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Alt 09.07.2011, 13:20   #1
BMW750Idriver
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Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard Nach Motorumbau springt Ford Escort 1.6i 90PS BJ97 nicht an.

Nach Motorumbau springt Ford Escort 1.6i 90PS BJ97 nicht an hat jemand eine Idee

Es handelt sich um ein Ford Escort Cabrio 1.6Ghia 90PS BJ1997 Slüsselnummern 0928 845
Schaltgetriebe

Am besten fange ich mal ganz vorne an. Das auto habe ich recht günstig mit Motorschaden vom vorbesitzer bekommen ein ersatzmotor war nun auch schnell beschafft. Den alten motor habe ich vorher zerlegt um zu sehen was damit ist. Der fehler war mehr als offensichtlich. Siehe bild im anhang.

Also habe ich beschlossen die alte maschiene raus und neue rein alles wunderbar.

Nun ist der neue motor drin und alles verkabelt usw doch spring leider der motor nicht an.

Also hab ich ein biuschen georgelt und mit startpilot versucht zu starten ohne erfolg doch nach ca einer halben stunde versuchen sprang er auf ein mal an aber nur auf 3zylindern und hielt bei vollgas grade mal 800RPM dann dreht er nach ca 5sec hoch ich nehme gas weg damit er nicht zu hoch dreht (in den moment wo er hoch dreht läuft er auf allen zylindern.) er fällt wieder ab und geht fast aus also wieder gas geben doch dann hat er ein paar fehlzündungen und geht aus.
Also dachte ich gut such i9ch morgen mal den fehler.
Am nächsten tag sprang garnichtsmehr an nicht mal ein bischen anlasser dreht und nix passiert also habe ich mal nachgesehen ob er zündfunke hat hat er auf allen zylindern.
Gut dann mal Benzindruck überprüft auch vorhanden. also dachte ich einspritzleiste raus und mal sehen ob er einspritzt tut er jedoch immer alle gleichzeitig und nicht der reihe nach 1342 sindern immer alle gleichzeitig ist das richtig beim Escort?
Nun dachte ich vieleicht stimmen ja die steuerzeiten nicht überprüft und festgestellt das alles okay ist.

Was nun ich denke wenn zb der Kurbelwellensensor defekt ist würde er Zündung oder einspritzung komplett abschalten oder?


Bin um jeden rat dankbar


Gruß Chris
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__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
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Alt 09.07.2011, 21:42   #2
McDeath
Kugelsichere Seele
 
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Fahrzeug: ---
Breites Grinsen

ausstattung?
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
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Alt 10.07.2011, 00:24   #3
BMW750Idriver
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Ford Escort Cabrio 1.6 Ghia 90PS Zetec
KM Stand (Neuer und alter motor war so gut wie kein unterschied) 137TKM
BJ 1997 Tüv 3/13
Elektrisches Verdeck mit glasscheibe
Teilleder
Schaltgetriebe
Zentralveriegelung
Servo
Fahrer / Beifahrer Airbag
Alufelgen
Wurzelholz LAmaturenbret und Schaltknauf ansonnsten eigentlich Typische
Ford ausstatung der 90er

Kupplung habe ich auch gleich ne nagelneue eingebaut mit ausrücklager und Druckplatte

Der Wagen steht nach fertigstellung auf jedenfall zu verkauf. Wenn ihn jemand so kaufen möchte auch gern.
Dabei noch als ersatz vom alten motor
Ansaugbrücke nockenwellen kleinkram
Getriebe usw.

Gruß Chris
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Alt 10.07.2011, 01:10   #4
altbert
alszus was annersders…
 
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Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
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Zitat:
Zitat von BMW750Idriver Beitrag anzeigen
Ford Escort Cabrio 1.6 Ghia 90PS Zetec
KM Stand (Neuer und alter motor war so gut wie kein unterschied) ...
..."so gut wie kein Unterschied" ist wohl ein Unterschied...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
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Alt 10.07.2011, 01:27   #5
BMW750Idriver
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Alter Motor 137TKM neuer motor 134TKM.
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Alt 10.07.2011, 10:31   #6
THE SNAKE
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Zitat:
Zitat von BMW750Idriver Beitrag anzeigen
Ford Escort Cabrio 1.6 Ghia 90PS Zetec
KM Stand (Neuer und alter motor war so gut wie kein unterschied) 137TKM
BJ 1997 Tüv 3/13
Elektrisches Verdeck mit glasscheibe
Teilleder
Schaltgetriebe
Zentralveriegelung
Servo
Fahrer / Beifahrer Airbag
Alufelgen
Wurzelholz LAmaturenbret und Schaltknauf ansonnsten eigentlich Typische
Ford ausstatung der 90er

Kupplung habe ich auch gleich ne nagelneue eingebaut mit ausrücklager und Druckplatte

Der Wagen steht nach fertigstellung auf jedenfall zu verkauf. Wenn ihn jemand so kaufen möchte auch gern.
Dabei noch als ersatz vom alten motor
Ansaugbrücke nockenwellen kleinkram
Getriebe usw.

