Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2008, 16:42   #21
hemmer.tom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hemmer.tom
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
das mit den Belägen von Ebay kannste so nicht verallgermeinern. Gibt auch gute dort. Hast eben nur den falschen Verkäufer erwischt.
Na dann gute Fahrt und nciht so viel Bremsen, eher gleiten.

Gr. Jürgen
Logo! ...wer später bremst is länger schnell...

...und eigentlich will i ja gar ned bremsn, sondern fahrn, aber manchmal lassn mi de andern halt ned...
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

----- Im Gedenken an Reinhard (Rottaler2), Du fehlst uns -----
hemmer.tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 18:01   #22
dgc2908
ICH
 
Benutzerbild von dgc2908
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort:
Fahrzeug: 730 i ,LPG ,M30,09/87, K
Standard

Hallo ich habe das selbe Problem das mein Bremspedal das lagsam Nachlässt wenn ich dann 10 X Pumpe wird es Härter und meine Kupplung lässt sich schön leicht Treten das wäre Super wenn ich das in den Griff bekommen würde
hat jemand eine Idee

Bremsbeläge u.- Scheiben sind Ok, verlieren tut er auch nichts ,Entlüftet habe ich schon 5x, ich habe auch das Problem mit dem Flattern beim Bremsen bei ca 100 km/h
Ich hab auch schon das Forum Durchforstet aber das kann ja vieles sein.

Danke für eure Hilfe
Dieter

Geändert von dgc2908 (12.03.2009 um 18:11 Uhr).
dgc2908 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 18:39   #23
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von dgc2908 Beitrag anzeigen
Hallo ich habe das selbe Problem das mein Bremspedal das lagsam Nachlässt wenn ich dann 10 X Pumpe wird es Härter und meine Kupplung lässt sich schön leicht Treten das wäre Super wenn ich das in den Griff bekommen würde
hat jemand eine Idee

Bremsbeläge u.- Scheiben sind Ok, verlieren tut er auch nichts ,Entlüftet habe ich schon 5x, ich habe auch das Problem mit dem Flattern beim Bremsen bei ca 100 km/h
Ich hab auch schon das Forum Durchforstet aber das kann ja vieles sein.

Danke für eure Hilfe
Dieter

woher weisst Du, dass die Beläge und Scheiben gut sind ?
Vielleicht sind die Beläge mit der Zeit glasig geworden, oder die Scheiben ausgeglüht. Wichtig ist auch hinten alles zu kontrollieren.
Lösen die die Bremssattel ordentlich ? Nach einem vollen Tritt auf die Bremse mußt Du ihn ohne Probleme auf der Ebene wegschieben können.
Also, viele Möglichkeiten die die Ursache seiin können.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 18:39   #24
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Zitat von dgc2908 Beitrag anzeigen
Hallo ich habe das selbe Problem das mein Bremspedal das lagsam Nachlässt wenn ich dann 10 X Pumpe wird es Härter und meine Kupplung lässt sich schön leicht Treten das wäre Super wenn ich das in den Griff bekommen würde
hat jemand eine Idee

Bremsbeläge u.- Scheiben sind Ok, verlieren tut er auch nichts ,Entlüftet habe ich schon 5x, ich habe auch das Problem mit dem Flattern beim Bremsen bei ca 100 km/h
Ich hab auch schon das Forum Durchforstet aber das kann ja vieles sein.

Danke für eure Hilfe
Dieter
Da es eben alles sein könnte, wäre es ein Blick in die Glaskugel..

Eine Möglichkeit gibts weiterhin: Die Scheibe hat ne Unwucht, kann mit der Sattelführung zusammenhängen, wenn sich der Bremsstaub über Jahre festgebacken hat, so dass die Beläge sich nicht weit genug von den Scheiben lösen und permanent schleifen. Dadurch werden sie zu heiss und verbiegen sich auf Dauer, ergo, sie bringen dadurch die Unwucht in die Scheiben.
VG
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 19:28   #25
dgc2908
ICH
 
Benutzerbild von dgc2908
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort:
Fahrzeug: 730 i ,LPG ,M30,09/87, K
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen7er Beitrag anzeigen
woher weisst Du, dass die Beläge und Scheiben gut sind ?
Vielleicht sind die Beläge mit der Zeit glasig geworden, oder die Scheiben ausgeglüht. Wichtig ist auch hinten alles zu kontrollieren.
Lösen die die Bremssattel ordentlich ? Nach einem vollen Tritt auf die Bremse mußt Du ihn ohne Probleme auf der Ebene wegschieben können.
Also, viele Möglichkeiten die die Ursache seiin können.

