Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2006, 12:28   #1
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard Handbremsweg plötzlich viel zu weit

Vor einer Zeit hatte ich plötzlich einen viel längeren Weg des Handbremshebels und kaum noch Wirkung des Selben.

Machte dann kürzlich die Bremsen vornen und hinten komplett neu, mit 4 Scheiben, 4 Satz Bremsklötzen und Handbremsbacken.

Innen innen der Handbremsescheint alles ok, der Zug reagiert auch.
Ich denke, dass da irgenwo der Zug nachgibt, vielleicht unterm Auto, dass irgendeine Führung ab ist.

Was kann das sein, und muß beim Wechsel des handbremsseiles der Auspuff ab?
Ggf.:
Wer kann in der Nähe von Mainz/Wiesbaden die Reparatur ordentlich ausführen, habe momentan absolut keine Zeit, da ich am Bauen bin und Ende des Jahres bezugsfertig sein will.
__________________
Der mit dem Vogelaugenahorn
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 12:35   #2
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Hi,

Nach dem Bremscheiben wechsel hinten muß die Handbremse neu eingestellt werden am besten in der Werkstatt, dafür müssen nur die Räder hinten runter und danach auf dem Bremsprüfstand um eine gleichmäßige Wirkung zu überprüfen.

Gruß
flerchen
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 21:24   #3
inko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Boppard
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
Standard

Hallo
Hab ich auch schon mal gehabt,vor längerer Zeit beim E30 und diesen Sommer beim E32.War bei beiden die Außenhülle des Handbremszugs.Der wird mit einer Lasche an der Hinterachse gehalten und genau da waren beide gebrochen.Dadurch haben sich die beiden Außentüllenteile etwas verschoben und die Bremswirkung war weg.
Hab mir neue Züge bei BMW gekauft und die eigebaut.Die Dinger sind nicht teuer gewesen(glaub so 17-18 euro das Stück,weiß ich aber nicht genau).
Die Außenzüge sind nicht lang,gehen direkt vor dem Hinterachskörper in ein Rohr.Zum Ausbau mußt du nur die Innenzüge vom Handbremshebel abschrauben,die hinteren Bremsen zerlegen,dann kannst du den Zug komplett herausziehen.Auspuff brauchte ich bei meinem R6 nicht abzubauen,glaub auch nicht das es beim fuffi nötig ist.
Gruß
Claus
inko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 14:15   #4
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Hallo inko, danke, denke, das ist auch mein Problem, obwohl ich bei Wechseln der Scheiben auf die Züge gachtet habe und augenscheinlich nichts festgestellt habe. Muß mnoch mal genauer hinsehen.
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group