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27.08.2015, 15:53
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
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Neues Wundermittel
Habe bei Youtube auf einer russischen Seite folgendes Videos gefunden.
Es handelt sich anscheinend um ein Additiv, welches ähnlich wie eine Versiegelung eine schützende Schicht hinterlässt. Bekannte von mir haben das Versuchs Fahrzeug in Deutschland bei einer Präsentation gesehen. Eigentlich nicht spektakulär aber die Geräuschkulisse ist wirklich beeindruckend. Es gibt kein Kratzen oder Quietschen der Motor hört sich sanft an.
Die Kompression soll wohl zunehmen da vorhandene Kratzer bzw. riefen leicht aufgefüllt werden. Ebenso nimmt die Reibung deutlich ab.
https://www.youtube.com/watch?v=7sV8mby3zY8
Sehr interessant war auch dieser Test. Das Mobil hat mich leider ein wenig enttäuscht.
Ab Minute 5:30
https://www.youtube.com/watch?v=BzwTlJkOfKY
Geändert von Pureman (27.08.2015 um 16:08 Uhr).
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02.09.2015, 14:15
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#2
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Und wie verhindern die dass es Ölkanäle nicht auch versiegelt?
LG
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02.09.2015, 16:26
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
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Habe mich in das Produkt noch nicht eingelesen.
Im Video wird aber erzählt, dass das Additiv eine schützende Schicht hinterlässt. Diese liegt im Mikrometer bereich und würde somit keine Bohrungen etc. verschließen.
Riefen etc. an der Zylinderwand entstehen ja durch Fremdkörper oder Kolbenkipper etc. Wenn diese Rillen gefüllt werden, muss die Versieglung nicht hart sein sondern vielmehr Temperaturbeständig. Im Regelfall wird der Kolbenring ja nicht mehr an diese Stelle kommen.
Halte von diesem Hokus Pokus Wundermitteln recht wenig. Aber es ist einfach beeindrucken wie der Motor ohne Öl läuft. Moderne Motoren haben sehr gute Notlaufeigenschaften aber irgendwann ist Ende.
Im 2. Video kann man sehen wie enorm die Reibung reduziert wird. Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort der in diesem Bereich über die nötigen Kenntnisse verfügt um ein Statement abzugeben.
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02.09.2015, 19:50
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Da wir ja nicht ohne Öl fahren, brauchen wir keine Mittelchen ![Spin](images/smilies/spin.gif)
Und was in so einem Werbevideo über irgend ein Öl gesagt wird, das ist völlig egal.
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02.09.2015, 21:32
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Und was in so einem Werbevideo über irgend ein Öl gesagt wird, das ist völlig egal.
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Geruechte von verschiedenen Quellen sagen aber schon seit langen, das Motul Syntetikoele doch etwas besser, als modernen Hydrocraxs von Castrol, Shell, Mobil und Co. sind...
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02.09.2015, 21:36
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Motul hab ich im E30 gefahren, das war das einzige Öl womit der M20 keinen nennenswerten Ölverbrauch hatte ![Top!](images/smilies/top.gif)
Allerdings hab ich jetzt im M73 mit Mobil1 auch keinen und der Motor ist innen blitzblank.
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04.09.2015, 15:00
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Da wir ja nicht ohne Öl fahren, brauchen wir keine Mittelchen ![Spin](images/smilies/spin.gif) Und was in so einem Werbevideo über irgend ein Öl gesagt wird, das ist völlig egal.
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Ohne Öl fährst bzw. startest du mindestens 1x täglich.
Es geht nicht um die Möglichkeit ohne Öl zufahren sondern um den Schutz. Wenn du deine Denkweise so stark beschränkst, darfst du ja auch kein Getriebeöl wechseln.
Da sind die Russen viel weiter als wir. In einem Land wo es teilweise Temperaturen von -40°C gibt, bist du froh wenn du so ein Mittel hast.
Das Video ist von einem Blogger der genau auf die Probleme eingeht. Es wird ein ähnliches Forum wie dieses geführt. Besonders im Bezug auf das Automatik Getriebe sind die viel weiter als wir.
Schaltruckeln haben die Russen beseitigt und für das Getriebe verbesserte Teile hergestellt. Lamellen aus Kevlar, verschleißfreie Schaltkugeln und weitere Bauteile die die Haltbarkeit des Getriebes deutlich erhöhen.
https://youtu.be/7sV8mby3zY8
Geändert von Pureman (04.09.2015 um 15:07 Uhr).
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04.09.2015, 15:16
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von Pureman
...
Es geht nicht um die Möglichkeit ohne Öl zufahren sondern um den Schutz. Wenn du deine Denkweise so stark beschränkst, darfst du ja auch kein Getriebeöl wechseln.
...
https://youtu.be/7sV8mby3zY8
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nur geht das Video an die falsche Zielgruppe: da hilft russisch auch nicht allzuviel weiter!
Wer kann denn von den Forumsmitgliedern schon russisch ??????
Also bleiben alle Problembesprechungen völlig für die Katz außen vor ...
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
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04.09.2015, 15:26
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#9
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State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Allerdings hab ich jetzt im M73 mit Mobil 1 auch keinen und der Motor ist innen blitzblank.
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Ich verwende in allen BMWs seit über 25 Jahren ausschließlich Mobil 1 und bin absolut zufrieden damit. Ich werde auch kein anderes Öl ausprobieren.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
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04.09.2015, 15:35
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
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Zitat:
Zitat von peterpaul
nur geht das Video an die falsche Zielgruppe: da hilft russisch auch nicht allzuviel weiter!
Wer kann denn von den Forumsmitgliedern schon russisch ??????
Also bleiben alle Problembesprechungen völlig für die Katz außen vor ...
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Du sollst dir auch nur die Bilder ansehen.
Wenn dich das Thema interessiert wirst auch wohl intelligent genug sein den
Hersteller welche z.B. im Hintergrund zu sehen ist bei google einzugeben.
Findest dann Produktdetails auch in Englisch und sogar in Deutsch.
Dummen Spam kannst du dir sparen.
Zitat:
Zitat von Claus
Ich verwende in allen BMWs seit über 25 Jahren ausschließlich Mobil 1 und bin absolut zufrieden damit. Ich werde auch kein anderes Öl ausprobieren.
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War auch im Test nicht das schlechteste.
Das Shell hat sehr schlecht abgeschnitten und auf dieses wird BMW wohl umstellen. ![lol](images/smilies/lol.gif)
Ist wohl im EK noch günstiger wie Castrol
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