Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2012, 21:43   #31
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Aber sieh es mal von der anderen Seite vieleicht wird so ein E65 … , schöner...
Einmal Tränensäcke behandeln bitte und den Po straffen bitte.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 22:12   #32
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

Danke @Jippie. Habe jetzt auch mal selber etwas geschaut,
sind ja was richtig Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) offizielles die Art Cars. Ist gar nicht mal uninteressant.

Anbei für weniger versierte, der Direktlink zur zusammengefassten Flashdatei, zum kopieren für den VLC-Player und ähnliches, da man auf der Website die Größe ja leider nicht ändern kann.
http://www.bmw-artcartour.com/data/flv/d_alle.flv




Dr.No
Ich steig mal drauf ein jetzt. Wo fängt denn Bastelei an und wer hat dies festgelegt?



Setech
Ich bin eigentlich ein Mensch, der stetige Veränderung braucht. Noch nie habe ich ein Fahrzeug so lange gefahren wie diesen BMW. Und fast 10 Jahre Luxorbeige und im Überfluss Chrom reichen definitiv.

Aber du triffst den Nagel auf den Kopf, man kann das Meiste für relativ schmales Geld wieder in den Originalzustand versetzen, sofern man dies wollte.

Soweit ich das noch sagen kann, variieren die Folienpreise nach Qualität und Farbe. Matte Farben zum Beispiel, gibt es nicht in allen Qualitätsstufen, ist glaube ich produktionsbedingt?! Ich werfe hier als einfache Hausnummer mal 20€ für den m² in den Raum, plus Rabattstaffelung. Je mehr Meter um so günstiger. Für meine 35m² habe ich so was um die 550€ bezahlt.


@m30 freak
Aller besten Dank für diesen Link, kannte ich noch nicht. Ich werde das mal ausprobieren, üben und wieder ausprobieren. Wäre ja wirklich geil, wenn ich das bei mir so umsetzen kann.
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 22:30   #33
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

Bevor es aber weiter geht, muss noch die "Steinschlagschutzfolie" drauf. Die ist relativ dick und nicht ganz so geschmeidig wie die Autofolie. Auch die Klebehaftung ist anfangs etwas geringer, was bei dem kleinen Radius der Leuchten ein Problem war, weil die Ränder nicht kleben wollten. Aber bist du nicht willig so brauche ich Gewalt und siehe da, nach ein paar Tagen Fixierung war alles hübsch.













Jetzt ist alles noch besser lesbar, was will man denn noch mehr? Außer das es bei Bedarf leuchtet.

marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 22:43   #34
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

immer wieder gerne behilflich,
bin mal gespannt wie es weiter geht.

dein projekt erinnert mich an meinen ascona b 2,4e
der wurde mattschwarz lackiert ,damals gab es das folienzeugs noch nicht.
135 va tiefer 120 hinten mit 13 zoll ats clasic schwarz/poliert mattig frontspoiler mit lufteinlässen.
war ein endgeiler wagen,gott hab ihn seelig
mfg harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.


wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 23:00   #35
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von m30 freak Beitrag anzeigen
ascona b 2,4e … mattschwarz lackiert …
135 va tiefer 120 hinten mit 13 zoll ats clasic schwarz/poliert
Stelle doch mal von dem dezenten Wagen ein Foto in Interner Link) Autos allgemein ein.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 23:11   #36
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

das macht es um so schmerzvoller,leider existieren von dem wagen keine bilder mehr.
die sind beim umzug verloren gegangen.
meine damalige lebensabschnittsgefährtin hat den autowagen vor ne leitplanke geworfen
da war vattis stolz dahin.mfg harald
danach kahm dann der hang zu bmw .
mein opa wäre stolz auf mich,sein traum wurde durch m ich verwirklicht.
nur leider ists kein 2800 sondern 2mal e32.
mfg harald
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 23:54   #37
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

Da lagen sie nun diese zwei Schnuckis und wollten unbedingt verbaut werden.




Doch vorher machen wir sie noch kaputt.^^




Zur Erklärung: Die Halter mussten gedreht werden, da unten wegen dem Neigungswinkel der originalen Nebelscheinwerfer nicht genug Platz für die Alu-Schiene ist und diese somit nach oben musste. So passten die Halter natürlich nicht und mussten etwas gefeilt werden, wie die Leuchten selber auch, damit sie die vollen 90° geneigt werden konnten.




So passt das dann ...




... wie man sieht.




Ist ein wenig fummelig mit den Schrauben, aber wer hat schon was gegen Fummeln?!




Nun schnell in der Stoßstange montiert und ausgerichtet ...







Hm ...



Jetzt aber ...




Soweit so gut. Jetzt braucht's nur noch eine Blende.



Fortsetzung folgt ...
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 23:57   #38
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

Zitat:
Zitat von m30 freak Beitrag anzeigen

dein projekt erinnert mich an meinen ascona b 2,4e
der wurde mattschwarz lackiert ,damals gab es das folienzeugs noch nicht.
135 va tiefer 120 hinten mit 13 zoll ats clasic schwarz/poliert mattig frontspoiler mit lufteinlässen.
Klingt wirklich sehr dezent.^^ Gab es damals auch schon matten Klarlack oder wurde das nur mit Farbe gemacht?
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 07:20   #39
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Soweit so gut. Jetzt braucht's nur noch eine Blende.
Wirst wohl selber bauen müssen, da der E32 glaube ich immer NSW hatte und ich noch nie einen mit Blindplatten gesehen habe, wie zb. beim E30/E34/E36...
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 13:01   #40
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

Blenden für die Nebelscheinwerfer - Teil 1

Wie @Laafer richtig erkannt hat, musste ich die mir selbst zurechtbasteln. Pappe kommt dafür immer gut, hat beim Trabant ja auch funktioniert.



Naja, wenigstens reicht es, um sich eine Schablone zu schneiden. Als Basis habe ich mir eine 6mm geschäumte PVC-Platte besorgt. Ist federleicht das Zeug, recht stabil und lässt sich gut verarbeiten.





Die Kanten noch etwas begradigen und abrunden bzw. abschrägen, dann sollte das passen.



Da ist aber ein schöner Schlitz ...



... als ob BMW damals schon gewusst hätte, dass ich daran meine Blende befestigen werde.







Damit die Blende aber nicht wieder hochgedrückt wird, muss der Halter etwas abgesenkt werden. Die Teile werden dann mit ABS Schweißstäben im Kunststoffschweißverfahren miteinander verbunden.





Passt, sitzt, wackelt und hat Luft.



Auf der anderen Seite kommt ebenfalls nur eine Klemmtechnik zum Einsatz. Dafür werden zwei Keile angeschweißt. Das ganze klemmt dann zwischen dem Rahmen der originalen Nebelscheinwerfer und dem Lüftungsgitter.





Der 2. Keil ...



... wird von außen aufgesetzt, Unterkante bündig.





Macht schon mal eine gute Figur.





Fortsetzung folgt ...
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 760 LI cabrio- neues project von Dalibor aus Croatien ! Dalibor-zg BMW 7er, Modell E65/E66 46 24.12.2012 22:54
Alu Dark Scheibenfolien Don Rafael BMW 7er, Modell E32 2 04.04.2007 23:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group