Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2012, 23:20   #1
Achimito
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: München
Fahrzeug: E32-740i (07.92) und E32-730iL (11.89)
Standard Ersatzteilsuche: Feder für die Klappe des Ablagefaches in der linken Tür

Hallo,

bei der Klappe des Ablagefaches in der Fahrertür ist die rechte Feder gebrochen, sodaß die Klappe von alleine nicht mehr auf- und zuspringt. Foto siehe hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Anm.: Der Bruch der Feder ist auf dem Foto leider nicht wirklich zu erkennen, da er durch die Feder selber optisch vedeckt ist. Naja, egal... . Jedoch:

Ich finde für meinen 740i auch nach stundenlanger Suche im Ersatzteilkatalog leider nicht das/die benötigte(n) Ersatzteil(e). Konkret suche ich unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilegruppen BMW 7' E32, 740i (M60) ? BMW Teilekatalog

Welche Teilenummer(n) muß ich denn nun konkret beim Freundlichen bestellen?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe,
Achim
Achimito ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 01:48   #2
JDR
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Hyundai Grandeur (TG) 3.3 V6 / EZ 01.06, E32 730iA V8 (M60B30) PD 08.93 / EZ 01.94
Standard

Ich glaube die Feder gibt es nicht einzeln bei BMW.
Du müsstest dann die ganze Klappe austauschen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Turverkleidung vorne BMW 7' E32, 740i (M60) ? BMW Teilekatalog die Nr. 9

Gr. JDR
JDR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 02:40   #3
Achimito
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: München
Fahrzeug: E32-740i (07.92) und E32-730iL (11.89)
Standard

@JDR: Danke für die Info. Ich habe es fast befürchtet. *schluck* Ich hoffe, der Austausch der gesamten Klappe läßt sich ohne Demontage der Türverkleidung durchführen? Mir sind da die benötigten Arbeitsschritte noch nicht ganz klar.

Danke und LG,
Achim
Achimito ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 03:08   #4
Omicron_Delta
(zu)erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau; Anhänger Selbstbau mit Junkers 1HK65 Fimag 7,5kvA Aggregat; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

die Türverkleidung muss dafür runter. ist aber kein großer Akt. Holzblenden runterhebeln; 2 Schrauben lösen (8er); und dann die Nieten der reihe nach lösen. die beleuchtung in der tür nicht vergessen abzustecken, und dnan oben abziehen. ist da reingeclipst bzw gesteckt.
Dann muss die Innenseite der Türpappe abgenommen werden; also das weiß/gelbliche Dämmaterialauf Karton das man sieht. ist unten mit einer Schraube befestigt und oben eingehängt. In der Mitte ist noch eine große weiße niete; die bekommt man raus wenn man die Bügel oben zusammendrückt. dann von unten nahc oben hochklappen und aushängen.
Der Deckel selber ist mit 2 8ern schrauben recht leicht befestigt und der ausbau ist auch kein Aufwand. Ein und Ausbau würde ich maximal ne Stunde veranschlagen.
__________________
Grüße, Omicron_Delta
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/max.dennerlein.92
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 12:30   #5
JDR
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Hyundai Grandeur (TG) 3.3 V6 / EZ 01.06, E32 730iA V8 (M60B30) PD 08.93 / EZ 01.94
Standard

Und noch 2 gute Anleitungen mit Bildern zur Demontage der Türverkleidung.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/demo...gen-62195.html
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Interior -- removing the front door panel

Gr. JDR
JDR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 03:45   #6
Achimito
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: München
Fahrzeug: E32-740i (07.92) und E32-730iL (11.89)
Standard

Vielen vielen Dank! Sobald das Wetter etwas erträglicher wird, mache ich mich gleich mal dran mit dem Austausch.

LG,
Achim
Achimito ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 10:47   #7
Dawe_Balogh
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dawe_Balogh
 
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Fahrzeug: BMW: E32 735i '91 / E32 750il '88 / E32 750iL '91 / E32 750iL '90 Mercedes-Benz: W140 SEL600 '94
Standard

Hallo,

ich kann ier gerne mal so eine Klappe zusenden! Ich habe unmaengen davon, Dem Grauen Platikbezug musst du dann einfach daraufschrauben.

Für 10 Eur + Versand kann ich es dir gerne schicken!

Demontage ist super leicht. Türpappe herunternehmen. Dann umdrehen, Tafelbezug hat eine Phillips Schraube unten die lösen, und nach hinte biegen, darunter findest du zwei M4 Schrauben mit 8mm Kopf. Die lösen, und das teil von der innenseute aufwaerz ziehen!

Gruss,
David Balogh

Zitat:
Zitat von Achimito Beitrag anzeigen
Hallo,

bei der Klappe des Ablagefaches in der Fahrertür ist die rechte Feder gebrochen, sodaß die Klappe von alleine nicht mehr auf- und zuspringt. Foto siehe hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://s1.directupload.net/images/12...p/ogtuac6q.jpg

Anm.: Der Bruch der Feder ist auf dem Foto leider nicht wirklich zu erkennen, da er durch die Feder selber optisch vedeckt ist. Naja, egal... . Jedoch:

Ich finde für meinen 740i auch nach stundenlanger Suche im Ersatzteilkatalog leider nicht das/die benötigte(n) Ersatzteil(e). Konkret suche ich unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilegruppen BMW 7' E32, 740i (M60) ? BMW Teilekatalog

Welche Teilenummer(n) muß ich denn nun konkret beim Freundlichen bestellen?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe,
Achim
Dawe_Balogh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 14:11   #8
Achimito
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: München
Fahrzeug: E32-740i (07.92) und E32-730iL (11.89)
Standard

Hallo David,

Zitat:
Zitat von Dawe_Balogh Beitrag anzeigen
Hallo,

ich kann ier gerne mal so eine Klappe zusenden! Ich habe unmaengen davon, Dem Grauen Platikbezug musst du dann einfach daraufschrauben.

Für 10 Eur + Versand kann ich es dir gerne schicken!
Vielen Dank für Dein Angebot. Ich habe das Teil allerdings schon gestern beim Freundlichen geordert... . Sollte es wider Erwarten optisch nicht passen, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.

LG,
Achim
Achimito ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klappe des CD-Wechslers FredvomJupiter BMW 7er, Modell E65/E66 32 21.10.2013 11:09
E65-Teile: Orginal-Feder für die Vorderachse bmw745i1988 Biete... 0 16.09.2011 21:53
Karosserie: Preise für die Leisten an der Tür ? Ralle735iV8 BMW 7er, Modell E38 1 01.06.2010 20:56
Nun ist der 730iger vor der Tür und gleich die ertsen Fragen... Flagg BMW 7er, Modell E32 7 13.03.2009 16:15
E38-Teile: Klappe des OBD-Steckers, Zierteile... 7er Jens Suche... 1 24.04.2008 09:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group