Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2002, 23:23   #11
luci.kaegi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Wiesendangen (Schweiz)
Fahrzeug: 750i E38, Jaguar XJ6
Standard duo card

hallo zusammen............

an derbähr!! ........gefällt mir verdammt gut dein Wagen )

Jaja...... wenn man das Forum schon länger kennen würde........ habe damals recht gesucht, bis ich herausgefunden habe, das ich auch eine 3.3V Karte erhalten hatte!

Und wie schon gesagt, bei energischem nachfragen und und und..... kommen die 5Volt Karten auf einmal wieder hervor...... wurde bei mir erst noch gratis ausgetauscht, da ich die Tel. Daten eigentlich angegeben hatte........

machts gut ........... langweilig wirds nicht so schnell um den 7er!! )
luci.kaegi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2002, 00:00   #12
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

@Toto
definitiv nein.

L7
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2002, 00:59   #13
Howy25
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Howy25
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
Standard 3 Kartenarten und Telekom seit 1.9. auch ne Twincard umsonst

Also der Kartenleser des BMW Telefons der älteren Generation kann vorn nur 5V Karten oder 3,3V/5V Karten lesen. Meine alte Handkarte (von 1992) konnte nur 5V, mit Einführung der neueren Nokias musste ich dann mal eine neue Karte bekommen (kostenfrei, wenn man etwas druck macht, früher wollten die 42,50DM). Die konnte dann 3,3V und 5V vertragen. Diese funktioniert sowohl vorn im Kartenleser, hinten in der SE Einheit und in meinem 7650 Handy. Aber irgendwann reichte es nicht mehr aus und die GSM Karten wurden überarbeitet und bekamen neben der nur noch 3V Version auch eine andere Struktur im Innern. Die neuen Telefone können meistens beides (jedenfalls 99% aller Handys) Die haben auch einen bestimmten Namen, hat mir mal jemand an der T-Mobile Hotline gesagt, aber ich bin vergesslich.
Ich habe seit dem 1.9 nun ne T-D1 Twincard im TellyActive + SMS Option = 15 Euro (Nachfolger vom Telly Tarif). Diese Karte hat nun die neue Struktur. Also Card hinten in die SE Einheit und schups....login...die SE Einheit (bj 7/95) kann das ohne probleme. Vorn habe ich ne ältere xtracard (noch ne 0171) stecken. Ziehe ich die, so wird die karte hinten genommen, stecke ich die rein, dann loggt sich die xtra ein. WARUM: letzte simkarte, die eingebucht ist, bleibt aktiv)
__________________
linux for networking - mac osx for working - windows for solitaire
Howy25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2002, 01:18   #14
Nightflight
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nightflight
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: Bayern - was sonst???
Fahrzeug: 740i, E38, Bj.12/96 & 14er Suzi
Standard

Willkommen zuhaus -

Ihr alle habt mir echt weitergeholfen!


D A N K E !!!

Grüße

Robby
__________________
... Diese Regierung?????
ICH!!! habe sie nicht gewählt..!!!
Nightflight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2002, 09:53   #15
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

Machen wir doch gerne!!!!!!


Toto
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2002, 21:21   #16
chrisffm
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: E38 725tds BJ:98
Standard Partnerkarte von Voadafone

Hi Leute,

anstatt einer CallYa Karte gibt es für Vodafone-Vertragskunden auch die Möglichkeit einer Partnerkarte.
Läuft im Tarif SUN jedoch ohne die Grundgebühr von 4,95 ! Karte kann kostenlos freigeschaltet werden, jedoch muss bereits ein Normal Tarif bei Voafone bestehen.

Klappt bei mir wunderbar... habe so auch noch ne 2. te Rufnummer, und kann die Gespräche kostenlos umleiten von Handy auf Autotelefon oder umgekehrt !

Denke das es eine echte Alternative ist !

Gruß,

Chrisffm
chrisffm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 09:39   #17
cappy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: NRW
Fahrzeug:
Standard

Das Problem bei Vodafone ist das sich die PIN Eingabe nicht abschalten lässt, deswegen iss mein Autotele nur bei längeren Fahrten an (hab auch die TwinCard). Hab schon überlegt zu D1 zu wechseln, dort kann man die PIN Abfrage ausschalten, und seit diesem Monat kann man ja eh beim Wechsel seine Numme rmitnehmen. Allerdings lösen die das TwinCard Problem imho mit 'ner zweiten Karte/Nummer, und das will ich net.
cappy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 09:50   #18
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Hi Cappy,

ich habe D1 und PIN abgeschaltet. Sehr praktisch.

Du bekommst zwar zwei Nummern, aber die werden automatisch, ohne daß Du was einstellen mußt, aufeinander umgeleitet und Du bekommst auch nur eine Rechnung. Kein Problem also hier.

Warum D1 das macht, ist klar: Die TwinCard von D2 und die FlexiCard von E-Plus sind "geklonte" Karten, bei denen zwei SIMs identische Datensätze haben, was nach GSM-Standard und aus Schutz vor Mißbrauch eigentlich untersagt ist. Mit denen kann es im Ausland, wo es so gut wie keine TwinCards gibt, auch massive Schwierigkeiten bis hin zur automatischen Sperrung geben, wenn man (bei D2 oder E) beide Karten gleichzeitig einschaltet.

Grüßle,

L7
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 13:21   #19
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

Wie bei Vodafone verlangen sie ne horrende Gebühr für die zweite Karte (Twin-Card) ?? Ich hatte auch eine von D1 für mein Autotlefon - und es stimmt so wi L7 es beschreibt, man hat zwar zwei Nummern - ich wußte es aber nur aufgrund meiner Tel.-Rechnung. Ich kannte die gar nicht. Man wird auf seiner "Hauptnummer" angerufen und egal welches Tel gerade an ist dort klingelt es. Ich hatte damals auch keine zweite Gebühr zu zahlen - die Karte war kostenlos - ist allerdings schon fünf oder sechs Jahre her
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 14:29   #20
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Ist noch so. Die Erstellung der beiden Karten kostet aber eine einmalige Gebühr.
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVB-T Tuner günstig und gut -> selber einbauen ! darcman E38: Tipps & Tricks 79 04.02.2015 18:39
Bin wieder da - nun mit einem Alpina B12 Highliner chatfuchs BMW 7er, Modell E32 36 11.03.2004 00:31
Was sollte ich nun an der Vorderachse auswechseln! Scrutsch BMW 7er, Modell E38 10 17.04.2003 11:29
Airbag-Lampe bei mir leuchtet nun. ??? FrankGo BMW 7er, Modell E32 1 01.04.2003 02:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group