Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2007, 21:03   #1
|)aywalker
-Multiple Persönlichkeit-
 
Benutzerbild von |)aywalker
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
Standard Kurze frage zum M5 tacho

Hi

Also heute is der M5 tacho nun entlich gekommen, und ich habs mir nicht nehmen lassen ihn (ohne Werkstadt) gleich einmal aus zu probieren.
Nun ein paar fragen:
Was wird denn alles über den Tacho mit angesteuert, denn plötzlich leuchten Bremsverschleiß, ASC, und Airbag Lampe, und er meldet Getriebe Notprogramm.
Das tolle aber ist, das weder die Belege verschlissen, noch das ASC nicht arbeitet und das getriebe einwandfrei funktioniert.
Lediglich das Rückfahrlicht funktioniert seit dem eibau nicht mehr.
(heute abend ganz lustig gewesen)
Ach ja und PDC und Bordstein automatik kommen auch nicht mehr von alleine.
PDC muss ich extra einschalten.
Ach, und Öltemp, und Külwasser Temp sind auf vollgas, und DZM is still
Tankazeige, und km/h zähler funktionieren.

Naja, auf alle fälle bin ich von dem M5 Tacho sowas von begeistert, das ich gerade am überlegen bin das Auto wieder herzugeben
(ich bleib bei meiner aussage, wer weiss was Östern bringt )Aber eigentlich suche ich eh einen M5v aber der is mir in der anschaffung dann doch zu teuer.

Morgen in der früh gets gleich ab zum Denzel (bei uns is ja kein feiertag) den Tacho codieren lassen.


MfG
|)aywalker
__________________
Alte Chinesische Bauernregel aus der Ming-Zeit:
Das Gerechtigkeitsempfinden ist genauso willkürlich und wechselhaft wie das Modebewusstsein
|)aywalker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 23:06   #2
wladan745
7-er Verehrer
 
Benutzerbild von wladan745
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Damme
Fahrzeug: BMW X5-e70 30sd,BMW 740iA-E38(04/2000), VW Golf4 2.0 Automatik (04.2001), e34-540iAT (12.93) mit AHK(Getriebeschaden), e39-540iAT Individual (12/2000)
Standard

Zitat:
Zitat von |)aywalker Beitrag anzeigen
Hi

Also heute is der M5 tacho nun entlich gekommen, und ich habs mir nicht nehmen lassen ihn (ohne Werkstadt) gleich einmal aus zu probieren.
Nun ein paar fragen:
Was wird denn alles über den Tacho mit angesteuert, denn plötzlich leuchten Bremsverschleiß, ASC, und Airbag Lampe, und er meldet Getriebe Notprogramm.
Das tolle aber ist, das weder die Belege verschlissen, noch das ASC nicht arbeitet und das getriebe einwandfrei funktioniert.
Lediglich das Rückfahrlicht funktioniert seit dem eibau nicht mehr.
(heute abend ganz lustig gewesen)
Ach ja und PDC und Bordstein automatik kommen auch nicht mehr von alleine.
PDC muss ich extra einschalten.
Ach, und Öltemp, und Külwasser Temp sind auf vollgas, und DZM is still
Tankazeige, und km/h zähler funktionieren.

Naja, auf alle fälle bin ich von dem M5 Tacho sowas von begeistert, das ich gerade am überlegen bin das Auto wieder herzugeben
(ich bleib bei meiner aussage, wer weiss was Östern bringt )Aber eigentlich suche ich eh einen M5v aber der is mir in der anschaffung dann doch zu teuer.

Morgen in der früh gets gleich ab zum Denzel (bei uns is ja kein feiertag) den Tacho codieren lassen.


MfG
|)aywalker

Ey Alter!!! Ich dachte du willst deine Möre verkaufen!!!!!!!!!!!! Hast dir anders überlegt? RESPECKT!!!
wladan745 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 13:23   #3
!LT!$
Schaltgetriebebezwinger
 
Benutzerbild von !LT!$
 
Registriert seit: 16.12.2004
Ort: Schkölen
Fahrzeug: BMW e38 740i;e24 635csi,Z3 M Coupe
Standard

Du mußt damit zu BMW das sie dir den Tacho neu codieren, da der M5 Tacho hinten nicht mehr die Box dran hat wie dein alter.

Der Tacho denkt das in deinem Auto ein Bus System verbaut ist was aber nicht der Fall ist.

Der freundliche muß dem Tacho nur beibringen das er seine Signale jetzt wieder direkt von den Gebern bezieht.

MFG Sebastian
!LT!$ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 15:48   #4
biemer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2003
Ort: Bruggen
Fahrzeug: BMW 750I E38
Standard

Das M5 tacho hat eine höhere DZM. Daher sagt dein wagen Getriebenotprogramm. Abgesehen davon zeigt er dir denke ich mal nicht mehr die programmwahl an weil das teil zu einem Steptronic fahrzeug gehört. Wenn er im Display beim Rueckwaertsgang nicht das R leuchtend andeutet geht auch die Rueckfahrscheinwerfer sowie die PDC und die Bordsteinkanten stellung deines spiegels nicht. Dies wird alles so elektronisch gesteuert.

Lass ihn lieber raus bis er codiert ist den unter umstaenden kann er dir waerend der fahrt deinen ganzen wagen lahm legen.

Gruss Andi
biemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 17:00   #5
|)aywalker
-Multiple Persönlichkeit-
 
Benutzerbild von |)aywalker
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
Standard

Nein nein, der wagen kommt weg aber auf den Tacho hab ich schon länger gewartet, genauso wie auf die Fusmatten, die immer noch nicht hier sind
Das alte Kombiinstrument war ja schrott.
Kann man den Alten Tacho noch verkaufen, oder soll ich ihn zu M8-Enzo schicken, damit er was als ersatzteillager hat? (Naja, noch Mehr ersatzteile)

Ach und danke für die antworten.

MfG
|)aywalker
|)aywalker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Kurze frage davidoff78 BMW 7er, Modell E38 1 22.02.2007 06:00
Getriebe: kurze Frage zum Thema Getriebe 750icannobio BMW 7er, Modell E32 2 24.08.2006 09:58
Elektrik: Kurze frage canadianwolf BMW 7er, Modell E32 7 20.06.2006 16:07
Elektrik: Kurze Fragen zum Reset! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 6 23.04.2005 12:04
kurze Frage W1N BMW 7er, Modell E65/E66 14 16.07.2004 18:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group