Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2007, 21:09   #1
GismoRex
Individual-ist
 
Benutzerbild von GismoRex
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Wallensen
Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
Standard Nu hab ich einen!

Moin!

Am Freitag hab ich zugeschlagen. Ein 85er 735i mit Werks-Kat ist es geworden. Er ist arktisblau met. und hat innen Velours pacific. Abgesehen vom Radio ist er vollkommen original. Insgesamt eine gute Basis, von der ich bis zum Frühjahr einen ordentlichen Wagen machen will, der dann im Sommerhalbjahr als Alltagsfahrzeug dienen wird. Ich muß ein paar Schweißungen durchführen, die Achsen müssen neu gelagert werden und neuen Lack bekommt er dann kurz vor Beginn der Saison auch noch.

Nach rund 2,0 tkm auf der Suche nach einem ordentlichen Wagen habe ich mich zu guter letzt für einen mit etwas Arbeit dran entschieden, weil ich bei den aktuellen Spritpreisen vom verfahrenen Sprit locker die benötigten Ersatzteile hätte bezahlen können und in der vertanen Zeit wären sie auch bereits verbaut und die Schweißarbeiten fertig gewesen. Da alle besichtigten Wagen letztlich doch mehr oder weniger erhebliche Lackmängel aufwiesen und ich somit ohnehin einen Lackierer hätte beauftragen müssen, habe ich mich gegen weitere Fahrten entschieden und investiere das Geld lieber gleich in eine ordentliche Lackierung.

Alles in allem bin ich ganz zufrieden und auf diese Art lerne ich das Auto wenigstens gleich richtig kennen. Wenn das Wetter mitspielt gibt es die nächsten Tage ein paar Bilder - falls es überhaupt interessiert.

Gruß, Gis
GismoRex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 22:08   #2
Dirkis_7er
und er blubbert so schön
 
Benutzerbild von Dirkis_7er
 
Registriert seit: 11.04.2006
Ort: Northeim
Fahrzeug: 740i EZ 02/97 und Mercedes 220TE
Standard

Hi Gis

Na klar interessiert das, blöde Frage

Immer her mit den Bildas...

vlg
Dirkis_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 00:23   #3
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard Wow!

Zitat:
Zitat von GismoRex Beitrag anzeigen
Moin!

Am Freitag hab ich zugeschlagen. Ein 85er 735i mit Werks-Kat ist es geworden. Er ist arktisblau met. und hat innen Velours pacific. Abgesehen vom Radio ist er vollkommen original. Insgesamt eine gute Basis, von der ich bis zum Frühjahr einen ordentlichen Wagen machen will, der dann im Sommerhalbjahr als Alltagsfahrzeug dienen wird. Ich muß ein paar Schweißungen durchführen, die Achsen müssen neu gelagert werden und neuen Lack bekommt er dann kurz vor Beginn der Saison auch noch.

Nach rund 2,0 tkm auf der Suche nach einem ordentlichen Wagen habe ich mich zu guter letzt für einen mit etwas Arbeit dran entschieden, weil ich bei den aktuellen Spritpreisen vom verfahrenen Sprit locker die benötigten Ersatzteile hätte bezahlen können und in der vertanen Zeit wären sie auch bereits verbaut und die Schweißarbeiten fertig gewesen. Da alle besichtigten Wagen letztlich doch mehr oder weniger erhebliche Lackmängel aufwiesen und ich somit ohnehin einen Lackierer hätte beauftragen müssen, habe ich mich gegen weitere Fahrten entschieden und investiere das Geld lieber gleich in eine ordentliche Lackierung.

Alles in allem bin ich ganz zufrieden und auf diese Art lerne ich das Auto wenigstens gleich richtig kennen. Wenn das Wetter mitspielt gibt es die nächsten Tage ein paar Bilder - falls es überhaupt interessiert.

Gruß, Gis

Hey hey, herzlichen Glückwunsch!!!

Es ist ein Automat?

Ich bin gespannt auf die Bilder!

Wenn Du noch "zufällig" über eine schöne Blechnase stolperst...


Thomas
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 04:55   #4
kein_e23_haber
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: `87er 324d ; `91er 316iT ; `82er 230E; `77er 1502; `66er BMW 1600
Standard

Auch von meiner Seite aus herzliche Glückwünsche zum Neuerwerb. Freue mich schon auf Bilder....
kein_e23_haber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 07:11   #5
GismoRex
Individual-ist
 
Benutzerbild von GismoRex
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Wallensen
Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
Top!