Gruß Chris

Erst kaufst du ihn,steckst ein Haufen Geld,Zeit und Arbeit rein und dann willst du ihn wieder vereusern
Wieviel,soll die Kutsche noch kosten



Gruss Ino
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Alt 10.07.2011, 16:29   #7
BMW750Idriver
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Mann muss die sache anders betrachten Ino78.

Ich habe den wagen von einem bekannten bekommen weil der wagen jetzt seit gut 8Wochen da rum stand den Motor habe ich günstig bekommen.

Den wagen habe ich um sonnst bekommen bzw hab dafür sein haupt auto Opel Astra Wieder flot gemacht.

Gehandelt wereden diese modelle so zwischen 800-1400€ Da er 2Jahre tüv hatund noch kein rost verdeck auch ok ist geht es eher so in richtung 1200€

Aber wenn ich ihn fertig habe geht er weg für das was er bringt ich sag mal wenn er läuft wäre 1000€ ne gute VB

In den jetzigen zustand also er ist wieder volkommen komplett nur das schaltgestänge muss ich noch einhacken und halt eben den fehler finden warum er nicht anspringt Wo der fehler aber irgendwo im elektronischen verborgen seihen muss vieleicht hab ich auch ein stecker vertauscht oder so.

Wer ihn so haben möchte soll einfach mal ein angebot machen bin da für allles offen.

Auto ist sonnst im top zustand


Gruß Chris
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Alt 10.07.2011, 21:10   #8
McDeath
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Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von BMW750Idriver Beitrag anzeigen
Teilleder
...
Kupplung habe ich auch gleich ne nagelneue eingebaut mit ausrücklager und Druckplatte
bilder her, sonst glaube ich nix
habe auch so spassmobil im wiederaufbau, ebenfalls 97er mit 90PS.
ich bin immer auf der suche nach brauchbaren upgrades, vllt. verstehst du meine frage jetzt besser

wenn das gestühl in beige/braun zuhaben ist, melde ich mich mal zur besichtigung an
und ne neue kupplung brauch ich bestimmt auch

die preise sind weitaus höher, wenn sie rostfrei sind - weis gott keine leichte aufgabe wenn da FORD drauf steht. teilemässig ist fast schon ein überangebot auf den märkten. ich denke, schlachten lohnt sich nur bei sonderbaren ausstattungen. müsste man mal durchrechnen.

längsträger hinten fit? A-säule unterm gummi fit?

was genau für einen motor mit welchem kabelbaum hast du nochmal verbaut?
vllt. probleme mit der wegfahrsperre?
habe ein paar tipps für dich aufgeschnappt, vllt. kann ich helfen.
beim fuffi am offenen herzen operieren und am escort scheitern


ich werde meinen behalten! brauche den für diverse urlaubsfahrten und er macht laune.
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 22:05   #9
BMW750Idriver
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Also habe jetzt mal noch ein paar fotos gemacht.

Was ich an ausstatung noch vergessen habe Nebelscheinwerfer und Domstrebe.


Das es an der wegfahrsperre liegt glaube ich nicht. Glaube immer mehr an Kurbelwellen sensor

Habe grade noch mal vorne am krümmer das auspuff rohr abgenommen weil ich erst verdacht hatte das der pott vieleicht zu sitzt springt aber dennoch nicht an was man aber schön hören kann sind fehlzündungen und die denke ich kommen vom falschen zündzeitpunkt da der Kurbelwellen sensor bestimmt defekt ist.

Der auspuff auf den einen bild hängt so tief weil er grade vorne ab ist habe ich aber schon wieder angeschraubt.

Nach dem ich den wagen ans tagslicht geholt habe kann ich Ganz rostfrei nun doch nicht bestätigen aber zumindest sind die blöden stellen wie tankdeckel usw nicht betroffen. Einmal ecke unten fahrertür und der schweller direckt darunter wurde schon mal überarbeitet aber wohl nicht oirdentlich da müsste mal ein blech hin. andere seite wurde auch überarbeitet ist aber okay.

Radlauf wurde auch überarbeitet könnte man noch mal besser machen aber ist noch nichts verloren.

Und vorne der Batterie kasten ist voller rostkrümel aber nichts ist durch habe extra mal mit schraubendreher gekratzt daher die spuren.


das weiße auf den sitzen ist nur staub wenn man sich mit der hose rein setzt und vorher an so einer weißen kalk wand langstreift sieht das halt so aus.

Lenkread ist auch dies wurzelholz. Verdeck geht ohne probleme oben ist zaw ein kleiner klebestreifen drauf ca 3x3cm aber es ist darunter kein loch scheinbt als wäre dort der stoff duch vogelkot angegriffen und zum schutz ist nun der kleine klebestreifen drüber.

Alles in allen für ein escort ein sehr guter zustand wenn du wilst kannst du ihn gerne mal ansehen und wenn du mir ein angebot machst auch dierekt mit nehmen
Kühlergrill ist nur noch nihct eingebaut hab ich aber auch da ebenso noch einige ersatzteile

Ach und der Ölfleck ist nicht vom ford sondern vom BMW bevor ich ihn dicht bekommen habe


Gruß Chris
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Alt 10.07.2011, 22:08   #10
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