Gr. Jürgen
Die Beläge habe ich neu gemacht und die Bremssättel lösen sich auch ohne Probleme mein gößeres Problem bleibt das das Bremspedal ganz langsam nachgibt bis zum Bodenblech und wenn ich ein paar mal Pumpe hat sie voll Druck und dann lässt sich auch meine Kupplung leich Treten .
Bei der Kupplung ging ich davon aus das die Druckplatte Ausgehärtet wäre wie man im Forum auch lesen kann nur glaub ich das nun nicht mehr.
trotz allem Danke
dgc2908 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 21:33   #26
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von dgc2908 Beitrag anzeigen
Die Beläge habe ich neu gemacht und die Bremssättel lösen sich auch ohne Probleme mein gößeres Problem bleibt das das Bremspedal ganz langsam nachgibt bis zum Bodenblech und wenn ich ein paar mal Pumpe hat sie voll Druck und dann lässt sich auch meine Kupplung leich Treten .
Bei der Kupplung ging ich davon aus das die Druckplatte Ausgehärtet wäre wie man im Forum auch lesen kann nur glaub ich das nun nicht mehr.
trotz allem Danke

wieso bringst Du immer die Kupplung mit der Bremse zusammen. Das sind zwei verschiedene Filme. Schade, dass Du sooooo...weit weg von mir wohnst. Würde Dir gerne helfen und auch das Problem schnell beseitigen, aber nur hier bei mir in HH.
Aber in Deiner Nähe gibt es bestimmt auch gute Leute die Dir helfen werden.
Könnte auch der Bremskraftverstärker sein, der seinen Geist auf gibt, oder ein Radbremzylinder, der den Druck nicht hält. Wie sieht es mit der Bremsflüssigkeit aus. Ist die mal frisch erneuert worden ? Welche Farbe hat die Br. Flüssigkeit ? etc.....

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 18:37   #27
dgc2908
ICH
 
Benutzerbild von dgc2908
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort:
Fahrzeug: 730 i ,LPG ,M30,09/87, K
Top!

Zitat:
Zitat von Jürgen7er Beitrag anzeigen
wieso bringst Du immer die Kupplung mit der Bremse zusammen. Das sind zwei verschiedene Filme. Schade, dass Du sooooo...weit weg von mir wohnst. Würde Dir gerne helfen und auch das Problem schnell beseitigen, aber nur hier bei mir in HH.
Aber in Deiner Nähe gibt es bestimmt auch gute Leute die Dir helfen werden.
Könnte auch der Bremskraftverstärker sein, der seinen Geist auf gibt, oder ein Radbremzylinder, der den Druck nicht hält. Wie sieht es mit der Bremsflüssigkeit aus. Ist die mal frisch erneuert worden ? Welche Farbe hat die Br. Flüssigkeit ? etc.....

Gr. Jürgen
Hallo Jürgen

ich bring die immer Kupplung ins Spiel mit der Hoffnung das ich nicht alleine mit der selben Sch.... bin .Mein Kupplungspedal geht wirklich sehr schwer und ich habe mich eigentlich schon damit abgefunden, aber wenn Bremse und Kupplung nichts miteinander zu tun haben, warum geht sie dann wenn ich die im Stand die Bremse 4-5 X Drücke spielend leicht so wie es sein sollte??????
Ich werde jetzt nochmal richtig Entlüften, und nochmal nachsehen ob irgend was Undicht ist aber dann müsste ja auch über längere Zeit Bremsflüssigkeit fehlen und die hat in den letzten 2-3 Monaten nicht abgenommen

Mfg
Dieter
dgc2908 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 20:31   #28
dgc2908
ICH
 
Benutzerbild von dgc2908
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort:
Fahrzeug: 730 i ,LPG ,M30,09/87, K
Standard

Hallo ich bins schon wieder
Ich habe heut nochmal richtig Entlüftet und die ersten 1-2 mal Bremsen war das Flattern weg aber dann kams wieder und ich konnte das Pedal ganz langsam bis zum Boden durchdrücken ,wenn ich dann an der Ampel 4-5 mal gepumt habe ,dann auf 100 und auf die Bremse dann ist das Flattern weg
dgc2908 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Ich dreh durch!! Heizungsventil gewechselt/selber Fehler Big-Seven BMW 7er, Modell E32 18 13.12.2007 23:26
Motorraum: ich dreh durch!!!!!!!!!! nastyplaya BMW 7er, Modell E38 17 18.07.2007 12:18
hilfe ich dreh noch durch ... Alarmanlage V-12 BMW 7er, Modell E38 2 01.06.2004 22:14
Ich dreh noch durch!!! Zentralverriegelung! warp735 BMW 7er, Modell E32 5 01.07.2003 17:18
Automatik - wie dreh ich den Motor durch... CMYK BMW 7er, Modell E23 5 18.06.2003 23:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group