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10.09.2005, 16:24
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#1
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Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
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Zeiger -> Tacho etc. abziehen?
Hallo,
aus gegebenen Anlaß... Ich muß bei einem E30 die Tachoscheiben tauschen.
Mit wurde gesagt, die Zeiger einfach abziehen...
Ich habe es bis zu einem gewissen Krafteinsatz probiert - will aber nixx beschädigen.
Kann man die Zeiger wirklich nur durch abziehen demontieren oder gibt's da einen Trick?!?
THX & MfG,
Tyler
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10.09.2005, 17:01
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
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Habe die Nadeln beim E28 mal mit ner Gabel abgehebelt....
Also,ab in die Küche und Spezialwerkzeug suchen...
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10.09.2005, 17:10
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#3
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Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
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Zitat:
Zitat von M@d
Habe die Nadeln beim E28 mal mit ner Gabel abgehebelt....
Also,ab in die Küche und Spezialwerkzeug suchen...
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Okay, danke für den Input!!!
Nu heisst's: EXTREM GABELING...
Greetz,
Tyler
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10.09.2005, 18:36
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#4
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Wenn ich mich recht entsinne,
hat M8 Enzo mal geschrieben, dass man da sehr vorsichtig sein muss, da die Nadeln oft sehr fest sitzen, und die Mechanik sehr empfindlich ist.
Ich würde die Finger davon lassen....oder erstmal mit nem alten Instrumentenkombi vom Schrott üben.....
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10.09.2005, 18:54
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ich würde die Finger davon lassen....oder erstmal mit nem alten Instrumentenkombi vom Schrott üben.....
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Zum üben hätte ich noch eins vom e28 da.....
an dem hat nämlich der Vorbesitzer ein Zeigertunig (rote bemalte Nadeln) versucht.
Wie es aber im Leben so oft ist,
1000 mal probiert....1000 mal is nix passiert...
oder,es gibt immer ein erstes Mal.
Also wenn das Teil im E30,dem aus dem E28 ähnlich ist,sollte das easy klappen.
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10.09.2005, 18:58
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#6
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Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
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High Red & M@d,
ich habe bei mir Zuhause vier rumliegen...
Also nicht so das Problem ( ausser das drei davon die "alte" Version sind... )
Die scheinen wirklich sehr schwer abzugehen, aber no Risk no Results...
Ich werde mich nächste Woche nochmals ranmachen.
THX für die Inputs!
Tyler
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10.09.2005, 19:00
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
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Drück Dir auf jedem Fall die Daumen und hoffe das die Zeiger es überleben...
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10.09.2005, 19:16
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#8
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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...und die Gabel!
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10.09.2005, 21:06
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
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Zitat:
Zitat von TomS
...und die Gabel!
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Die Gabel vom Tyler hat 3 Zacken,
mit denen wird er's schon packen....
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12.09.2005, 21:36
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#10
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ehemals "habib"
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: E32 740i 4/792
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Hallo!
Mein "Spezialwerkzeug" waren zwei (Tee)Löffel . Damit kommt man beidseitig näher an die Achse und die Gabel hatte sich schon verdächtig gebogen
Grüße!
Christian
__________________
Mein Anlasser hat ja mehr Leistung als Dein Motor!!
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