Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2005, 11:32   #31
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Zitat von Krüll
Hallo Tyler

Auch du hast scheinbar nicht verstanden, dass es nicht darum geht, ob und wie und unter welchen Betriebsbedingungen ein Kat mehr oder weniger wirksam ist, sondern darum, dass das Fahrzeug einen bestimmten Schadstoffausstoss haben darf. Ob dein Fahrzeug die geforderten Werte erfüllt, sagt dir die ASU, und ohne Lambdasonde wirst du sie kaum erfüllen.

Nur unter diesen Bedingungen besteht die ABE. Wenn ich etwas am Abgasverhalten ändere, erlischt die ABE. Ausserdem ist das Fahrzeug nur mit diesem Abgasverhalten in eine bestimmte Steuerklasse eingeordnet die dann nicht mehr zutrifft. Ich mache mich also der Steuerhinterziehung schuldig.

Wie ich schon oben sagte, sind wir uns doch hoffentlich darüber einig, dass ein Fahrzeug mit funktionierender Abgasregelung weniger Schadstoffe produziert, als ein Fahrzeug ohne KAT. Es geht nicht nur um Vollgas!!

Offensichtlich verfolgst du die Rechtsprechung über die Internetbenutzung nicht. Oben habe ich das schon geschrieben, aber du hast es ja nicht verstanden. Deshalb noch einmal: Der Seiteninhaber ist verantwortlich für den Inhalt seiner Seite, auch wenn die Beiträge von anderen Personen stammen. Sollte der Inhalt gegen geltendes Recht verstossen, ist er wenn er davon Kenntnis erhält verpflichtet diesen zu löschen (nach einer Karenzzeit, er ist nicht verpflichtet, ständig vor dem Komputer zu sitzen), sonst macht er sich mitschuldig.
Ob er das in diesem Fall macht, ist seine Sache und sein Risiko.

Gerhard
Hallo Gerhard,

als erstes will ich anmerken das die ABE nicht nur wegen negativen Abgasverhalten erlöschen kann...
Nur bei einem "echten" Eingriff in die Technik des PKW's kann man die "Steuerhinterziehung" nachweisen.
Soll heissen --> KAT leergeräumt!!! ( Dann gibt es auch Probleme mit der ABE... )
Lambdasonden die "abgeklemmt" sind zählen da nicht dazu ( Stecker ist ohne Fremdeinwirkung aufgegangen... = Beweislage!!! )
Defekte Lambdasonde etc. zählen noch weniger dazu...
Zum Glück haben wir hier in Deutschland auch noch das Recht zu freien Meinungsäusserung...:
Soviel zu Deinem Zusatz zur Rechtsprechung über die Internetbenutzung.
Es wurde hier nicht aufgefordert dies zu tun, jemand hat nur seine pers. Meinung von sich gegeben. Also nixx mit "gegen geltendes Recht verstossen"
Wenn in Deutschland die Gesetzgebung so wäre wie Du es hier vertrittst - na denn gute Nacht...

Und BTW - Polizeibeamte & Gerichte haben weissgott genug mit ECHTEN Problemen zu tun...

MfG,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 12:11   #32
Mister B
Kyesinga!
 
Benutzerbild von Mister B
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Tyler Durden
Zum Glück haben wir hier in Deutschland auch noch das Recht zu freien Meinungsäusserung...:
Soviel zu Deinem Zusatz zur Rechtsprechung über die Internetbenutzung.
Es wurde hier nicht aufgefordert dies zu tun, jemand hat nur seine pers. Meinung von sich gegeben. Also nixx mit "gegen geltendes Recht verstossen"
Wenn in Deutschland die Gesetzgebung so wäre wie Du es hier vertrittst - na denn gute Nacht...
Hallo Tyler,

das in Deutschland schon lange gute Nacht ist wissen wir ja leider.

Die Rechtssprechnung ist aber leider auch so, wie sie der Gerhard beschrieben
hat. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht.

Grüße
MB
Mister B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 14:03   #33
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

High MB,

Zitat:
Ich fahre mit freuden ohne Lambda, dem Motor schadets nicht, der KAT ist ein Ammenmärchen und mit echten gerechneten 1,6L/100 km weniger tu ich mehr für die Umwelt als mit nem KAT der CO reduziert auf kosten von NOx HC Emissionen die nachweislich steigen!!! (siehe unten)
Auch wenn ich es rückwärts lese ( the No. of the beast... )
Es ist rein gar nichts in diesem Text das eine Strafverfolgung nach sich ziehen könnte.
Es könnte sich im schlimmsten Fall ein Beamter daran machen ihn mal inflagranti zu erwischen, sprich das Kraftfahrzeug überprüfen...
Ich kann hier auch schreiben das ich jeden morgen mit 230km/h durch den
Brudermühltunnel blase...
Man kann das im nachhinein alles ohne Probleme widerrufen, denn sagen/tippen kann man viel.
Zur Not ist es dann halt Satire...

Greetz,
Tyler
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 14:06   #34
Krüll
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Hallo Tyler

Oder einfach nur ein Schwätzer.

Gerhard
Krüll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 14:54   #35
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Freunde,

ich wollte mich doch da mal mit einem Statement auch zu Worte melden: Geregelter Kat ist eine feine Sache, wie ich bei meinem Besuch in New York vor 15 Jahren sehr deutlich feststellen konnte.

