Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2011, 10:51   #1
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard 850i mit Ladehemmung....

@all,

ich habe nach enorm langer Zeit gestern versucht, meinen 850i mal wieder zu starten - leider war das nicht wirklich erfolgreich....Aber der Reihe nach...

Ich hatte ihn nun sehr lange in der Halle stehen, da ich keine Zeit gehabt hatte, mich um den Wagen mal wieder zu kümmern. Außer regelmäßiges Entstauben, Pflegen und nach dem Rechten sehen, war nicht mehr möglich. Schade eigentlich. Aber das sollte sich eigentlich mit dem gestrigen Tag ändern.. Eigentlich!
Beide Batterien verbaut, alles soweit angeschlossen und dann die beiden Kraftstoff-Pumpen stromlos gemacht, damit er nicht sofort anspringen kann, um erstmal nach so langer Zeit Öldruck zu pumpen. Welch ein Optimismus!
Ich dann den Schlüssel ins Zündschloß gesteckt und gedreht - alles ging problemlos und es machte den Anschein, die 10 Jahre wären im Flug vergangen...
Dann aber der Schock: Die Blinker wurden von Geisterhand betätigt und ich konnte sie auch nicht ausschalten - fast wie bei einem Alarm. Aber der BMW sagte dazu keinen Mucks...
Dann der beherzte Dreh am Schlüssel zum Starten. N I C H T S ! ! ! Es passiert nix. Kein Klacken, kein Drehen...NIX!

Da ich leider kein passendes "Klappmesser" hatte, konnte ich auch nicht mit diesem Schlüssel starten - habe ich nie gebraucht und bin mir auch nicht sicher, den jemals gehabt zu haben, weil ich mich nicht daran erinnern kann, den 8er jemals mit einem Klappmesser gestartet oder geschlossen zu haben. Habe ihn trotzdem gesucht, aber leider nicht gefunden. Ich habe allerdings drei/vier andere Klappmesser, die auch noch Strom zu haben scheinen. Ggf. zum Initialisieren??! Ich habe es mal versucht. Auch ergebnislos.

Der Wagen hat - zumindest nicht durch mich und/oder in bekannter Form der Vorbesitzer durch ggf. Übergabe irgendwelcher Fernbedienungen - keine nachgerüstet Alarmanlage oder Ähnliches.
Wie gesagt, zumindest nicht bekannt. Er hat auch noch nie derartige Probleme veranstaltet, daß ich ihn nicht starten konnte. Nun waren es nie länger als ggf. ein paar Monate gewesen, die der 850i stromlos stand. Sicher keine Zeit von 8-10 Jahren. :flop:

Aber so ist es oft, da hat man alles schön eingemottet stehen und will es immer wieder mal "nächste Woche" rausholen und auch wieder etwas bewegen... Dann sind auf einen Schlag derartige Zeitfenster vergangen und die Haare werden lichter und auch andersfarben....
Nur das dann gar nichts mehr geht, das hatte ich so noch nie....

Er läßt sich auch durch ein/ausschalten der Warnblinkanlage nicht beeindrucken und blinkt immer wieder aufs Neue los. Ich kann es durch nichts beeinflussen. Auch nicht der Versuch, einen meiner Klappmesser zu initialisieren - Fehlanzeige. Es ist so, als wäre der Wählhebel in falscher Position und man würde zu starten versuchen. Nun will ich auch nicht unbedingt den halben Wagen kopflos zerlegen, bevor nicht sicher gestellt ist, daß es sich hier um eine Art Programmfehler handelt und ein Zerpflücken nicht unbedingt erforderlich war.

Warum startet er nicht? wie sieht es bei Alarmphasen aus, startet er dort durch und springt nur nicht an oder geht da auch quasi nix?? Ist schon etwas länger her, daß ich sowas ähnliches hatte und ich kann mich nicht erinnern, wie es dabei genau war. Auch weiß ich nicht, ob ich es wirklich richtig gemacht habe, das Klappmesser zu initialisieren?!

Habe ich ggf. einen kapitalen Denkfehler gemacht, daß ich etwas vergessen habe und/oder nicht falsch gemacht habe?
Diese M70 - dann noch im 8er - entwickeln ja nur zu zu gerne eine Art Eigenleben. Ich hoffe, Ihr könnt mir ein Stück weit helfen, nicht das ich ihn die nächsten 10 Jahre stehen lassen muß...

