Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2016, 11:53   #131
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Doch, siehe:
#100
und schon kommt der Nächste daher und übernimmt das Falsche:
#113
Sorry, ich meinte "Ich bestreite das nicht" . Verkaufszahlen sind natürlich Verkaufszahlen. Die anderen sagen was sie wollen.


Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Noch vorgestern in #104 hast Du das Gegenteil geschrieben:
Genau. Das wird auch manchmal Ironie genannt, und wird manchmal benutzt um noch stärker auf den Punkt zu deuten (siehe auch Post # 129 - mit Fakten, nicht unbewiesene Vermutungen).


Jetzt meine eigene Meinung über den 728: der Wagen ist deutlich untermotorisiert, auch mit dem Schalter. Und ja, glaub es oder nicht, es stört mich keinesfalls. Persönlich sehe ich (und befinde) im E38 Begriff vielmehr als bloss Hubraum, und ich denke meine Wenigkeit ist sicherlich nicht allein damit


PS:
Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
der E38-740er hatte schon serienmäßig signifikant mehr Ausstattung als der 728er
Welche bitte - ist nicht von der Ausstattung liste zu sehen, ausser Reifen und E-Sitze
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 15:06   #132
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
Genau. Das wird auch manchmal Ironie genannt, und wird manchmal benutzt um noch stärker auf den Punkt zu deuten (siehe auch Post # 129 - mit Fakten, ...).

Jetzt meine eigene Meinung über den 728: der Wagen ist deutlich untermotorisiert, auch mit dem Schalter.

Welche bitte - ist nicht von der Ausstattungsliste zu sehen, ausser Reifen und E-Sitze
Du hast recht, die Serienausstattung des FL-740er war gegenüber dem 728er nicht so viel umfangreicher (Komfortstart, eSitze mit Memory auch für Spiegel und Bordsteinautomatik, andere Räder, DBC, DSC statt ASC+T; das wars)

Also feine Ironie bei Dir, OK.
Und wenn Dir der Schalter-728i zusagt, dann passt es ja. Hatte Dich nur mal so verstanden, daß Du lieber Automatik hätttest.
__________________
Sapienti sat.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 15:48   #133
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,


Zitat:
Jetzt meine eigene Meinung über den 728: der Wagen ist deutlich untermotorisiert, auch mit dem Schalter. Und ja, glaub es oder nicht, es stört mich keinesfalls.
na guck, nichts anderes sage ich ja auch.
dich stört es nicht, ich hatte so eine gurke als Neuwagen und würde es nie nie nie nie wieder haben wollen.

aber auch das ist MEINE PERSÖNLICHE Meinung und muß ja nicht für alle gelten.


Guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 15:55   #134
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
...

und muß ja nicht für alle gelten.
ha ha das war eine wichtige Präzisierung - war nicht völlig augenfällig von deinen letzten Beiträge



Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Und wenn Dir der Schalter-728i zusagt, dann passt es ja. Hatte Dich nur mal so verstanden, daß Du lieber Automatik hätttest.
NeNe nicht falsch verstehen, der E38 Begriff gefällt mir sehr (unabhängig von Hubraum und Anschaffungspreis, - wie 48000 Urkunden vorher ), aber den geschalteten E38 + R6 finde ich nämlich (nach 10+ Jahren Erfahrung) DIE falsche Kombination - : zu wenig Dampf, ergo zu viel Stick Berührung -und unsanftes Schaltverfahren.
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 16:41   #135
W6_Worker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von W6_Worker
 
Registriert seit: 21.03.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38-740i (04.98) ; Mini Cooper SE ; VW Polo 86C
Standard

ich denke ein gutes Argument für den 728i ist, dass dieser von der "Breitertieferschnellerfraktion" verschmäht wird und sich deshalb weniger runtergerockte Exemplare im Umlauf befinden.

Ansonsten finde ich muss jeder selbst entscheiden welcher Motor am besten passt.
Nur ein Sparwunder wird der E38 nie. Auch nicht mit Sechszylinder.
W6_Worker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 16:58   #136
synd
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von synd
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E23 735i Highline (02.86) , E38-750i (12.96) , E38-740iL Individual LPG KME (02.98)
Standard

Zitat:
Zitat von W6_Worker Beitrag anzeigen
ich denke ein gutes Argument für den 728i ist, dass dieser von der "Breitertieferschnellerfraktion" verschmäht wird und sich deshalb weniger runtergerockte Exemplare im Umlauf befinden.
...