Mensch, trotz dem MEGA-Verkehr dort konnte mann in den Straßen voll durchatmen! Zu gleicher Zeit in Paris oder deutscher Großstadt kam einem das große Gewürge! Warum? Nun weil dort nahezu 99 % aller Autos einen gergelten Katalysator hatten! Bei uns in den Großstädten war es damals schon deutlich besser, da es immerhin damals ca. 40 % der Autos schon abgastechnisch versorgt waren.

Noch ergänzend zur Regelung des Kats möchte ich beifügen: Richtig, daß hier Reduziert und oxidiert werden soll, was gleichzeitig gar nicht geht. Deshalb wird das Gemisch ständig bewußt abgemagert und wieder angefettet usw., um die jeweiligen Arbeitsbereiche des Katalysators für die drei Schadstoffklassen zu erreichen. Deswegen laufen die geregelten Motoren auch nicht ganz so laufruhig wie ihre Pendants aus der Vor-Kat-Zeit.

Früher liefen die Motore ja mit Luftüberschuß, um den Verbrauch niedrig zu halten, dies führt jedoch zum Stickoxidanstieg im Abgas. Deswegen haben geregelte Kat-Fahrzeuge auch einen höheren Verbrauch (soll heißen, das ist der Hauptgrund für den Mehrverbrauch von ca. 5-10 %).


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 16:51   #36
Mister B
Kyesinga!
 
Benutzerbild von Mister B
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Tyler Durden
Ich kann hier auch schreiben das ich jeden morgen mit 230km/h durch den
Brudermühltunnel blase...
Sauber!
Ich habe ja auch nicht geschrieben, daß ich es für sinnvoll erachte.
Was hier mit den Kats, Lambdasonden etc gemacht wird, ist mir
relativ egal.
Nur die aktuelle Rechtslage sieht halt im Moment so aus, daß, da
dies eine illegale Handlung darstellt, der Forumsbetreiber und der Autor
tatsächlich haftbar gemacht werden können.
Wenn ich jetzt aber mal nachlese, was es ausmacht mit abgezogenen Sonden
zu fahren, wird es garantiert nicht darauf rauslaufen.
Das IT-Recht sieht aber nun mal so etwas vor. Eine Forumsdiskussion kann
dann auch als illegale Ansammlung gewertet werden.
So erst geschehen.

Wenn wir zwei jetzt ein Bierchen trinken gehen, dann ist diese Zeile eine
Einladung.
Wenn dann aber angenommen 100 Leute kommen, dann wird es schon wieder
kritisch in der Auslegung.

Klingt komisch, ist aber so.

Grüße von einem, der die Rechtssprechung auf den Mond schießen könnte

MB
Mister B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 19:30   #37
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Zitat von Mister B
Wenn wir zwei jetzt ein Bierchen trinken gehen, dann ist diese Zeile eine
Einladung.
Wenn dann aber angenommen 100 Leute kommen, dann wird es schon wieder
kritisch in der Auslegung.

Klingt komisch, ist aber so.

Grüße von einem, der die Rechtssprechung auf den Mond schießen könnte

MB
Hi MB,

na auf ein Biersche' ?!? Na jeder Zeit!!!
Yup, na denn wünsche ich bei dieser (sogenannten!) Rechtssprechung all denen
viel Glück, die vom Ausbrennen von ESD's oder noch strategischeren Taten in diversen Foren berichten...

Greetz aus MUC,
Tyler
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 20:14   #38
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Und was, wenn der Forumsbetreiber einfach einen Disclaimer einsetz, in dem er sich von den Inhalten der Texte anderer distanziert?

Reicht das nicht? Kann man sich da als Betreiber gar nicht schützen? So kann man dem Betreiber ja absichtlich eine reinwürgen.

Gruss
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 20:24   #39
Krüll
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Hallo

Nein das reicht leider nicht. Sonst hätte ja auch jeder Forenbetreiber den Satz drin, und brauchte sich nicht mehr um Inhalte Gedanken machen.

Ist ja inzwischen ein beliebtes Spiel, eine solche Bombe zu zünden, und dann darauf zu hoffen, dass der Inhaber tief und lange schläft und nicht nachweisen kann, dass es ihm nicht möglich war zu angemessener Zeit sein Forum zu reinigen. Da kommt dann ein freundlicher Brief von irgendeiner Anwaltskanzlei und den zumindest darfst du bezahlen, auch wenn du allen Forderungen zustimmst und alles löschst.

Damit muss man leben. Ist schon manches Forum dran gestorben.

Gerhard
Krüll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 20:39   #40
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Zitat von Krüll
Hallo

Da kommt dann ein freundlicher Brief von irgendeiner Anwaltskanzlei und den zumindest darfst du bezahlen, auch wenn du allen Forderungen zustimmst und alles löschst.

Damit muss man leben. Ist schon manches Forum dran gestorben.

Gerhard
Nöp, Du musst nicht zahlen. Es wurden schon einige Anwaltskanzleien wegen solch' unseriösen Machenschaften
böse abgewatscht & auch zurecht bestraft... Es ist eine Grauzone & je weniger
sich dagegen wehren umso dreister werden diese Abzocker...

Greetz,
Tyler
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unfallstatistik im Ausland - Fahren Italiener besser ? simpson Autos allgemein 0 26.08.2004 07:04
Würde gern mal einen 750i(L) fahren - aber wie? Jo BMW 7er, Modell E38 22 09.06.2004 18:58
Lambdasonde reinigen?? Mark BMW 7er, allgemein 1 27.07.2003 17:25
7er - fahren bis er auseinanderfällt? Jo BMW 7er, allgemein 16 02.06.2003 20:48
Fahren in Florida JRAV Autos allgemein 4 26.10.2002 11:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group