Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2012, 20:53   #31
ramoncello
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
Standard

Zitat:
Zitat von asscon Beitrag anzeigen
Schreib doch mal eine PN an Colaman. Der hat in seiner Interner Link) Liste auch noch ein 5HP18 und nach Beeskow kannst du auch locker fahren (ca. 100 KM von dir).
Leider schon verkauft .

Wenn jemand hier mitliest, der mir ein gutes 5HP18 anbieten kann, bitte melden.
ramoncello ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 21:01   #32
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Such doch einfach mal im Unterforum "Biete" nach 5HP18 ich hab da mehr als eins gesehen....
__________________
Gruß Tom

Suche:
  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94


Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 21:26   #33
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von ramoncello Beitrag anzeigen
Versuche schon den ganzen Morgen Hydromat telefonisch zu erreichen, er ist ja da ganz in der Nähe.
Irgendwie sind doch Ferien, zumindest in NRW. Eventuell auch in seinem Bundesland? Vllt. ist er im Urlaub. Viel Erfolg!

Edit: Seeeehr alte Anzeige, aber steht immer noch als nicht Verkauft... Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/getr...et-168452.html
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}

Geändert von T-Bird (06.10.2012 um 21:51 Uhr).
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 23:01   #34
ramoncello
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
Standard

Zitat:
Zitat von T-Bird Beitrag anzeigen
Irgendwie sind doch Ferien, zumindest in NRW. Eventuell auch in seinem Bundesland? Vllt. ist er im Urlaub. Viel Erfolg!

Edit: Seeeehr alte Anzeige, aber steht immer noch als nicht Verkauft... Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/getr...et-168452.html
Heute Nachmittag habe ich Hydromat gesprochen, treffe ihn am kommenden Dienstag.

Den Menschen, der die Anzeige gemacht hat. habe ich heute angeschrieben. Mal sehen...

Vielen Dank für Deine Erfolgswünsche und das Auffinden der Anzeige.
ramoncello ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 00:18   #35
ramoncello
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
Standard

Ich habe ein Angebot für ein 5HP18 aus einem E38 730er bekommen.

Passt es zum E32? Habe mich insofern eingelesen, dass nicht jedes 5HP18 ohne Weiteres passt.
ramoncello ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 00:43   #36
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zu dem E38 Getriebe kann ich nichts sagen, nur das Claus (Seven) nicht mehr so oft aktiv ist, seit er keinen E32 mehr hat. Kann also dauern.

Ansonsten fiele mir noch BMW Gebrauchtteile Diroll ein, habe ich bislang als sehr zuverlässig erlebt, war auch schon mehrmals da, hat eigentlich immer qualitativ gute Teile. Ich schätze ihn auch als ehrlich/reell ein, zumindest hat er ordentlich Ahnung von der Materie. Ist in Bönen. Rufnummer 02383 50825.

Ich habe da keine Aktien drin, keine Verbindung zu, bin da aber als Kunde immer sehr zufrieden gewesen.

Warte doch mal die Diagnose ab, eventuell ist es besser zu reparieren, als zu tauschen und bald wieder ein Problem zu haben. So weißt du was du hast.

Gruß
Andreas
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 00:53   #37
ramoncello
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
Standard

Zitat:
Zitat von T-Bird Beitrag anzeigen
Zu dem E38 Getriebe kann ich nichts sagen, nur das Claus (Seven) nicht mehr so oft aktiv ist, seit er keinen E32 mehr hat. Kann also dauern.

Ansonsten fiele mir noch BMW Gebrauchtteile Diroll ein, habe ich bislang als sehr zuverlässig erlebt, war auch schon mehrmals da, hat eigentlich immer qualitativ gute Teile. Ich schätze ihn auch als ehrlich/reell ein, zumindest hat er ordentlich Ahnung von der Materie. Ist in Bönen. Rufnummer 02383 50825.

Ich habe da keine Aktien drin, keine Verbindung zu, bin da aber als Kunde immer sehr zufrieden gewesen.

Warte doch mal die Diagnose ab, eventuell ist es besser zu reparieren, als zu tauschen und bald wieder ein Problem zu haben. So weißt du was du hast.

Gruß
Andreas
Danke Andreas. Ich versuche im Moment möglichst viele Optionen abzuklopfen, so dass ich am Dienstag, wenn ich bei Hydromat bin, gedanklich möglichst viele Lösungsmöglichkeiten habe und , je nach Reparaturaufwand, entscheiden kann, was am Besten zu tun ist. Eine Komplettrevision (ca 2500€) wäre doch etwas schmerzhaft, zumal noch ein Paar andere Sachen anstehen. Nichts Wildes, aber immerhin...
ramoncello ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 17:43   #38
ramoncello
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
Standard

Bin jetzt bei Freddy (Hydromat) gewesen. Das Ergebnis: es haben ca. 3L Getriebeöl gefehlt und das trotz, dass es so aussah, dass genug davon drin war. Das Öl floss aus der Kontrollöffnung nach dem Befüllen bei korrekter Getriebetemperatur, und trotzdem fehlten die besagten Liter. Ansonsten ist nach seiner Aussage das Getriebe in Ordnung. Ein Service mit nochmaligen kompletten Ölwechsel + Filter hat die Probleme offensichtlich behoben. Bei meiner heutigen Fahrt von Ingolstadt nach Leipzig habe ich das Schalten nur am Drehzahlmesser erleben dürfen. Hoffentlich bleibt es auch dabei.

Vielen Dank nochmal an alle, die sich an dem Thread beteiligt haben.
ramoncello ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RIESEN SCHRECK!!!schon wieder -Getriebeprogramm!- SebKersten BMW 7er, Modell E32 10 05.03.2011 22:08
Klimabedienteil geht mal aus und mal auch wieder an termi BMW 7er, Modell E38 9 26.02.2009 19:57
Tankuhr geht mal wieder mal wieder nicht?? Laafer BMW 7er, Modell E32 1 28.06.2007 22:56
und wieder mal soundsystem / rauschen. (mal anders) fau12 BMW 7er, Modell E32 4 24.01.2007 06:38
Tuning: Mal wieder einige Bilder diesmal war ich wieder aussen dran! DD BMW 7er, Modell E38 56 31.10.2004 18:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group