Hallo an alle, auf diesem Wege möchte ich mich mal vorstellen.
Ich komme aus Reutlingen und habe mir im Juni 2023 den ersten Kindheitstraum in Form eines 735i aus erster Hand erfüllt.
Den habe ich mir über ein Jahr lang so hergerichtet, wie ich es mir schon seit Kindheitstagen gewünscht habe.
Im August 2024 ist mir dann jemand an einer Kreuzung frontal mittig in den 735 reingefahren. Glücklicherweise gab es "nur" Blechschaden.
Hier bin ich aktuell am wieder Aufbau, bzw. warte ich aktuell nur auf die Info vom Lackierer das ich die Teile abholen kann, dann wird zusammen gebaut und der 735 erstrahlt hoffentlich wieder im alten bzw. noch schönerem Glanz wie zuvor.
Im September 2024 konnte ich mir dann unerwartet und kurzfristig den zweiten Kindheitstraum verwirklichen.
Ja, noch ein BMW E32, diesmal als 730 (R6). Den werde ich aber als "daily" fahren, wobei "daily" bei mir wohl maximal 5000km/Jahr sein werden, da ich ansonsten einen Geschäftswagen fahre.
Den 730 hab in der nähe von Tübingen gekauft, aus 2.Hand, 29Jahre in Vorbesitz, alle Belege, TÜV-Berichte, Fahrzeugunterlagen habe ich mitbekommen. Der wird aktuell frisch gemacht, da der TÜV ein paar Dinge bemängelt hat.
Beide Schweller vorne sind bereits von mir geschweißt ( das übliche Schiebedach Ablauf Problem ), Benzin Leitungen von Tank bis Motor komplett erneuert, Alle Bremsleitungen erneuert, auf Stahlflex umgebaut, Sportfedern von Lowtec verbaut, Alle Querlenker, Spurstangen, etc. aktuell gestern in einer Nachtschicht und mit Hilfe einer 25 Tonnen Hydraulikpresse, erneuert

Alle Holhräume mit Rostumwandler vorsorglich behandelt und mit Hohlraumwachs ausgesprüht.
Die nächsten Tage gehts wieder zum TÜV, dann sollte ich die frische Plakette bekommen.
Fahrzeuge:
BMW E32 735i
- Bj. 1988
- Alpinweiss 2
- Ultramarinblaue Innenausstattung (Sitze werden aktuell auf Schwarze Ledersitze umgebaut )
- ungeschweisst + Rostfrei ( kein Schiebedach ab Werk

)
- 250.000km
BMW E32 730 (R6)
- Bj. 1989
- Alpinweiss 2
- Ultramarinblaue Ausstattung (sehr gut erhalten, Veloursitze )
- gut gebraucht, aber erhaltungswürdig
- 288.000km
Ich freue mich auf viele gute Gespräche, Themen, Probleme und deren Lösung.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Gruß Sebastian