Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2009, 17:49   #1
Rob
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32 750i Individual (11.89), VW-T2-914/4 Porsche (08.75)
Ausrufezeichen Neukauf e32 750i Bj89 und seine Probleme ...

Erst mal ein herzliches Hallo in die Runde der 7erianer ^^

Vorwort: Hallo, Robert (22) aus Stuttgart. Ich habe so meine kleine Leidenschaft an älteren Kfz erkannt. Hatte zuvor schon nen e28 520i und besitze noch nen gut gebauten VW T2. Habe mir jetzt echt günstig von einem Freund einen e32 750i Bj89 zugelegt. Ich gehe auch davon aus, dass ich das was ich am Kaufpreis gespart habe auch gleich in die Reparatur schiessen darf. Bin leider technisch bzw erfahrungstechnisch nicht auf so hohem stand und würde hier und da hilfe und tips benötigen. Er hat ja schon einige Macken. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir als Neuling ein paar Sachen sagen könntet.

Aaaaalso ich fang jetzt einfach mal an zu schildern ^^


Elektronik:

1) Abblendlicht vorne+hinten links defekt, manchmal tuts dennoch - warum auch immer. 7,5A Sicherrung gecheckt und ok. Birnen ok. Kein Wackelkontakt zu erkennen. Auto zeigt das auch an "Abblendlicht + Rücklicht"

2) Ausfall (gleichzeitg) Kofferraumlicht und Bestätigung für die Schliessung. Heisst: Auto sagt immer "Tür offen/Kofferraum offen" - weswegen wohl auch meine nachträglich eingebaute Alarmanlage ab und zu ein Eigenleben entwickelt. Auch hier Sicherungen gecheckt und ok.

3) Auto zeigt an "Ölstand und Kühlwasserstand". Allerdings ist beides ok. Kontrolliere es ale 500km.

4) Manchmal zeigt er wir noch an "Getriebeprogramm" und "max 170km/h". Zündung aus und wieder an. Und das Problem wiederholt sich erst um einiges später wieder. Habe mir auch schon das Getriebe von unten angeschaut. trocken. Und sonst auch keine Probleme mit der Schaltung. (automatik)

5) Außentemperatur-Anzeige ei -37°C ... da ist wohl der Sensor kaputt. Würde nur gerne wissen wo der liegt um den zu tauschen. Vielleicht bekommt man den auch irgendwo ganz günstig.

6) ach genau: Zeigt "kennzeichenlicht" an, obwohl DAS widerrum funktioniert Oo

Sonstges:

7) irgendeine Hardy-Scheibe ist im *****. Und vermutlich noch die Radlager hinten. Wie/Wo kann ich das zuverlässig feststellen und machen lassen (Stuttgart)

Ich glaube das wars soweit

Bin üer jede Hilfe dankbar. Will so viel wie möglich selber machen auch um einfach noch was dazuzulernen. VIELEN DANK SCHON MAL !!!!
Rob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 18:11   #2
Matjes83
BMW-addicted :)
 
Benutzerbild von Matjes83
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Tübingen
Fahrzeug: E32-730i (10.87) - 3 l - mit Chip ca. 200 PS - Schalter
Standard

Hey Rob.

Bin zwar auch relativ neu hier aber wo der Temperaturfühler bei meinem E32 liegt kann ich dir sagen !

Mehr oder weniger hinter dem rechten (aus Fahrersicht ) Nebelscheinwerfer (beim Abschlepphaken).

Wobei ich kaum glaube, dass er defekt ist bei den Problemen die du mit deiner Elektrik hast. Versuch ihn einfach mal aus- und wieder einzustecken.


Gruß,

Marcus
__________________
299960 KM und es werden nicht mehr !
Matjes83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 18:12   #3
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elDudereeno
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
Standard

Hallo .

Also zu Deinen Beleuchtungsproblemen:
Such mal im Forum nach Senfrelais
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/schei...ab-103248.html

HardyScheibe ist sicher nicht defekt, die gibt es im 750 nämlich nicht.
Was für ein problem hast Du denn?
Oft sind hier auch einfach die Tonnenlager kaputt.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/tonne...ln-114359.html

Dann kann ich Dir noch Diese Seite empfehlen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilegruppen BMW 7' E32, 750i (M70) ? BMW Teilekatalog
Da siehst Du mal was alles so an Kosten auf Dich zukommen werden

Gebrauchtteile findest Du unter Biete hier im Forum.
(Hab auch noch einige Teile da...)


