Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2009, 16:20   #21
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Ja, so sind unsere verlogenen Herren Politiker. Mit A8, S-Klasse und Siebener sich herumchauffieren lassen, aber den Bürgern immer neue Steuern aufbürden.

Letztens kam bei der Sendung Automobil ein klasse Beitrag.

Man hat versucht, die Politiker, vor dem Regierungsgebäude ,mit nem Einser BMW zu chauffieren. Unter anderen auch Frau Roth und Herrn Thierse.
Es kamen aber nur dumme und unverschämte Antworten unserer verlogenen Rot/Grünen. Die einzigen die wenigstens mal Probe gesessen hatten waren zwei CDU- Politiker, die sich auch vorstellen konnten dieses Fahrzeug gegen ihre Dienstwagen zu tauschen.


Kopfschüttelnde Grüsse

Todi

Geändert von Todi. (19.06.2009 um 16:31 Uhr).
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 15:34   #22
elwood
Mitglied
 
Benutzerbild von elwood
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: 735 e38??? e32???
Standard

Wer war eigentlich gegen die schwachsinnige Direktsubvention namens Abwrackprämie außer den Grünen?
KfZ-Steuer weg und wer ballert,zahlt.

Aber was dann mit den Beamten machen?
Carsten
elwood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 15:36   #23
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von elwood Beitrag anzeigen
Wer war eigentlich gegen die schwachsinnige Direktsubvention namens Abwrackprämie außer den Grünen?
KfZ-Steuer weg und wer ballert,zahlt.

Aber was dann mit den Beamten machen?
Carsten
die bekommen alle ne Jahreskarte für die Bahn...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 16:07   #24
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
Standard

wenn es dem staat nicht ums abkassieren ginge sondern um die umwelt, würden andere maßnahmen ergriffen als ständig neue steuern unter dem vorwand der umwelt.

das auto selbst ist nicht schuld, die leistung und grösse auch nicht.

man braucht nur umstellen auf elektromotoren, diese werden gespeist mit strom aus wasserkraft, windkraft und solarzellen - und schon sind unsere autos sauber.

jaja, ich weiss - das ist ja so problematisch, das zu realisieren. nicht dass es ein techn.problem wäre, das problem ist eher die lobby der industrie.

aber angenommen es wäre realisiert, ich bin sicher, dass den regierenden wieder passende steuern einfallen, mit denen man die autofahrer melken kann.

das problem liegt darin, dass alle von umwelt nur reden. die technik gibt es lange um hier neue wege zu beschreiten, das problem ist nur, dass keiner wirklich interesse daran hat, das auch voranzutreiben und in die tat umzusetzen.

und solange unsere politiker nicht bereit sind auf ihre 8 und 12 zylinder zu verzichten und nicht mit gutem beispiel vorangehen, sehe ich keinerlei veranlassung keinen v12 zu fahren. schliesslich fühle ich mich nicht als mensch zweiter klasse, und solange es unsere volksvertreter für angemessen halten mit solchen autoss zu fahren, nehme ich dieses recht auch für mich in anspruch.

erst wenn die regierenden mit den autos, die sie uns aufs auge drücken wollen auch selbst unterwegs sind, werde ich beginnen, den ökogedanken ernst zu nehmen, und darüber nachdenken, vorher geht mir das öko-geschwafel am a.... vorbei!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lchf-blog.de Der Blog für natürliche und gesunde Ernährung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cleanosan professional cleaning systems

Schönheit vergeht - Dummheit bleibt
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 22:17   #25
m_kw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von m_kw
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32) Bj.07/87
Standard

ach abwarten,

Zitat:
Einzelheiten dazu werden später festgelegt
kann viel heißen; alle autos bis 2008 in einen topf werfen geht ja auch schlecht. und soweit ich weiß ändert das alles immer noch nichts daran, dass es keine verlässlichen zahlen zum co2 ausstoß aus dieser zeit gibt um darauf aufbauend steuern zu berechnen. also mal sehen was für solche autos für regelungen kommen.
__________________
____________
gruß m_kw
m_kw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 23:25   #26
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von m_kw Beitrag anzeigen
ach abwarten...
Jahaa, denn eines ist ganz sicher: Es wird teurer.

Ich denke nicht dass man sich explizit mit unseren Karren beschäftigen wird, zu alt, zu wenige, erledigt sich ja eh von selbst das Problem. Nur noch 7 Jahre für unsere 7 bis die ersten mit H rumfahren

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 23:48   #27
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von elwood Beitrag anzeigen
KfZ-Steuer weg und wer ballert,zahlt.
Halte ich gar nichts von! Einen Großteil meiner km ist Arbeitsweg, kein Freizeitvergnügen! Wenn das auch noch teurer wird, dann arbeite ich demnächst nur noch, um zur Arbeit und wieder nach Hause fahren zu können!

