Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
IAA 2007
|
IAA 2021 |
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
14.05.2011, 01:58
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Schiffweiler
Fahrzeug: 740i(03.98)
|
BMW E38 740 gegen Audi A8 2,8 eintauschen?
Hallo,
ein Händler in meinem Ort den ich noch persönlich kenne hat mir am vergangenen
Dienstag einen Tauschvorschlag unterbreitet. Er würde meinen 740i Bj 1998, 179000 km(Leder,Navi MK2,elektr. Sitze,19 Zoll AC Schnitzer Felgen...) 1:1 gegen einen A8 D2 Baujahr 12/1999 mit 2,8 V6(193PS,Leder,Navi,elektr. Sitze,FIS,Quattro,Schaltgetriebe,19 Zoll S-Line Felgen,Fahrwerk...) tauschen. Der Wagen ist ebenfalls scheckheftgepflegt mit Rechnungen und 161000 km. Der V6 würde mich nicht stören, da ich eh der gemütliche cruiser bin und den A8 wie auch meinen 7er nur zum Fun habe.Über die fehlende Automatik wäre ich auch nicht traurig, da ja gerade im A8 die Automaten so ihre Probleme haben.Desweiteren ist der V6 von Audi ein ordentlicher Motor.
Was haltet ihr von diesem Tausch. Also rein wertmäßig würde ich mich ja sogar etwas verbessern.Was der Händler davon hat verstehe ich zwar auch nicht. Den 7er verkauft er doch bestimmt nicht besser.
Danke,
David
|
|
|
14.05.2011, 02:04
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Trier
Fahrzeug: Ford Mondeo MK5
|
Nee, nicht mal gegen meinen 95er würd ich tauschen und auf Audi umsteigen.
Ok, bestimmt ein sehr guter Wagen und so ein A8 hat was, aber mein 7er ist inzwischen soweit geändert, den gibt es kein 2. mal und den Charakter von unseren Diven hat kein Audi.
Nächtliche Grüße
Frank
__________________
seid 04.11.2010 im 200.000er Club
|
|
|
14.05.2011, 02:28
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
|
Das Pendant zu diesem Audi A8 wäre ein 728i, oder?
Vielleicht will der Händler ja (d)ein 744er selbst fahren ist ja auch ein geiles Auto
Aber wenn du dir ernsthaft überlegst (sogar gegen einen kleineren Motor) zu tauschen, dann kann dir ja an deinem 7er nicht viel liegen.
Mfg Martin
|
|
|
14.05.2011, 07:59
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Rhein/Ruhr/Wupper
Fahrzeug: MB C 280 4-matic
|
Also,
ich habe gerade meinen Fuffi verkauft und mir nen Audi A6 3.2 FSI quattro gekauft.
Zwei entscheidende Argumente: Allradantrieb!!! - und der E65 kommt für mich optisch einfach nicht in Frage.
Wenn ich etwas Zeit habe werde ich einen kleinen Abschiedsbericht zum Fuffi in den Mitgliederbereich stellen, und bein nächsten Stammi in CR den Audi mal angucken (NICHT berühren!) lassen.
Der D2 gefiel mir auch immer gut.
Gruß
Frank
|
|
|
14.05.2011, 08:33
|
#5
|
!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
|
Verstehe Dein Problem grad nicht....
Du hast Bock...
der Händler hat Bock zu tauschen.
Dann tausch doch, denn woher sollen wir das jetzt beurteilen können .
Frag den Händler doch, was ihn dazu bewegt, wenn Du ihn schon pers. kennst.
|
|
|
14.05.2011, 09:03
|
#6
|
Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
|
Ich denke das ein A8 mit Schaltgetriebe für den Händler fast nicht zu verkaufen ist.
Oberklasse ohne Automatik, das wollen wenige. Im Wiederverkauf wirst du den auch nur über einen sehr niedrigen Preis wieder los, wenn überhaupt.
Olli
|
|
|
14.05.2011, 09:41
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Bautzen
Fahrzeug: E38-740iL (04-99) US-Reimport
|
Also ich wollte unbedingt Schalter und musste auch ein weilchen Suchen, bekommste auch nicht klein, so ein Getriebe.
|
|
|
14.05.2011, 10:10
|
#8
|
E32-Fanatiker
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Uplengen
Fahrzeug: BMW 735iL E32 Handschalter in Royalblaumetallic Baujahr 03/1988 in super Zustand...
|
Der Audi hat Zahnriemen und hat erhebliche Elektronikprobleme. LAss dich doch nicht übern Tisch ziehen und hör auf uns. TAUSCHE NICHT
|
|
|
14.05.2011, 11:42
|
#9
|
---
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
|
Zitat:
Zitat von Godmod
Also ich wollte unbedingt Schalter und musste auch ein weilchen Suchen, bekommste auch nicht klein, so ein Getriebe.
|
Das 6G Schaltgetriebe aus 540 e34, e39 und e38 ist sehr anfällig was den zweiten Gang angeht, die Synchronringe kommen mit leichten Verschaltern und den dort auftretenen NM nicht wirklich klar und einzeln kannste die nicht mal eben so wechseln..
desswegen beklagen sich viele im e39 und e34 Forum darüber das der zweite Gang sehr hakelig eingelegt wird..
aber wenns noch in Ordnung ist ist es ein recht stabiles Getriebe was viel Freude macht, spreche da aus Erfahrung -> 540i 6G
wenn A8 dann D3 von 2002-2005, ist bezahlbar, kaufste schön mit 4,2 Quattro und Gasanlage rein
Geändert von dashane (14.05.2011 um 11:47 Uhr).
|
|
|
14.05.2011, 12:20
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
|
Zitat:
Zitat von Esu8
Der Audi hat Zahnriemen und hat erhebliche Elektronikprobleme. LAss dich doch nicht übern Tisch ziehen und hör auf uns. TAUSCHE NICHT
|
Der 740i hat dafür die Probleme mit den Schrauben der Oelpumpe, Probleme mit dem Kühlsystem.... und das kann man immer so weiter machen......... . Keines der Beiden ist besonders schlecht bzw. schlechter als das Andere. Wenn der Wunsch da ist, dann mach es halt.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|