LG
Michael
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 13:38   #2
Sieb-bach7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sieb-bach7
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort:
Fahrzeug: E34(03.91)
Standard

Hallo Michael, Geht den Die Zündung an ? Kontrollampen , EML usw. oder kommt gar kein Strom im Amaturen an -? Wenn Kontrollampen angehen und Nur der Anlasser will nicht ,könnte es auch am Anlasserrelais liegen. Ansonsten würd ich auch auf den Wählhebelschalter tippen. Ansonsten ist schwer was zu sagen bei der Entfernung. Hatte bei meinem Fuffi letztens vergessen die Leseleuchte auszuschalten. Batterie hatte nur noch 0,06 volt. da dachte ich auch schon oje. nachdem ich die aber wiedert voll geladen hatte, sprang er auch gleich wieder an. Glück gehabt ? Ansonsten. ?? gruß jürgen
__________________
-
Sieb-bach7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 13:55   #3
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Also wenn er nach längerer Zeit Strom bekommt, geht erst mal die Warnblinkanlage an. Das ist normal. Die Funktion hängt mit dem Crashmodul zusammen und soll im Falle eines heftigen Aufpralls, wo auch der Strom kurz weg bleiben kann, die Warnblinkanlage einschalten.

Das er keinen Mucks macht hängt vielleicht daran das die Batterien nicht genug Strom haben. Ich würde mal mit einem anderen Fahrzeug und einem Überbrückungskabel arbeiten.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 14:01   #4
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Crashmodul
Bzw. besser bekannt als Crashrelais fällt mir auch als erstes ein - erklärt aber nicht warum der Anlasser nicht dreht - oder?
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 14:03   #5
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Danke...

Hallo Leute,

schon gute Ansätze.. Danke. Die Zündung ist als Solches recht komplett und läßt mir augenscheinlich nichts zu wünschen übrig...

Es funktioniert alles und selbst Radio und E-Fenster etc. funktionieren. Alle Kontrolleuchten sind da, wo man sie vermuten würde.

Aber es kommt halt kein Mucks... Und: Ich bekomme dieses Geblinke nicht weg. Das macht mich stutzig!!!

LG
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 14:05   #6
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Das Geblinke bekommt du normalerweise weg indem du die Warnblinkanlage, wenn er blinkt, ein- und wieder aus- schaltest..

Klar, Strom kann für die normale Elektrik reichen.. Aber der Anlasser zieht richtig Saft und wenn er den nicht hat, reagiert unter Umständen der Magnetschalter schon gar nicht..

Ergo kein Mucks..

Nochmal..
Starte mit Überbrückungskabel!!! Dann weißt du mehr.. Geht das auch nicht dann hilft mal ein leichter Schlag auf den Magnetschalter was beim Fuffi allerdings keine Freude macht..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 14:46   #7
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von k27 Beitrag anzeigen
Ich bekomme dieses Geblinke nicht weg.
Ziehe doch mal das Crashrelais, dann weisst Du ob es daher kommt.
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 15:35   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Beim 850 muessen beide Batterien gleich stark und gesund sein.
Check erst mal die Batterien.
Hatte ich auch schon mal am 850, da zog eine schlechte die andere leer.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 22:14   #9
BMWupptich
† 13.09.2016
 
Benutzerbild von BMWupptich
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
Standard

Hallo Michael,

Erichs Rat ist auf jeden Fall zu beherzigen, also einfach mal 2 frische Batterien reinstellen. Dann ca. 15 Min warten, dann sollte sie Warnblinkrei aufhören. Wenn eine Wegfahrsperre verbaut ist, dann kannst du ihn nicht starten, bis der richtige Schlüssel erkannt wurde, hat aber nix nit der Batterie im Schlüssel oder mit initialisieren zu tun. Es könnte sein, das der Schüssel / EWS/ DME neu synchronisiert werden müssen, nach der Zeit......

Viel Erfolg!
__________________
Gruss

Uli


....Kinder betet der Vater lötet....
BMWupptich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 22:40   #10
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Wenn die EWS über die lange, stromlose Zeit ihre Schlüsselunformation verloren hat kann er nicht starten
EWS ist in allen E31 Serie
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einspritzdüsen 850i frank 1 Autos allgemein 2 27.11.2010 13:57
BMW 850i mit M-Motor (e31,e32,e36,e34) MercedesKiller Autos allgemein 18 29.03.2006 23:42
Probleme mit Automatic Bei 850i Bj 92 MSE38 BMW 7er, allgemein 1 07.09.2005 08:51
BMW 850i sechser Autos allgemein 14 12.12.2004 13:24
850i CKF39 Suche... 7 17.06.2004 18:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group