Gruß
Dominik

PS:
Wegen der Öl- Kühlwasserstand Falschmeldungen. Schau mal hier:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/falsc...32-101545.html
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 19:03   #4
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Kommst am sonntag aufn stammtisch nach leonberg, da wird dir geholfen
Jojo wirds richten mit rat und tat...hoff ich mal
Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 19:12   #5
Rob
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32 750i Individual (11.89), VW-T2-914/4 Porsche (08.75)
Daumen nach oben

Wow schon mal vielen dank an euch Das Problem mit dem Standlicht konnte ich dank elDudereeno schnell lösen. Musste nur das "Mustard" relais nachlöten. *zack* tut ^^

Also gut .. eine Hardyscheibe wird also NICHT kaputt sein .. soviel weiss ich jetzt

Hab zweierlei Probleme:

1) Manchmal aber nur sporadisch fängt es an während dem Fahren (auch bei 2km/h) drehzahlabhängig (Kardandrehzahl) schleifende Schläge zu lassen und das wirklich nicht zu leise. Ist vor allem außen sehr stark zu hören.

2) ein tiefes Brummen. Einerseits beim gas geben, wie auch deutlich bei etwa 90 - 110km/h im Laufen lassen. Hier würde ich halt auch die Radlager tippen. aber vielleicht hat auch das was mit dem Antrieb/ der Welle oder so zu tun.

Den Sensor für die Außentemp.anzeige hab ich auch gefunden aber das muss ich morgen oder so machen. Bin grade raus und schon fing es an zu schütten wie aus Kübeln .. da wollte ich mich nicht drunter legen ^^

Danke,

Robert
Rob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 19:32   #6
PS-Monster--
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Freisbach
Fahrzeug: E32 750il (08.93)E32 750IA (10.93)Individual Sonderserie,E32 750iA(8.93) ,E38 750iA (04.99) E38 740i (09.1999) E32 750il Highliner (11.90)
Standard

Elektronik:

1) Abblendlicht vorne+hinten links defekt, manchmal tuts dennoch - warum auch immer. 7,5A Sicherrung gecheckt und ok. Birnen ok. Kein Wackelkontakt zu erkennen. Auto zeigt das auch an "Abblendlicht + Rücklicht"

Musst mal die Kontakte überprüfen ggf. Kontaktspray drauf.

2) Ausfall (gleichzeitg) Kofferraumlicht und Bestätigung für die Schliessung. Heisst: Auto sagt immer "Tür offen/Kofferraum offen" - weswegen wohl auch meine nachträglich eingebaute Alarmanlage ab und zu ein Eigenleben entwickelt. Auch hier Sicherungen gecheckt und ok.
Da bin gerade überfragt sorry

3) Auto zeigt an "Ölstand und Kühlwasserstand". Allerdings ist beides ok. Kontrolliere es ale 500km.

Hat meiner auch gehabt musst einfach mal eine weile fahren wenn er lang gestanden hat,ansonsten mal die Stecker unten an der ölwanne prüfen

4) Manchmal zeigt er wir noch an "Getriebeprogramm" und "max 170km/h". Zündung aus und wieder an. Und das Problem wiederholt sich erst um einiges später wieder. Habe mir auch schon das Getriebe von unten angeschaut. trocken. Und sonst auch keine Probleme mit der Schaltung. (automatik)

Genau die gleichen Probleme habe ich auch gehabt ,der Fehler mit dem Getriebe Programm kann viele Ursachen haben (z.B. Dosselklappe,Stecker dirket am Getriebe oder zu wenig Getriebe Öl oder Getriebesteuergerät oder am Wahlhebel unten die kleine Box.
Das mit den "max 170km/h" liegt an der Sturzeinstellung die man selber einstellen kann an der Hinterachse(niveauregulierung).


