Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2010, 10:51   #1
Diener
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2010
Ort: St. Ingbert
Fahrzeug: E32 730i V8 5/92
Frage Automatikgetriebe und starkes Dröhnen, wer hat einen Tipp für mich?

Hallo und guten Tag, seit 14 Jahren fahre ich einen E 32, 730 i V 8, Bj. 92, ca. 350 000km,
seit 14 Tagen habe ich folgendes Problem:
Ich bin auf der Autobahn, der Motor ist gut warm gefahren, Geschwindigkeit ca. 120 km/h, Automatikgetriebe steht auf E, ich beschleunige leicht um die Geschwindigkeit zu halten.. Jetzt beginnt der Motor zu dröhnen und nimmt das Gas nicht an, auch wenn ich stärker Gas gebe nimmt nur das Dröhnen zu. Bei Kickdown beschleunigt das Auto normal.
Schalte ich in dieser Situation das Getriebe um auf S ist das Ruckeln weg. Fahre ich nur auf S gibt es keine Probleme, das Dröhnen tritt nicht auf.
Zusatzinfo: Beim Kaltstart und Abbremsen verzögert das Getriebe danach um 1 – 2 Sekunden zum Einkuppeln, ist der Motor ab warm, ist dieser Fehler weg.

Maßnahmen: Mein Alter Diener war jetzt bei der BMW am Diagnosegerät, es wurde kein Fehler angezeigt. Mir wurde aber mitgeteilt, dass das Auto nach Benzin riecht und nicht alle 8 Zylinder laufen. Mein Mechaniker um die Ecke wechselte alle Kerzen, nach seinem Kommentar war das kein Luxus. Jetzt zünden wieder alle Zylinder, das Dröhnen und Ruckeln, wie oben beschrieben ist aber immer noch da.
Jetzt bin ich unschlüssig wie ich weiter vorgehe, ich hänge an dem BMW, wegen der hohen KM-Leistung überlege ich mir aber als Nichtselbstschrauber auch die Euros, die ich in das Auto investiere. Ich würde mich über einen Tipp freuen, ob die Fehlersuche in Richtung Getriebe oder Motor geht?
Diener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 11:34   #2
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Versuche mal das Fahren mit M-Manual.
Sollte er da einwanfrei Fahren,tippe ich das die Kugeln im Schaltgerät kurz vor dem ende sind.Auch sollte bei der Laufleistung mal ein Getriebeservice gemacht werden.Dabei wird das Schaltgerät gereinigt u.etweige Verschleißteile getauscht.Sowie Öl u.Ölsieb.Kosten je nach dem von 450-600.-Euro.Du bist ja nicht weit von Saarbrücken (ZF).Oder FF/M-ZF.Hanauerlandstrasse.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 10:06   #3
Diener
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2010
Ort: St. Ingbert
Fahrzeug: E32 730i V8 5/92
Standard

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Heute morgen habe ich den Tipp getestet. Das Dröhnen tritt nur bei Einstellung der Automatik auf E und Winterbetrieb auf. Schalte ich manuell oder um auf S ist das Dröhnen weg.
Diener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 11:59   #4
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Dann würde ich den BMW im moment nur im M Modus fahren.Und nicht vergessen immer schön mitschalten.Immer gemütlich mit dem Gas umgehen und schnellst möglich ein Service,denn das ist keine DAUERLÖSUNG.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was für einen KLR brauche ich ? Bzw. Hat einer ne ABE für mich Mauro BMW 7er, Modell E32 1 31.10.2008 17:24
Wer wohnt in der Nähe von Köhra und kann sich mal einen E32 für mich anschauen? Spongebob7er eBay, mobile und Co 27 29.08.2007 23:01
Kettenspanner M30B35 und M30B30 gleich?Wer hat Anleitung für mich? MADMICHA-735i BMW 7er, Modell E32 2 17.06.2006 12:20
Wer hat denn noch einen Aufkleber "www.7er.com" für mich? Uwe.F. Suche... 7 18.06.2005 17:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group