Ob Lecwec unbedingt was für den Motor ist,halte ich für ein Gerücht.
Habs jedoch selbst schon bei Servolenkungsproblemchen eingesetzt---->mit Super Erfolgen.Kann die Sache mit der Hydraulik also nur bestätigen.....
Beim Isuzu Trooper,beim Opel Omega,als auch beim Dodge Ram B250 war der Ölverlust an der Ölpumpe innerhalb einer Woche verschwunden......
Bei Renaults soll es auch Wunder bewirken,hat man mir gesagt--->kann ich aber nicht bestätigen,weil ich es noch nicht ausprobiert habe....
Im Gegensatz zu Kühlerdicht oder dergleichen handelt es sich bei Lecwec um keinen Dichstoff,der sich irgendwo hineinsetzt.Das Zeug ist nur in der Lage,trockenen Dichtringen ein wenig Flexibilität zurückzugeben bzw.den Dichtring ein bisschen quellen zu lassen,so dass dieser wieder sauber anliegt....Aber auch nur in Maßen....Für die Servolenkung ists Super.Sicher auch für andere Hydrauliksysteme,wo die Undichtigkeit meist nur minimal ist.
Wie DVD-Rockie schon sagte:Wunder kann das Zeug nicht vollbringen----und auch keine Spannung auf die Kolbenringe bringen.....
Es könnte bei Dir natürlich auch eine Ventilschaftdichtung sein....klar....aber selbst die wird wahrscheinlich nicht mit Lecwec reperabel sein.....
Ich komm nicht auf den Namen des Gerätes,mit denen Du einen Blick durch die Kerzenöffnung in den Zylinder werfen kannst
Aber damit,in Kombination mit einem Kompressionstest,könntest Du dem Fehler auf den Grund gehen und ihm entgegenwirken.Alles andere ist weggeschmissenes Geld.....