Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2005, 09:46   #21
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ist schon fragwürdig einfach so zur Steuerhinterziehung zu animieren. Es ist nun einmal Fakt, das durch Kats die Umwelt etwas entlastet wird - sicherlich noch nicht in allen Belangen ausreichend. Das System, jemanden der etwas dafür tut zu entlasten ist vielleicht in frage zu stellen aber im moment ist es einfach so.

Dir ist bewusst, das Du im Grunde nun Steuern für einen Wagen ohne Kat zahlen solltest? Wenn Du das machst - und es auch so in Deinen Papieren eingetragen ist - dann will ich nichts gesagt haben. Andernfalls gehört so etwas nicht hier ins Forum.

Gruß Frank ... der die über 700 Euro Steuern pro Jahr auch nicht toll findet - aber mit Kat fährt
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 10:14   #22
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs
Ist schon fragwürdig einfach so zur Steuerhinterziehung zu animieren.
Tue ich garnicht, das will ich mal klarstellen!

Ich sage nur, daß ich das tue und ich habe erläutert warum und das wie ich meine fundiert.

Diese "Steuerhinterziehung" ist, denke ich marginal, was sagst du denn dann Leuten die ihren KAT rauswerfen wegen 5 PS Leistungsverlust.

Wenn ich mir das Gebahren mancher "Vorbilder" in den Medien ansehe, denke ich da bin ich ein Waisenknabe in Sachen Steuerhinterziehung.

Gruß
Andreas
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}

Geändert von T-Bird (08.07.2005 um 10:16 Uhr). Grund: Rechtschreibung
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 10:38   #23
Krüll
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Hallo

Tust du doch! Um das mal klarzustellen. Es kommt nicht auf die direkte Aufforderung an, sondern um die Möglichkeiten, die sich aus deinem Geschreibsel für den einzelnen Leser ergeben.

Wenn ich schreibe, ich fahre seit 10 Jahren mit Heizoel, statt mit Diesel, und bin noch nie kontrolliert worden, und ich möchte dieses zwar auf keinen Fall zur Nachahmung empfehlen, aber halte das Risiko der Entdeckung für sehr gering, dann besteht die Möglichkeit, dass sich ein Leser dazu entschliesst, das auch zu machen. Und ich habe das dann verursacht. Nur recht dümmliche Zeitgenossen werden dann einwenden - "was kann ich dafür, was andere machen".

Und wenn der Seitenbetreiber das zulässt, trägt er dazu bei.

So ist die Gesetzeslage - begreife das.

Es geht auch ganz bestimmt nicht darum, ob es bei einer Aufforderung zur Steuerhinterziehung um grosse oder kleine Beträge geht, es ist eine Straftat.

Auch die Schlussfolgerung, dass andere doch viel schlimmer sündigen und daher das eigene Vergehen nicht so schlimm wäre, befindet sich allenfalls auf Stammtischniveau.

Wenn die richtigen Leute das hier lesen, wirst du wegen Steuerhinterziehung belangt werden.

Gerhard
Krüll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 12:36   #24
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Klar! Und ich sage dir nochmal, "So will ich nicht verstanden werden!"

Und wer frei von Sünde ist der werfe den ersten Stein....

Wenn ich erwischt werde ist das mein Problem, da sage ich ja auch garnichts zu, dann stehe ich dafür auch gerade, das glaub mal. Ich trage ganz schlicht und einfach die Verantwortung dafür und versuche mich da auch nicht raus zu reden. Sonst würde ich meine Meinung auch nicht so offensiv darlegen.

Das hier genügend Rennleiter unterwegs sind ist mir klar.

Weder muss ich mich hinter anderen verstecken, noch sollen sich andere diesbezüglich hinter mir/meiner Meinung verstecken. So ist das Leben.

Wenn Christian meint das dieser Beitrag nicht tragbar für das Forum ist, dann kann er ihn gerne Löschen, auch da habe ich kein Problem mit. Das ist dan wiederum seine Verantwortung. Ich werde es nicht tun.

