Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2008, 12:42   #121
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Und auch der tolle AutoBild Omega ist ein Einzelfall - was heißt erstmal "ganz normal bewegt"? Wie definierst Du das?
Normal bewegt versteht eigentlich jeder Mensch, oder? Wie bewegt der Durchschnitt der Leute ihr Auto? Normal.


Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Warst Du dabei?
Woher weißt Du, daß die Erde rund ist? Bist Du schon einmal rumgelaufen? Hast Du sie schon mit eigenen Augen aus dem Weltall betrachtet?

Irgendwo hat gesundes Mißtrauen und kritisches Hinterfragen ein Ende und wird krankhaft.


Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Und wieder - was ist eine normale Jahresfahrleistung? Und was ist mit der Fahrweise?
Eine normale Jahresfahrleistung sind 18.000 KM p.a. Das ist statistischer Durchschnitt in D. Die Fahrweise ist dabei so wie jeder normale Mensch fährt, ich glaube es wird lächerlich darauf jetzt noch näher einzugehen.


Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Sorry, wenn einige davon so überzeugt sind, wieso machen sie es dann nicht einfach?
Tun sie ja ganz einfach.

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Wie muss ich den Zusammenhang überhaupt verstehen?
Ich kann Dir nicht helfen Dinge zu verstehen. Nachdenken mußt Du selber. Oder was wolltest Du jetzt eigentlich wissen?
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 13:27   #122
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ich kann grad nur lachen...alleine Deine Ausführung bzgl. "normal" - fällt einem auch nichts mehr zu ein!

Du vermischt seriöse Fakten mit reißerischen Tests von einem Magazin wie Autoblöd oder einer TV-Sendung - hat nichts mit krankhaft o.ä. zu tun!

Statistischer Durchschnitt von 2005 sind übrigens Jahresfahrleistung 12.700 km (2005) und die geht weiter runter...

Zitat:
Eine normale Jahresfahrleistung sind 18.000 KM p.a. Das ist statistischer Durchschnitt in D. Die Fahrweise ist dabei so wie jeder normale Mensch fährt, ich glaube es wird lächerlich darauf jetzt noch näher einzugehen.
- ja, es wäre lächerlich, darauf einzugehen...

Sei mir nicht böse, aber worauf möchtest Du überhaupt hinaus? Das man nun seine Intervalle verlängern kann, weil ein toller Artikel, der Dein Gemüt anscheinend angesprochen hat, dies sagt?

Du fühlst Dich persönlich anscheinend an den Karren gefahren, weil man dem gewäsch dort keinen Glauben schenkt, hast aber bsiher selber keinen einzigen begründeten Punkt dafür ausgesprochen, sondenr vielfach nur mutmaßt - nur aufgrund des Beitrags im ZDF.

Und auf der Basis brauchen wir nicht debattieren - mach, was Du magst, aber ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass das Gesabbelte im ZDF nicht das Grundgesetz ist, sondern pseudo-seriös aufbereitet für Quote sorgen sollte...auf Kosten einiger Gutgläubigen, die es ausprobieren und dann doch was passiert - was dann natürlich nix mit einem fehlenden Ölwechsel zu tun hatte, sondern der Wagen einen Vorschaden hatte.

Und dann wird es wieder welche geben, wo es geklappt hat, wo dann Frontal21 in 5 Jahren den gleichen Beitrag mit anderen 5 Leuten machen kann, die es damit dem Rest der Welt bewiesen haben

So, die ironie drafst Du selber hier raussuchen - ansonsten Frieden, ja
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 13:48   #123
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

alles wird gut



p.s. bevor ich's vergesse
Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Statistischer Durchschnitt von 2005 sind übrigens Jahresfahrleistung 12.700 km (2005) und die geht weiter runter...

Woher weißt Du das? Welche Fahrzeuge wurden gezählt? Wo wurde gezählt? Welche Personengruppe/Alter? Benzin/Diesel - in welchem Verhältnis? Wie definierst Du Durchschnitt (Median, gewichtet/ungewichtet, arithmetisch, geometrisch)? Warst Du dabei?

Merkst was?

Geändert von hotrod (11.01.2008 um 14:01 Uhr).
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 13:57   #124
Mike-83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mike-83
 
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Auersthal
Fahrzeug: E32 750iA BJ 1992. E30 318i Cabrio BJ. 1991. X5 3.0i BJ. 2001.
Standard

Ich fahre Pro Jahr ca 30000km und wechsle alle 10000km das öl.
Ich verwende OMV Control Light 10W 40 und hatte bis jetzt bei keinen Auto Probleme mit dem Öl
Besser 10w40 alle 10000 als 0W40 alle 15000km
Mike-83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 14:16   #125
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von hotrod Beitrag anzeigen
alles wird gut



p.s. bevor ich's vergesse


Woher weißt Du das? Welche Fahrzeuge wurden gezählt? Wo wurde gezählt? Welche Personengruppe/Alter? Benzin/Diesel - in welchem Verhältnis? Wie definierst Du Durchschnitt (Median, gewichtet/ungewichtet, arithmetisch, geometrisch)? Warst Du dabei?

