Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2004, 13:33   #1
ro1
Mitglied
 
Benutzerbild von ro1
 
Registriert seit: 18.10.2002
Ort: Oberfranken!
Fahrzeug: 760Li (F02 08-2013), X5 40d xdrive (E70 03-2013)
Standard Diesel spinnt!

Fans,

die Tage ist mir im 740d (BJ 1999) was ganz komisches passiert: Beim Fahren hat er schon ein wenig komisch geruckelt, lief aber. Als ich in der Garage den Schlüssel rauszog, fing auf einmal die ganze Elektronik zu spinnen an: Die Displays und Zeiger im Kombiinstrument erwachten zum Leben, die CC-Anzeige bewies, daß alle Pixel funktionieren, alle Blinker gingen auf Dauerlicht, und die Bremsleuchten hatten ganz von alleine Strom. Und der Motor wollte nicht mehr starten. Der Anlasser drehte zwar kraftvoll durch, das wars dann aber auch.

Nachdem ich dann kurzentschlossen die Batterie ab- und nach zwei Minuten wieder anklemmte, tat mein Dickschiff ganz unschuldig. Als ob nichts gewesen wäre. Ein ausführlicher Check beim Freundlichen am nächsten Tag (Hoch- und Niederstromtest, Auslesen auch des nichtflüchtigen Fehlerspeichers usw. ) ergab: NICHTS! Alles total in Ordnung. Auch die Batterie, auf die wir alle zuerst getippt hatten, ist völlig OK.

????

Weiß da jemand näher Bescheid?

BTW: Bin zur Zeit mit BMW AG wegen zwei defekter Luftmengenmesser im Clinch. Doch die stellen sich - noch - stur. Mit der Begründung, daß man bei einem Wagen mit 160.000 km Laufleistung keine Kulanz mehr leisten könne. Ich meine vielmehr, daß soetwas bei einem Wagen mit immerhin fast 90 k€ Neupreis überhaupt nicht vorkommen darf. Irgendwelche Tips, wie man die Jungs flottkriegt?

Nagelnde Grüße.............Ralf
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Außer durch mehr Hubraum. Daher V12!
ro1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 15:31   #2
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Hi,

also mein Luftmengenmesser war schon bei beriets 50.000 km hin. Gut, habe einen 740i, aber trotzdem.
Auf Kulanz gab München den Luftmengenmesser nicht, da dieser km-Stand schon vor 2 Jahren bei einem Kulanzantrag angegeben wurde- Auf Nachfrage bei der damaligen NL hieß es, da sei wohl ein Irrtum passiert.
Tja, hat dann die €Plus übernommen...

MfG
Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 15:33   #3
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Hi,

was mir bzgl. Diesel noch einfällt: Bei meinem 730d war damals der Turbolader bei bereits 40.000km defekt. Tja, da würde ich mich an Deiner Stelle nun gar nicht mehr aufregen...

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 16:46   #4
bmwcordula
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ro1
Fans,

die Tage ist mir im 740d (BJ 1999) was ganz komisches passiert: Beim Fahren hat er schon ein wenig komisch geruckelt, lief aber. Als ich in der Garage den Schlüssel rauszog, fing auf einmal die ganze Elektronik zu spinnen an: Die Displays und Zeiger im Kombiinstrument erwachten zum Leben, die CC-Anzeige bewies, daß alle Pixel funktionieren, alle Blinker gingen auf Dauerlicht, und die Bremsleuchten hatten ganz von alleine Strom. Und der Motor wollte nicht mehr starten. Der Anlasser drehte zwar kraftvoll durch, das wars dann aber auch.

Nachdem ich dann kurzentschlossen die Batterie ab- und nach zwei Minuten wieder anklemmte, tat mein Dickschiff ganz unschuldig. Als ob nichts gewesen wäre. Ein ausführlicher Check beim Freundlichen am nächsten Tag (Hoch- und Niederstromtest, Auslesen auch des nichtflüchtigen Fehlerspeichers usw. ) ergab: NICHTS! Alles total in Ordnung. Auch die Batterie, auf die wir alle zuerst getippt hatten, ist völlig OK.

????

Weiß da jemand näher Bescheid?

BTW: Bin zur Zeit mit BMW AG wegen zwei defekter Luftmengenmesser im Clinch. Doch die stellen sich - noch - stur. Mit der Begründung, daß man bei einem Wagen mit 160.000 km Laufleistung keine Kulanz mehr leisten könne. Ich meine vielmehr, daß soetwas bei einem Wagen mit immerhin fast 90 k€ Neupreis überhaupt nicht vorkommen darf. Irgendwelche Tips, wie man die Jungs flottkriegt?

Nagelnde Grüße.............Ralf


hallo ralf,

will dich nicht beunruhigen:folgendes.habe seit 1 1/2 jahren einen 740d.seit dem hat die europlus 19.000 euro bezahlt.seit weihnachten hat er im stand gezuckelt, leif nur auf 5 oder secht töpfen.bmw hat alle steuergeräte gewechselt, alle injektoren, softwareupdate...karre spring nicht mehr an!!!habe seit diesem wochenende einen neuen 740 d bekommen.den laten haben die zurückgenommen.ich nehme stark an, es liegt echt an dem elektrosmog.also bei mir darf im auto keiner mehr handy oder dergleichen anmachen.wenn ich weiss, was meiner dann nun hatte wenn des AH fertig ist mit der rep.lasse ich es dich wissen.fehlerspeicher war auch immer leer nichts festzustellen, vor allem ist es auch eagl ob warm ob kalt, springt nicht an!!

viele grüsse
der holger
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group