber an einem Sensor liegen.

Das Getriebe ist eigentlich problemlos, sofern man mal einen Ölwechsel incl. Kügelchen und Steuerkolben (ist nur einer der getauscht wird) macht.
Auch wenn BMW behauptet es wäre kein Wechsel vorgesehen, so sollte man ab 150.000km doch einen machen.

Beim Monitor kann es sein dass die Hintergrundbeleuchtung ne Macke hat. Ich meine allerdings auch mal von kalten Lötstellen gelesen zu haben.

Gib doch mal ein paar Daten zu dem angebotenen Fahrzeug, dann kann man schon beurteilen ob er sein Geld wert ist.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.


Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 21:46   #7
Artur
Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Kuala Lumpur
Fahrzeug: 850CiA
Standard

Zitat:
Zitat von |)aywalker Beitrag anzeigen
...
Ok wenn ein Xenon Licht nicht Funktioniert, ahb ich schon gelesen Benner einmal von der anderen seite nehmen und nachsehen ob es der Brenner ist oder Das Steuergerät...
Da wird wohl der Brenner hin sein ( zu 99% )

Kostet bei BMW mit Tausch durchaus ein "Paar" €




Zitat:
Zitat von |)aywalker Beitrag anzeigen
...
Bei Tempomaten kann es der Knopf am MFL sein habe ich in erfahrung gebracht. könnte es sonst nochwas sein?

Ach ja, stimmt es das wenn ein ABS Sensor deffekt ist das gesammte ASC nicht mehr funktioniert? Klingt für mich zwar logisch, aber ich frage sicherheitshalber nach....
ABS - ASR und auch der Tempomat kann alles eine und dieselbe Ursache haben , müssen aber nicht . Dem Fehlerspeicher würde ich nicht unbedingt "Wort für Wort" glauben - erst über das Logische der Aussage nachdenken , dann erst Tauschen



Zitat:
Zitat von |)aywalker Beitrag anzeigen
...
Wie anfällig sind die 5 Gang Automatik getriebe (schaltet noch wunderbar in jeden gang und und in PNRD usw).
...
Da ist viel entscheidender die km-Laufleistung und der Letzte Service bei ZF , nimm NICHT die BMW-Heinies dafür !

Das Öl ist für eine Laufleistung von ca 120'tkm ausgelegt - danach ÖL + Filter + Kugeln Wechseln .


Zitat:
Zitat von |)aywalker Beitrag anzeigen
...

Kapitale Pixelfeher beheben? Kosten?
...
Da wäre die Erste Adresse der EnzoM8 - und Ja er Wohnt in D

Schick Ihm einfach eine PN übers Forum mit deinen Fragen , er wird dir dann alles Andere Erklären

Zitat:
Zitat von |)aywalker Beitrag anzeigen
...
Und Monitor hat Wackelkontakt... Warum?

...
Glaub ich nicht , das wird die Hintergrundbeleuchtung des Displays sein .
Die einzige ReparaturWerkstatt in D darf das wohl nicht mehr Reparieren .


Nächstes mal einfach mal Eindeutiger dein Anliegen Schreiben , dann wird dir auch geholfen ;-))

Artur
Artur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 08:08   #8
|)aywalker
-Multiple Persönlichkeit-
 
Benutzerbild von |)aywalker
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
Standard

Also, danke erstmal für die filinken antworten.

Das mit dem Kobi klingt ja vertarauenserweckend. da wärs vieleicht sogar mit dem ganzen E38 nach D zu düsen und ihn bei terminabsprache vor ort arbeiten zu lassen.
Aber noch hab ich ihn ja nicht, und dafür seid ja ihr da.

Ich muss sagen mich stört die Km laufleistung von mehr als 250000 gar nicht, nur wie gesagt sollte ein kauf statfinden ist warscheinlich erstmal ein getriebeölwechsel angesagt.

Was sind das für kügelchen?
hat jemand zufällig die Teilenummer bei der hand von allen ersatzteilen (Die vom Öl brauch ich nicht )

Ja, nochmal zusammenfassen, mängel wären die vorhin beschriebenen.
Für blecharbeiten hätte ich eh einen spengler, aber hier liegen nur elektrik sachen vor die meiner erachtung nach nicht das große problem darstellen.

Ich will erlich sein, ich würde auch mit Pixelfehler und ohne monitor problemlos einige km zurücklegen sollte ich den fehler nicht gleich finden, da ich sie ja bisher sowieso nie hatte und sie mir demnach auch nciht abgehen.

Und lesen kann man ja den text im kombi eigentlich noch. (zum großteil)

Vorbesitzer waren 3 Firmen und zwei private, wobie der letzte das auto nur für kurzstrekenfahrten nutze.
Wäre nach längerer kurzstrecken nutzung etwas zu beachten bei einm 750er?

EDIT:
Wie würde der lösungsansatz denn dann aussehen bei dem ABS ASC Problem?

MfG
|)aywalker

Geändert von |)aywalker (08.02.2007 um 08:09 Uhr). Grund: Text vergessen
|)aywalker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 14:46   #9
Power-Valve
Schleicher...
 
Benutzerbild von Power-Valve
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
Standard

Hi Daywalker

Erstmal bei dem Ding den Fehlerspeicher auslesen lassen. Das sollte die Richtung fuer das ABS/ADC Problem geben

Der Getriebeoelwechsel ist nicht ohne tiefgehende Fachkenntnis moeglich, dabei wird ein Teil vom Getriebe zerlegt und Kleinteile (Kuegelchen im schaltgeraet etc. Je nach Bj.) getauscht. Dann wird das Ding von unten wieder befuellt. Ziemliche Sauerei bei der es einiges zu beachten gibt wie Temperatur, Motor an, Winkel des Schlauch beim Befuellen etc.
Am besten bei ZF in Dortmund oder bei Hydramat in Pfaffenhofen... Fuer dich wohl naeher...
Getriebeteile gibt es bei BMW nicht. Nur direkt bei ZF.

Pixelfehler geht quasi postwendend bei Guido. Oder selbst in Werne vorbeifahren und drauf warten (4-5 Stunden!)

TFT weiss ich auch nicht wirklich...

Gruss Uwe
Power-Valve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 15:30   #10
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von |)aywalker Beitrag anzeigen
Was sind das für kügelchen?
hat jemand zufällig die Teilenummer bei der hand von allen ersatzteilen (Die vom Öl brauch ich nicht )


Du willst ja sicher nicht versuchen die " Kügelchen " sebst zu tauschen.
Das sind Kügelchen die in deinem Steuergerät des Getriebes sitzen und je nach Modell des Getriebes können die einen Verschleiss aufweisen und somit Probleme verursachen.Kurzer Anruf bei ZF in Dortmund und die sagen dir ob dein Getriebe davon befallen sein kann oder nicht.Auf jedenfall bei dieser KM-Leistung ist es trotzdem wichtig mal Getriebeoelwechsel zu machen.( Nach Aussage von Herr Sagert)
MfG.....Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Ein paar Fotos zwischendurch... C.K. BMW 7er, Modell E38 9 23.04.2006 21:38
Ein Paar Fragen Manek84 BMW 7er, Modell E32 6 30.08.2005 17:43
Tuning: Und hier mal ein paar Zwischendurch Bilder meines E32 Projektes DD BMW 7er, Modell E32 22 13.08.2004 19:18
Ein paar Fragen !! Sturntrooper BMW 7er, Modell E32 14 27.01.2003 18:13
ein paar fragen daywalker BMW 7er, Modell E32 1 06.01.2003 22:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group