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 Techno Classica 2006
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12.03.2010, 17:07
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: mannheim
Fahrzeug: E55 W210
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Getriebeproblem mit W210 E55
Hallo Leute,
ich weiß, das hier ist ein 7-Forum, allerdings bin ich mit meinem Latein echt am Ende und das Benzforum kann sich noch nichtmal ansatzweise mit diesem hier vergleichen. Im Amg Ownersclub wird man auch nur für voll genommen wenn man Mitglied ist....
Ich hoff der ein oder andere liest sich das hier durch:
Im normalen Fahrbetrieb also beim langsamen sowie auch dem schnellen beschleunigen schaltet mein Getriebe sanft und geräuschlos.
Wenn ich allerdings auf eine Ampel zufahre und das Getriebe beginnt runterzuschalten kommts vor allem beim Schaltvorgang 3 -> 2 und 2->1 zu nem recht deutlich spürbaren Ruck. Man hört sogar wie der Gang reingekloppt wird. Automatikspülung wurde bereits gemacht, Fehlerspeicher zeigt auch nichts an.
Dann war ich letztens bei der normalen Inspektion. Hier wurde Öl gewechselt und auch die Luftfilter. Tatsächlich war der Schaltstoß danach weg! Allerdings nur für ca. 30km Jetzt quasi wieder genau dasselbe. Ist doch aber schon merkwürdig.....könnt ihr Euch darauf einen Reim machen?
Möglicherweise LMM? Könnte man in Verbindung bringen mit dem Wechsel der Luftfilter.
Mir ist noch etwas aufgefallen was evtl weiterhilft: Bei kaltem Motor ist der Schaltruck nicht da! Schaltvorgang von 3--->2 sehr weich.
Erst wenn ich etwas gefahren bin (muss nicht viel sein vllt so 3-5km) tritt dieses Problem dann auf.
Was für Möglichkeiten gibts noch? Fahrzeug ist ein E55 W210 Bj 99 mit nun 160t km gelaufen.
Bin wirklich für jeden noch so kleinen Hinweis sehr dankbar!
Gruß Christian
Geändert von 745iMannheim (13.03.2010 um 03:49 Uhr).
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12.03.2010, 17:29
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#2
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Schon den Antriebsstrang komplett auf Spiel überprüft? Also alle Gummilager, etc.
Hardyscheibe, usw. hat der doch sicher auch!?
Bei der Fehlersuche würde ich erstmal den Aspekt "nur bei warmem Motor" ausser Acht lassen.
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Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
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12.03.2010, 17:32
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 01.08.2007
Ort: Moers
Fahrzeug: 2008 SLK 55 AMG, 1987 Porsche 911 3.2 Carrera, 1970 Oldsmobile Toronado, 1971 VW Käfer, 2002 Harley Road King, 2008 Kangoo II
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Wurde dein Getriebeöl schon gewechselt?
Die Tim Eckart Methode ist super, danach fährt sich dein Getriebe zu 99% wie ein Neuwagen!
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12.03.2010, 17:38
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: mannheim
Fahrzeug: E55 W210
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Wie gesagt Spülung nach Tim E. wurde vor kurzem erst gemacht hat aber leider nichts genützt.
Antriebsstrang ist in Ordnung. Beide Hardyscheiben ( ausgang getriebe, eingang diff) neu. Mittellager komplett neu mit Gummilager etc.
Danke soweit 
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12.03.2010, 17:39
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#5
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Genug Difföl drin?
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12.03.2010, 17:43
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: mannheim
Fahrzeug: E55 W210
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hmm nicht gecheckt.....werde ich notieren. wäre es dann aber nicht auch in jedem x-beliebigen Fahrbetrieb so, dass es zu Geräuschen oder sonstigen Dingen kommen würde als nur beim runterschalten bei Zufahrt auf ne Ampel?
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12.03.2010, 19:38
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#7
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komme ohne Turbos aus
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
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Zitat:
Zitat von Hannibal19xx
Wurde dein Getriebeöl schon gewechselt?
Die Tim Eckart Methode ist super, danach fährt sich dein Getriebe zu 99% wie ein Neuwagen!
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Wer macht das hier in der Gegend (D - NE)?
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"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)
"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
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12.03.2010, 19:48
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: mannheim
Fahrzeug: E55 W210
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12.03.2010, 20:02
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 01.08.2007
Ort: Moers
Fahrzeug: 2008 SLK 55 AMG, 1987 Porsche 911 3.2 Carrera, 1970 Oldsmobile Toronado, 1971 VW Käfer, 2002 Harley Road King, 2008 Kangoo II
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Bei mir hat Tim es damals selbst gemacht, haben uns dazu in Düsseldorf getroffen!
Das Ergebnis war wesentlich besser, da er ein spezielles Öl genutzt hat, hat auch dauerhaft geholfen!
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12.03.2010, 23:11
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 24.09.2007
Ort:
Fahrzeug: Mercedes CL 500 W215
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hallo, haben seit 8 jahren einen 210 e55 im fuhrpark  ich hatte auch zwei jahre einen bj. 2001 55er t modell. also ich kann nur so sagen wie du es schilderst das mit dem getriebe was nicht stimmen muss. lmm hatte ich bei meinem t auch wechseln müssen bei ca 80.000 km. das problem war das er nicht mehr genug leistung gebracht hatte bzw gestottert hat ist aber verschleiß muss nicht, bei unser limo der jetzt schon 240000 km auf der uhr hat war noch nie was. weil wenn du sagst es beim runter schalten ist und sich nicht gesund an hört glaub ich das das wenn mit dem getriebe selber zu tun hat. wurde beim wechsel überprüft ob späne im öl war?
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