5) Außentemperatur-Anzeige ei -37°C ... da ist wohl der Sensor kaputt. Würde nur gerne wissen wo der liegt um den zu tauschen. Vielleicht bekommt man den auch irgendwo ganz günstig.

Der ist vorne hinter der Stoßstange eigentlich kaum zu übersehn (ist Gelb).Die Stoßstange kannst ganz leicht selber ab machen nur die Leiste oben weg dann nur noch die 2 Imbusschrauben lösen dann kannst sie nach vorne weg ziehn.

6) ach genau: Zeigt "kennzeichenlicht" an, obwohl DAS widerrum funktioniert Oo
Kontakte mal reinigen
Sonstges:

7) irgendeine Hardy-Scheibe ist im *****. Und vermutlich noch die Radlager hinten. Wie/Wo kann ich das zuverlässig feststellen und machen lassen (Stuttgart)

Gruß
Lothar
PS-Monster-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 19:41   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Rob Beitrag anzeigen
Hab zweierlei Probleme:

1) Manchmal aber nur sporadisch fängt es an während dem Fahren (auch bei 2km/h) drehzahlabhängig (Kardandrehzahl) schleifende Schläge zu lassen und das wirklich nicht zu leise. Ist vor allem außen sehr stark zu hören.

Könnte das Kardanwellenmittellager sein.

2) ein tiefes Brummen. Einerseits beim gas geben, wie auch deutlich bei etwa 90 - 110km/h im Laufen lassen. Hier würde ich halt auch die Radlager tippen. aber vielleicht hat auch das was mit dem Antrieb/ der Welle oder so zu tun.

Das klingt eher, als ob der Wagen nicht auf allen Zylindern läuft, und bei niedrigen Drehzahlen im Lastbetrieb die Vibrationen daher übertragen werden.

Den Sensor für die Außentemp.anzeige hab ich auch gefunden aber das muss ich morgen oder so machen. Bin grade raus und schon fing es an zu schütten wie aus Kübeln .. da wollte ich mich nicht drunter legen ^^

Danke,

Robert
Zehnzeichenvollmach....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 19:54   #8
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
Kommst am sonntag aufn stammtisch nach leonberg, da wird dir geholfen
Jojo wirds richten mit rat und tat...hoff ich mal
Oli
Da der Junge neu hier ist sollten wir ihm mal den Stammi-Link gönnen
Guckst Du hier:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/34/7er-...-a-116052.html

Komm am Sonntag vorbei, dann wirst Du erkennen das Du nicht der einzige mit dieser Macke bist

MfG Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 22:06   #9
Rob
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32 750i Individual (11.89), VW-T2-914/4 Porsche (08.75)
Top!

Vielen Dank nochmal

Also ich werde jetzt mal sehen was ich alles tun kann und werde mich Stück für Stück mal vorrobben. Zum Stammtisch werde ich hoffentlich kommen können, dann nehme ich natürlich auch gleich meine Begleiterin mit

Sobald es was neues gibt melde ich mich wieder zu Wort!

Grüßle , Robert
Rob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 22:41   #10
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von Rob Beitrag anzeigen
Vielen Dank nochmal

Also ich werde jetzt mal sehen was ich alles tun kann und werde mich Stück für Stück mal vorrobben. Zum Stammtisch werde ich hoffentlich kommen können, dann nehme ich natürlich auch gleich meine Begleiterin mit

Sobald es was neues gibt melde ich mich wieder zu Wort!

Grüßle , Robert
Wenn Dein Nobelhobel bis zum Sonntag noch nict fertig ist sag Bescheid, dann hol ich Euch ab
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme und seine Lösungen 730d Heiko0041 BMW 7er, Modell E38 3 23.04.2009 12:26
Der dicke und seine Probleme--> Mr.Bonk BMW 7er, Modell E32 12 04.02.2007 13:49
750 IL und seine Probleme Taurus BMW 7er, Modell E32 6 25.07.2005 16:58
Kühlerwechsel E32 750i bis Bj89 bmw_roadrunner BMW 7er, Modell E32 8 23.03.2004 00:49
Neukauf 750i Hilfe Probleme Nicki98 BMW 7er, Modell E32 8 20.02.2003 17:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group