Klar, könnte mir ein sparsameres Fahrzeug kaufen, aber das betrifft ja nicht nur mich, sondern Millionen Pendler und Leute, die aufs Auto angewiesen sind! Kann nicht sein, dass Arbeit Luxus wird, den sich nicht jeder leisten kann!

Mal andersherum: Wenn ich sehe, wie viel Verkehrsfläche in den Städten mittlerweile den Radfahrern vorbehalten ist, die weder Steuern zahlen noch versichert sind, dann finde ich, sollten diese auch mal besteuert werden! Immer mehr Straßen werden von 4 auf 2 Spuren zurückgebaut und mit Radwegen versehen, welche dann häufig ungenutzt sind, während sie die Autos stauen - das macht weder verkehrs- noch umweltpolitisch Sinn! Wenn mir dann noch ein Radfahrer mal wieder die Vorfahrt nimmt, bei Rot weiterfährt oder trotz Radweg auf der Straße fährt und mich damit behindert, und er wegen fehlendem Kennzeichen nichtmal Angst vor Konsequenzen haben mus, kriege ich das Kotzen!

Deshalb: Steuer für Radfahrer, Kennzeichenpflicht und der Nachweis der Kenntnis von Verkehrsregeln (wenigstens in Minimalausführung) und außerdem auch die Helmpflicht (schon im eigenen, aber auch im volkswirtschaftlichen Interesse) - und die Kassen wären wieder voll!

Ist natürlich total unpopulär und unzeitgemäß, weshalb sich niemand unserer Volksdiletanten drantraut!!

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 00:00   #28
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Halte ich gar nichts von! Einen Großteil meiner km ist Arbeitsweg, kein Freizeitvergnügen! Wenn das auch noch teurer wird, dann arbeite ich demnächst nur noch, um zur Arbeit und wieder nach Hause fahren zu können!
sorry aber wenn ich m ir deinen fuhrpark anschaue ist der sprit definiv zu billig und dann zur arbeit nur alles über 3 liter hubraum...naja....
ist jetzt vielleicht auch unpopulär aber das kannst net bringen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 00:43   #29
Sieb-bach7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sieb-bach7
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort:
Fahrzeug: E34(03.91)
Standard

Wenn ich so ein gelaber höre- lese. Das sind die richtigen. Ne risen SUV karre fahrn ,wahrscheinlich en Diesel ,der die Umwelt mit krebs verseucht. Kann mir keiner erzählen das die dinger sparsam sind. Hohes Gewicht - Stirnfläche wie ne scheune . dann mit 60 durch die gegend eiern. die hab ich gefressen. Die industrie lügt doch den leut die hucke voll. ein guter cw. ist nicht alles ,der muss nähmlich noch mit der stirnfläche multibliziert werden. Und weil mann ja sooooo wenig verbraucht , kann man ja nochmal zum zigaretten holen farn. oder 3 brödchen im 5km entfernten ort .
meinemeinung
Sieb-bach7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 00:46   #30
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Sieb-bach7 Beitrag anzeigen
Wenn ich so ein gelaber höre- lese. Das sind die richtigen. Ne risen SUV karre fahrn ,wahrscheinlich en Diesel ,der die Umwelt mit krebs verseucht. Kann mir keiner erzählen das die dinger sparsam sind. Hohes Gewicht - Stirnfläche wie ne scheune . dann mit 60 durch die gegend eiern. die hab ich gefressen. Die industrie lügt doch den leut die hucke voll. ein guter cw. ist nicht alles ,der muss nähmlich noch mit der stirnfläche multibliziert werden. Und weil mann ja sooooo wenig verbraucht , kann man ja nochmal zum zigaretten holen farn. oder 3 brödchen im 5km entfernten ort .
meinemeinung
jupp ist ein diesel und wenn ich es mir nimmer leisten kann zur arbeit zu fahren muss halt was her wo weniger braucht...

den satz schenk ich dir, kannst dir auf ein kissen sticken
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kfz-Steuer GeraldPeter BMW 7er, Modell E32 9 19.01.2006 01:36
KFZ-Steuer Smallseven BMW 7er, Modell E38 7 05.04.2004 22:16
KFZ Steuer MKLage BMW 7er, allgemein 5 21.03.2004 16:56
KFZ - Steuer Colby Mitglieder stellen sich vor 2 30.01.2004 09:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group