Oder auch genau das Gegenteil.
Günstige Anschaffung, relativ günstiger Unterhalt, nur das nötigste machen, Hauptsache 7er und dann eben mit "billig Tuning" prollen.
synd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 22:21   #137
BMW V12 Power
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von BMW V12 Power
 
Registriert seit: 27.06.2013
Ort: Kirchberg
Fahrzeug: E38 750iL, E53 X5 4.6iS, E34 M5 Touring
Standard

Ich finde, ein guter 728i kann durchaus entzücken! Komfort, Laufruhe, Akustik, Verbrauch ist erste sahne. Einzig an Kraft mangelt es etwas, besonders auf der Autobahn, natürlich nur im Vergleich zu einem 7er mit größerem Benzinmotor. Im Vergleich zu einem durchschnittlichen Wagen sieht das schon ganz anders aus.

Solide Technik, für den Alltag eine gute Wahl.
__________________
There's no replacement for displacement.
BMW V12 Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 22:59   #138
Waisenhaustune
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Waisenhaustune
 
Registriert seit: 20.04.2011
Ort: Aken/ Elbe Eastside
Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere
Standard

Hallo leutz

Vielleicht sollte man mittlerweile, eigentlich wie eh und je jeden 38er sofern original als gutes Stück behandeln, der gentleman wird nicht weniger.

Und der R6 ist günstig im Unterhalt, da ich einen seit Jahren in der Wartung habe, muss ich sagen, der motor macht keine macken, eher die typischen Fahrwerksteile bei knapp 200 TKM, wie bei jedem E38.

Ausstattungsmässig sind sie meist mager, wie die meisten 30er oder 35iger auch.

Aber was soll´s, sie werden alle nicht mehr, aber die R6 sind im Alter weniger anfällig, fahren irgendwie genauso, wenn man rollt sogar gleich, ok beschleunigen....wurde hier schon der Golf erwähnt?

Und auch damals wurde von BMW subventioniert, was gut ausgestattete 28er billiger machte (Firmenflotte).
Waisenhaustune ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 11:44   #139
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Hier ging es ja wieder ab die letzten Seiten.

Ihr lieben 728i-Fahrer: Keiner will Euch was, Ihr bevorzugt halt die phlegmatischere Art der Fortbewegung, wobei das Fahren in einem 728i mit Sicherheit stressiger und drehzahlintensiver verläuft als mit einem 750i.
Noch vor 40 Jahren war Eure Motorisierung Standard, siehe z.B. auch den Mercedes 280. Ein 280er als W123 galt in den frühen Achtzigerjahren als schnelles und gut motorisiertes Fahrzeug.

Und wenn es jemals hinkende Vergleiche gegeben hätte, dann den, dass ein aktueller Golf GTI schneller als ein 740i wäre. Na und? Jeder 130i macht den GTI platt, ein 135i fährt auch dem Golf R davon. Das sind vergleichbare Autos, aber keine Autos aus einer völlig anderen Klasse, mit einem viel höheren Gewicht (der GTI-Motor im E38 wäre auch eine halbe Wanderdüne) und einer ganz anderen Autogeneration.

Übrigens kann man aktuelle 7er ganz schön sportlich und schnell bewegen, wenn man es darauf anlegt. Ich behaupte mal, dass es ein GTI-Fahrer auf kurvigem Geläuf sehr schwer hätte, an einem aktuellen 750i dranzubleiben. Die Mär, dass große Limousinen nur zum gemütlichen Dahingleiten taugen, lässt sich scheinbar nicht ausmerzen. Aktuelle Limousinen haben mehrere Fahrwerksprofile, die sich auf Tastendruck abrufen lassen. Da geht was!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 13:58   #140
Frank728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank728
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
Standard

So langsam geht es mir auf den Sack, diese ewige Diskussion bezgl. der angeblichen Untermotorisierten 728er.
Wir wissen jetzt das ihr 740er und 50er Fahrer reine PS Monster habt und ihr alle Mühe habt, diese brachiale Leistung irgendwie auf die Strasse zu bringen!
Wahnsinn wir ihr diese vor Kraft kaum fahrbaren Superboliden mit sage und schreibe 90 PS mehr überhaupt fahren könnt, RESPEKT!
Ich bewundere euch, ihr seid meine Vorbilder und ich komme mit meiner Wanderdüne kaum die Auffahrt zu meiner Garage hoch.
Ist es das was ihr hören wollt, dann ergötzt euch daran und gebt endlich Ruhe, ich kann diese Prahlerei nicht mehr hören. Eure Autos sind auch keine Rennwagen, auch wenn ihr es euch ständig wieder selbst erzählt!
Frank728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung 728i Lord Nikon eBay, mobile und Co 13 08.05.2010 19:05
Kaufberatung 728I freak31 BMW 7er, Modell E38 1 05.11.2007 22:50
728i Kaufberatung gewünscht Hannoveraner BMW 7er, Modell E38 21 17.07.2006 23:00
Wie viel kostet 1995 750 E38 Unterhalt in Deutchland? wirx BMW 7er, Modell E38 4 24.08.2005 14:21
528i / 728i Kaufberatung Maagus BMW 7er, Modell E38 19 20.07.2002 21:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group