Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2004, 20:06   #1
rockabillypanheadman
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Garrel
Fahrzeug: 750 iAL (E32), EZ 1991
Standard Tuningchips für 750

Hallo!
Betr.:
Hat schon mal jemand bei omenativ (Ebay-Name) Tuningchips gekauft? Kann mir jemand sagen, ob die Ihr Geld wert sind?

Gruß,

Jan.
rockabillypanheadman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 20:18   #2
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das ist doch keine ernstgemeinte Frage, oder?!
Wenn doch:
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 22:00   #3
rockabillypanheadman
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Garrel
Fahrzeug: 750 iAL (E32), EZ 1991
Standard

Aber sicher ist es eine ernstgemeinte Frage...
rockabillypanheadman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 22:02   #4
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ein Chiptuning vom Profi mit Umschreiben der Software und allen erforderlichen Einstellungen am Motormangement kostet zwischen 400-800 Euro.
So, und jetzt stell die Frage noch mal !
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 22:15   #5
rockabillypanheadman
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Garrel
Fahrzeug: 750 iAL (E32), EZ 1991
Standard

Ja, das ist mir bekannt. Ich habe aber auch hier im Forum schon gelesen, das sich einige Tuningchips im Ebay gekauft haben und damit sehr zufrieden sind?!
rockabillypanheadman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 23:22   #6
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Na ...soviel kannst Du beim V12 nicht falsch machen. Ich habe bislang noch von keinem gehört der wegen der Ebay-Chips sich seinen Motor ruiniert hat. Natürlich ersetzt der Chip keine professionelle Tuning-Geschichte beim Profi - ist aber gerade beim V12 nicht falsch, da dieses lästige Leitungsloch gestopft wird. Deutliche Mehrleistung wird aber ein Traum bleiben. Insgesamt läuft der Wagen eben über das ganze Drehzahlband besser! Aber - Keine ABE!!! Wenn dich jemand der Ahnung hat erwischt - dann kannst Du die Betriebserlaubnis abschreiben.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 09:34   #7
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@chatfuchs:
Stimmt, das hatte ich nicht erwähnt.
Der Versicherungsschutz ist dann auch futsch.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 14:41   #8
Thorsten730i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
Ein Chiptuning vom Profi mit Umschreiben der Software und allen erforderlichen Einstellungen am Motormangement kostet zwischen 400-800 Euro.
So, und jetzt stell die Frage noch mal !

Moin,

na gut, aber das heißt ja nicht das die Arbeit das wirklich Wert ist oder ?!
Wenn morgen einer dafür 1500,- Euro verlangt dann ist ja auch nicht das mit den 800 Plötzlich schrott oder ??

Diese Chips und Einstellungen kann man Kopieren wie CD´s, das heißt die Arbeit macht sich der Profi auch nur einmal.
Dann wird das auch nur innerhalb von Minuten Überspielt und oder eingebaut..............

Allerdings stellt sich mir die Frage ob man wirklich ein Chip in einen 750er braucht, aber gut das ist eine andere Frage...........

Ob so etwas für 44 Euro taugt .... tja wer weiß es ??!!, Billig kann nix Taugen aber Teuer muß auch nix Taugen ....

Komisch ist allerdings das auch der 750i eine Steigerung von 30PS erhält, das soll der Chip für den 730i auch bringen .........

Im Verhältnis sehr wenig für ein 750er oder sehr viel für ein 730er

Wie man sieht, wird hier mit Zahlen völlig wahllos gespielt, das gibt mir allerding schon zu denken ........

Gruß

Thorsten
Thorsten730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 14:58   #9
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Thorsten730i
Moin,

na gut, aber das heißt ja nicht das die Arbeit das wirklich Wert ist oder ?!
Wenn morgen einer dafür 1500,- Euro verlangt dann ist ja auch nicht das mit den 800 Plötzlich schrott oder ??
Ja ja, klar. Was für ein Unsinn...
Zitat:
Diese Chips und Einstellungen kann man Kopieren wie CD´s, das heißt die Arbeit macht sich der Profi auch nur einmal.
Dann wird das auch nur innerhalb von Minuten Überspielt und oder eingebaut..............
Schon mal gesehen, wie sowas vom Profi gemacht wird?? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest Du son Quatsch nicht schreiben.
Zitat:
Allerdings stellt sich mir die Frage ob man wirklich ein Chip in einen 750er braucht, aber gut das ist eine andere Frage...........

Ob so etwas für 44 Euro taugt .... tja wer weiß es ??!!, Billig kann nix Taugen aber Teuer muß auch nix Taugen ....

Komisch ist allerdings das auch der 750i eine Steigerung von 30PS erhält, das soll der Chip für den 730i auch bringen .........

Im Verhältnis sehr wenig für ein 750er oder sehr viel für ein 730er

Wie man sieht, wird hier mit Zahlen völlig wahllos gespielt, das gibt mir allerding schon zu denken ........

Gruß

Thorsten
Eben. Wer braucht das? Mir reichen meine 286 PS, die er auf dem Papier hat, völlig.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 15:22   #10
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

@John,

irgendwie sind Deine Antworten und Kommentare wohl nicht wirklich der Sache angemessen. Die Frage hier hätte man sich wohl ersparen können wenn man die Suchmaschiene mal bemüht hätte. Aber zu sagen das ein Auto mit 286 PS reicht und fertig!? ... mag ja alles sein ... aber jeder hat da vielleicht seine eigenen Vorstellungen.

Außerdem ging es ja wohl auch in der Frage eher darum ob der Chip etwas bringt. Und das kann man ja wohl kaum abstreiten. Natürlich ist eine individuelle Tuning Maßnahme viel effiktiver aber das ist man so gut wie immer wenn man das nötige Kleingeld mitbringt. Diese Chips bringen beim einem normal funktionieren Motor schon ein wenig und sind auf jeden Fall kein Nachteil, abgesehen vom erlöschen der Betriebserlaubnis!

Gruß
Frank



Zitat:
Zitat von John McClane
Ja ja, klar. Was für ein Unsinn...

Schon mal gesehen, wie sowas vom Profi gemacht wird?? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest Du son Quatsch nicht schreiben.

Eben. Wer braucht das? Mir reichen meine 286 PS, die er auf dem Papier hat, völlig.
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vorher E38 750, jetzt E38 750 oder 740 ? Bergfisch BMW 7er, Modell E38 68 08.01.2006 11:03
Frage an alle 750 Fahrer BMW-7er BMW 7er, Modell E38 9 06.03.2004 10:35
Hilfe zu 750 i Babo BMW 7er, Modell E32 22 25.09.2003 14:01
rücksitze vom 750 il in 750 i einbauen E32 BMWHarald BMW 7er, Modell E32 26 31.10.2002 11:31
DO-IL 750 Christian BMW 7er, Modell E32 13 02.09.2002 22:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group