Merkst was?
Nein, ich merke nichts - den Bundesdurchschnitt hast Du angegeben...dazu noch falsch ...ich habe ihn mir vom statistischen Bundesamt gezogen. Natürlich weiß ich auch nicht, WELCHE Fahrzeuge usw. die genommen haben - zumindest konnten sie sagen, welche Fahrleistung die Oldtimer hatten

Aber ziehe das nicht ins absolut lächerliche...ich hole mir solche Zahlen wenigstens und vermute da nicht
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 11:37   #126
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

HI Freunde,

ich bin der Meinung, ein Ölwechsel ist nac wie vor unverzichtbar. Wie will man sonst:

a) die durch den Betrieb immer weiter zerhackten Additive (hier meine ich die VI-Verbesserer, die dafür sorgen, dass das Öl bei hohen Öltemperaturen nicht zu dünn wird - diese VI-Verbesserer benötigen ALLE Öle, auch die vollsynthetischen) wieder "reparieren", die werden nämlich immer kleinkettiger - dann wird die Quellfähigkeit immer geringer und damit die Viskosität bei hohen Temperaturen zu dünn (da merkt man natürlich NICHT in der Ölwanne, wohl aber an der Zylinderwand, dort wird der Ölfilm für kleine Momente über 300 Grad heiß und im oberen Totpunkt herrscht eh Mischreibung, also ein besonders empfindliches Terrain)

b) Motoröl enthält spezielle Additive, die die Schmutzpartikel in der Schwebe halten, sonst würden sie sich absetzten. Damit sind auch mikroskopisch kleine Schmutzteilchen gemeint, die locker durch die Filter gehen, die bekommt man nur mit Ablassen der Soße aus dem Öl und irgendwann ist die Aufnahmekapazität eben erschöpft. Außerdem verdickt sich das Öl dadurch.

c) Motoröl muß die sauren Verbrennungsrückstände auflösen und neutralisieren - auch das hat eine Sättigung und ist durch Nachfüllen von verbrauchtem Öl nicht ausgleichbar.


Dann kann ich Euch aus der Praxis erzählen: Ich hätte nie gadacht, dass ein Auto von mir Schwarzschlammablagerungen haben könnte. Alle meine Autos sahen immer von innen aus wie geleckt, aber eben Langstrecke.

Vor einigen Jahren hatten wir als Frauchenauto einen Polo, kleinster Motor, Einspritzer, GKAT, das Öl ist also nicht sonderlich mit PS-pro-Liter-Motoröl belastet. ABER fast nur Stadtverkehr.

Trotz Einhalten der Ölwechselintervalle und hevorragendem Markenmotoröl, ich mach den Ventildeckel runer und traue meinen Augen nicht: Alles voll Schwarzschlamm!

Eigentlich haben wir dann doch nicht die vorgeschriebenen Ölwechselintervalle eingehalten, denn bei fast nur Stadtverkehr sollte man die Ölwechselintervalle halbieren .....


Vergeßt das mit dem Entfallen lassen der Ölwechsel. Das einzige, was wohl vertretbar ist: Bei Langstreckenfahrzeugen kann man dei Intervalle verlängern.


Gruß




Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 23:38   #127
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi FReunde,

ich erinnere mich noch an einen Beitrag, der im Fernsehen vor Jahren lief, dort hat man die Zusatzfiltergeschichte (auf welchen Hersteller sich das bezog weiß ich nicht mehr) wesentlich neutraler dargestellt.

Da wurde die Vorführung eines Zusatzfilterherstellers, der seinen Zusatzfilter für PKW demonstrierte gezeigt: Die Jungs füllten oben gebrauchtes, schwarzes Öl in den Filter und unten kam es sauber und klar heraus. Man staunte nicht schlecht.

Etikettenschwindel
Das haben die Fernsehleute dann selber im Labor ausprobiert, bei denen kam aber unten das Motoröl genauso schwarz heraus wie man es oben eingefüllt hatte. Daraufhin wurde der Hersteller zur Rede gestellt, der dann zugab, kein Motoröl verwendet zu haben, sondern Getriebeöl - kleinlaut gab er zu, dass Motoröl mit dem Filter nicht sauber zu bekommen sei

Klaro - Getriebeöl enthält Metallabrieb, den kann man ausfiltern.

Wieder ein Hinweis auf die Notwendigkeit des Ölwechsels, nur so bekommt man gelöste Verbrennungsprodukte aus dem Ölsumpf.


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 02:19   #128
chris1968
Mitglied
 
Benutzerbild von chris1968
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: e38-728i Bj 96, BMW 130i Bj 07
Standard Ölwechsel Unwissenheit

Moin Moin
Kann Dir nur einen Tipp geben: Vollsyntetisch 0 W 30. Danach brauchst Du die nächsten 40.000 km keinen Ölwechsel machen. Nur auffüllen regelmäßig!!
Alles andere ist Geldschneiderei. Die Werkstätten leben nähmlich von dieser Unwissenheit. Es gibt Fahrzeuge die 100.000km keinen Ölwechsel gemacht haben, wie gesagt nur aufgefüllt, und laufen wunderbar leise und rund .
Also, wenn Dein Motor früh auf Tempo laufen muss, dann nimm dünnes Öl!
Mit freundlichem Gruß Christian1968
chris1968 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 08:27   #129
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Lieber Chris, vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Ignoranz der letzten Seiten
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 10:36   #130
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Lieber Chris, vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Ignoranz der letzten Seiten
hallo sebastian. wenn wir uns auch nicht immer einig sind,hier sind wir es. schöne grüße andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Öl wechsel steht an Toni.pt BMW 7er, Modell E38 47 24.11.2007 16:23
Da steht er nun |)aywalker BMW 7er, Modell E38 7 16.02.2007 17:34
Tachonadel steht skab BMW 7er, Modell E38 5 05.02.2005 10:16
Auktionsprototyp steht torres BMW 7er, Modell E32 59 10.02.2003 21:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group