Auch gebe ich dir recht, wenn du sagst, daß das Stammtischniveau ist, leider ist es aber die Wahrheit, das es so läuft und ich sehe nicht ein als leuchtendes Vorbild unterzugehen, nur um Prinzipien zu verteidigen auf die 95% vom Rest der Welt recht wenig bis garnichts geben.

Leider bleibt das Gewissen heute oft auf der Strecke.

Deshalb bin ich auch gegen die Bezeichnung 7er Stammtisch



So, leider muss ich mich so kurz fassen, da ich kurz vor meinem Urlaub stehe, 2 Stunden noch un die Zeit arbeitet gegen mich.

Ich werde aber versuchen die Diskussion aus dem Urlaub zu verfolgen, morgen bin ich ganz weg!

Gruß
Andreas
(...der keinen Streit sucht!)
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 03:05   #25
Pickser
Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2005
Ort:
Fahrzeug: 735i
Standard

Tausende von schlauen Menschen haben dieses Auto entwickelt, es macht für mich irgendwie keinen Sinn die Lamda abzuklemmen...

Geändert von Pickser (11.07.2005 um 03:34 Uhr).
Pickser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 20:11   #26
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Beitrag

Zitat:
Zitat von chatfuchs
Ist schon fragwürdig einfach so zur Steuerhinterziehung zu animieren. Es ist nun einmal Fakt, das durch Kats die Umwelt etwas entlastet wird - sicherlich noch nicht in allen Belangen ausreichend. Das System, jemanden der etwas dafür tut zu entlasten ist vielleicht in frage zu stellen aber im moment ist es einfach so.

Dir ist bewusst, das Du im Grunde nun Steuern für einen Wagen ohne Kat zahlen solltest? Wenn Du das machst - und es auch so in Deinen Papieren eingetragen ist - dann will ich nichts gesagt haben. Andernfalls gehört so etwas nicht hier ins Forum.

Gruß Frank ... der die über 700 Euro Steuern pro Jahr auch nicht toll findet - aber mit Kat fährt
Hi,

bloß weil die Lambdasonde net geht, funzt der Kat auch nicht ... oder wie??


Auch wenn die Lambda net geht, funtzt der Kat weiter. Das einzige ist, dass das Gemisch nicht um Lambda 1 gehalten wird, wo der Kat seine grösster Wirkung hat, bzw. wo das Abgas sich am besten umwandeln lässt.

Bei Volllast und anderen einflüssen wird die Lambdaregelung sowieso abgeschaltet.

Der Kat unterstützt nur eine chemische Reaktion, sonst nichts.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 20:40   #27
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Hi,

Bei Volllast und anderen einflüssen wird die Lambdaregelung sowieso abgeschaltet.

Gruß
Jepp, so sieht es aus
Um so mehr finde ich es absolut Kriminell das die Politiker die Regelung ab 2005 gemacht haben, das der U-Kat Steuerlich absolut nix mehr wert ist ! , er wird seit diesen Jahr mit Fahrzeugen OHNE Kat Gleichgestellt !
Das ist schon wirklich bald nicht mehr wahr was hier im Lande abgeht !

Schön das uns seit 7 Jahren die Grünen Regiert haben ( obwohl die nur ca10% Stimmen hatten ...... )

Doug
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 22:56   #28
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Hi,

bloß weil die Lambdasonde net geht, funzt der Kat auch nicht ... oder wie??


Auch wenn die Lambda net geht, funtzt der Kat weiter. Das einzige ist, dass das Gemisch nicht um Lambda 1 gehalten wird, wo der Kat seine grösster Wirkung hat, bzw. wo das Abgas sich am besten umwandeln lässt.

Bei Volllast und anderen einflüssen wird die Lambdaregelung sowieso abgeschaltet.

Der Kat unterstützt nur eine chemische Reaktion, sonst nichts.

Gruß

Tja, nicht jeder fährt nun mal den Wagen immer unter Vollast. Kann da sowieso nur schmunzeln. Ist doch Kleinkindergehabe. Die Wirkungsweise wird hier in Frage gestellt und dann kommen Argumente wie Vollast.