Zitat:
Zitat von Dirkis_7er Beitrag anzeigen

Na klar interessiert das, blöde Frage

Immer her mit den Bildas...
Hey, hey,

wer wird denn da so neugierig sein?

Nachher hole ich Kurzzeitkennzeichen und dann wird die Technik eingehend geprüft. Ich werde ihn dann ein paar Tage im Alltag fahren, bevor er in die Garage kommt und gestrippt wird. Irgendwie hat da alles gepasst. Was an Anbauteilen durch Rost oder Beulen beschädigt ist, ist an meinem Grünen noch top und die nicht mehr so tollen Sitze sind auch kein Problem, weil im Clubforum gerade eine passende Veloursausstattung verschenkt wurde. Die hab ich natürlich dankend angenommen und sie ist sehr gut erhalten. Da er ohnehin lackiert werden soll (original natürlich!) spielen die bunten Anbauteile auch keine Rolle. Und was an Verschleißteilen noch benötigt wird liegt zum Teil schon bereit. Feine Sache also, ich freue mich schon drauf!

Gis

P.S. Bilder gibt es nachher.
P.P.S. Es ist ein Schalter
GismoRex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 09:35   #6
e23-Fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
Standard Glückwunsch!

Hallo Gismo,

Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit gute Fahrt!

Wo hast Du ihn denn aufgetrieben - über einen der üblichen Verdächtigen (mobile, autoscout, ebay)?

Natürlich sind wir auf Bilder gespannt!

Erst den Mund wässrig machen:

Zitat:
Alles in allem bin ich ganz zufrieden und auf diese Art lerne ich das Auto wenigstens gleich richtig kennen. Wenn das Wetter mitspielt gibt es die nächsten Tage ein paar Bilder - falls es überhaupt interessiert.
und dann Neugier vorwerfen

Zitat:
Zitat von GismoRex Beitrag anzeigen
Hey, hey,

wer wird denn da so neugierig sein? http://www.kawasaki-z.de/forum01/ima...on_biggrin.gif

Grüße

e23 Fan
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 09:54   #7
hossomat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hossomat
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
Standard

Auch von mir einen herrlichen Kniestrumpf!

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Aufbereiten. Bin auch auf Pics gespannt. Also dann mal los

Grüße vom Hossomat
hossomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 11:41   #8
GismoRex
Individual-ist
 
Benutzerbild von GismoRex
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Wallensen
Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
Standard

o.k., o.k., hier sind die Bilder! Aber nicht schimpfen, ich weiß das er dreckig ist. Hier auf dem Land ist gerade der Rübenabtransport in vollem Gange, da bleibt kein Auto sauber. Leider! Gefunden hab ich ihn übrigens im Reviermarkt, das ist sowas wie "Die zweite Hand" in Berlin oder "Der heiße Draht" im Norden, nur für den Ruhrpott. War ne alte Anzeige, die ich durch Zufall beim googlen gefunden habe.

Gis
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild1.jpg (40,5 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild2.jpg (46,5 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild3.jpg (36,0 KB, 81x aufgerufen)
GismoRex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 12:03   #9
hossomat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hossomat
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
Standard

IIIIIIHHHH, ist der dreckig

So richtig aussagekräftig sind die Bilder natürlich noch nicht, von daher will ich mich lieber erst bei genauerer Darstellung äußern, sonst ist das ja eher Quatsch. Aber sieht insgesamt nach einer guten Basis aus.

Schöne Grüße vom Hossomat

P.S.: Ist Dir eigentlich klar, wieviele Schlümpfe für den Lack ihr Leben lassen mussten?
hossomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 12:08   #10
e23-Fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
Standard

Hallo Gis,

danke für die Bildern, auf denen sieht er zwar nicht schlecht aus, aber das Bild auf Deinem Avatar sieht eigentlich noch besser aus, finde ich, mir gefällt jedenfalls das grün sehr gut (wie heißt die Farbe eigentlich?), aber Farben sind ja immer Geschmackssache.

Viel Erfolg jedenfalls bei den geplanten Arbeiten

wünscht e23 Fan
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich hab einen Lapachon BMW 7er, Modell E38 9 11.04.2007 13:50
Ich hab einen neuen.... ferri Autos allgemein 10 02.04.2007 02:31
So einen hab´ich auch....... leander BMW 7er, allgemein 1 08.02.2004 13:34
Nu hab ich auch einen Manni-Z. BMW 7er, Modell E32 7 03.08.2003 10:45
Jetzt hab ich auch einen. Einen 7er, aber... Johnstruck BMW 7er, Modell E32 14 03.11.2002 17:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group