Aber man weiss ja von wem es kommt

Kann unsere Umwelt froh sein das nicht alle so ticken

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 07:03   #29
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs
Tja, nicht jeder fährt nun mal den Wagen immer unter Vollast. Kann da sowieso nur schmunzeln. Ist doch Kleinkindergehabe. Die Wirkungsweise wird hier in Frage gestellt und dann kommen Argumente wie Vollast.

Aber man weiss ja von wem es kommt

Kann unsere Umwelt froh sein das nicht alle so ticken

Gruß
Frank
Hallo Frank,

er hatte aber ausnahmslos recht. Hier melden sich Leute, die irgendetwas von
dadurch ist eigentlich der Betreiber gezwungen, diesen Beitrag zu löschen, da er sich sonst mitschuldig macht.
erzählen aber im grunde gar keine Ahnung von der Materie und dem drumrum haben.
Wenn meine elektr. Drosselklappen, die LMM's oder whatever defekt sind und nicht
repariert werden ist es keine Steuerhinterziehung. Genauso wie defekte/abgeklemmte
Lambdasonden... Das man dadurch ein fetteres Gemisch fährt zzgl. des Notbetriebes
macht den Wagen leider im Teil- & Vollastbereich schwächer als im Normalbetrieb.
Sinn macht es von daher nicht so etwas zu tun...
BTW - Kats sind wirklich nur teure Augenwischerei; die Fasern die hinten rausgeblasen
werden ( PLATIN- ODER PALLADIUMBESCHICHTETE Keramik!!! ) sind zudem auch giftig...

Greetz,
Tyler
-der seinen M635CSi OHNE Kat vermisst!!!-
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 10:19   #30
Krüll
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Hallo Tyler

Auch du hast scheinbar nicht verstanden, dass es nicht darum geht, ob und wie und unter welchen Betriebsbedingungen ein Kat mehr oder weniger wirksam ist, sondern darum, dass das Fahrzeug einen bestimmten Schadstoffausstoss haben darf. Ob dein Fahrzeug die geforderten Werte erfüllt, sagt dir die ASU, und ohne Lambdasonde wirst du sie kaum erfüllen.

Nur unter diesen Bedingungen besteht die ABE. Wenn ich etwas am Abgasverhalten ändere, erlischt die ABE. Ausserdem ist das Fahrzeug nur mit diesem Abgasverhalten in eine bestimmte Steuerklasse eingeordnet die dann nicht mehr zutrifft. Ich mache mich also der Steuerhinterziehung schuldig.

Wie ich schon oben sagte, sind wir uns doch hoffentlich darüber einig, dass ein Fahrzeug mit funktionierender Abgasregelung weniger Schadstoffe produziert, als ein Fahrzeug ohne KAT. Es geht nicht nur um Vollgas!!

Offensichtlich verfolgst du die Rechtsprechung über die Internetbenutzung nicht. Oben habe ich das schon geschrieben, aber du hast es ja nicht verstanden. Deshalb noch einmal: Der Seiteninhaber ist verantwortlich für den Inhalt seiner Seite, auch wenn die Beiträge von anderen Personen stammen. Sollte der Inhalt gegen geltendes Recht verstossen, ist er wenn er davon Kenntnis erhält verpflichtet diesen zu löschen (nach einer Karenzzeit, er ist nicht verpflichtet, ständig vor dem Komputer zu sitzen), sonst macht er sich mitschuldig.
Ob er das in diesem Fall macht, ist seine Sache und sein Risiko.

Gerhard
Krüll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unfallstatistik im Ausland - Fahren Italiener besser ? simpson Autos allgemein 0 26.08.2004 07:04
Würde gern mal einen 750i(L) fahren - aber wie? Jo BMW 7er, Modell E38 22 09.06.2004 18:58
Lambdasonde reinigen?? Mark BMW 7er, allgemein 1 27.07.2003 17:25
7er - fahren bis er auseinanderfällt? Jo BMW 7er, allgemein 16 02.06.2003 20:48
Fahren in Florida JRAV Autos allgemein 4 26.10.2002 11:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group