Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2008 » 06.04.08 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Event-Wochenende

Zum Start der AMI in Leipzig fanden vom 04. bis 07.04.08 gleich vier 7-forum.com Veranstaltungen nahe beieinander statt. Viele 7-forum.com Mitglieder verbrachten damit ein abwechslungsreiches "Super-Event- Wochenende":
 
 (Foto-) Berichte
 Im Kontext
VW Werk Dresden

Im April 2008 besichtigten 7-forum.com Leser die gläserne Manufaktur Dresden, in der der VW Phaeton gebaut wird. Im Vergleich zum BMW-Werk Dingolfing, in dem die 7er-Reihe gebaut wird, läuft hier vieles anders ab. Lesen Sie einen Foto-Bericht:
 
 

10. BMW 7er-Stammtisch in Dresden im April 2008

10. Dresdner 7er-Stammtisch im April 2008: Foto an der Elbe
10. Dresdner 7er-Stammtisch im April 2008: Foto an der Elbe

Im Zuge der für den 7. April geplanten Besichtigung der gläsernen Manufaktur in Dresden, wurde der 10. Dresdner Stammtisch auf den Sonntag vor der Besichtigung gelegt. So hatten die Teilnehmer der Werksbesichtigung, die auch teils von weiter weg anreisen würden, die Gelegenheit, am Dresdner Stammtisch teilzunehmen und Forumsmitglieder aus Dresden und Umgebung kennen zu lernen.

Genau wie bei den bisherigen Dresdner Stammtischen, stand vor dem gemütlichen Zusammensein in einer Lokalität eine Ausfahrt auf dem Programm. Um 15 Uhr war Treffpunkt auf dem Parkplatz von Multipolster im Gewerbegebiet Klipphausen, kurz vor Dresden. Nach einem kurzen Guten Tag Sagen ging es per Konvoi über die A4 nach Dresden Pieschen ans Elbe-Ufer, um dort ein Foto von den teilnehmenden Fahrzeugen vor der imposanten Kulisse von Dresden aufzunehmen.

10. Dresdner Stammtisch: Gruppenfoto an der Elbe

Gruppenfoto der Stammtisch-
Teilnehmer am Elbe-Ufer

 

Leider spielte das Wetter nicht wirklich mit, aber immerhin hörte es am Elbufer auf zu regnen. Nach dem die Gruppenfotos aufgenommen waren ging es weiter zum Spitzhaus in Radebeul. Auf dem Weg passierte der Konvoi eine größere Baustelle und verfehlte eine Abbiegung zum Spitzhaus. Kurzerhand musste der gesamte Konvoi wenden - womit der Konvoi für noch mehr Aufsehen bei Passanten und anderen Verkehrsteilnehmern sorgte also ohnehin schon.

Am hoch gelegenen Spitzhaus wurde ebenfalls nur kurz gehalten, um allen Teilnehmern einen schönen Blick auf Dresden zu ermöglichen. Vom Spitzhaus ging es dann weiter zur Sekt- und Weinkelterei Schloss Wackbarth. Auch hier wurden noch mal Fotos aufgenommen, bevor die letzte Station des Stammtischtages angesteuert wurde: der Karl-May-Saloon in Dresden. Gegen 17.30 Uhr erreichten die Teilnehmer das Restaurant und stellten ihre Autos in der Seitenstraße ab. Das amerikanische Restaurant ist für seine großen XXL-Portionen bekannt, die ein "Normalsterblicher" kaum allein aufessen kann. Extra für den Stammtisch öffnete der Saloon eher, so dass die Stammtischler zunächst unter sich waren - und auch fast das komplette Erdgeschoß belegten.

Im Restaurant wurden die üblichen Benzin-Gespräche geführt. Forumsbetreiber und "ORGA-Team-Mitglied" Christian machte auf das geplante Forums-Jahrestreffen am 12.07.08 in Wegberg aufmerksam - und Enrico sagte bereits das Kommen einiger Stammtischler zum Treffen zu.

Stammtisch im Karl-May-Saloon in Dresden

Stammtisch-Teilnehmer im
"Karl-May-Saloon" in Dresden

 

Organisator Enrico (alias "Giesel" im Forum) erklärte den Gästen des Stammtisches, dass der Dresden-Stammtisch nach keinen besonderen Regeln abläuft und die Termine kurzfristig bekannt gegeben werden, wobei der Stammtisch normalerweise Samstags stattfindet. Enrico plant stets eine gesondertes Programm und auch die Lokalität wird in der Regel jedes Mal gewechselt. Im Sommer werden die Stammtische auch gerne mal an der Elbe bei Grill und gekühlten Getränken verbracht.

Für "Stammtisch" steht in Dresden also vornehmlich eine Stamm-Mannschaft, die regelmäßig teilnimmt. Christian merkte an, dass der älteste 7er-Stammtisch, der Rhein-Ruhr-Stammtisch, so ähnlich begann, d. h. dass dort zu Beginn auch regelmäßig Ausfahrten zwecks Foto-Shootings gemacht wurden.

Weiter erzählte Enrico wie als 7er-Fahrer über den Stammtisch und das Forum zum 7er-Bastler und zwischenzeitlich zum 7er-Versteher wurde. Als Laie begann mit ersten Reparaturen an seinem Auto anfing und sich u. a. mit Unterstützung von Matthias "Matze" (alias "730i Schnitzer" im Forum) und dem Forum ein umfangreicheres Wissen aneignen konnte. Dies geht inzwischen soweit, dass Enrico Autos schlachtet und Teile anbietet. "Verdienen tue ich allerdings im Augenblick so gut wie nichts damit" so Enrico.

Nach dem Stammtisch fuhren noch einige Teilnehmer in die Innenstadt von Dresden, hier die Semper-Oper bei Nacht

Nach dem Stammtisch fuhren noch einige Teilnehmer in die Innenstadt von Dresden, hier die Semper-Oper bei Nacht

 

Matze ist der Technik-Experte des Stammtisches und fuhr ausgerechnet mit einem problembehafteten 7er vor. "Der neue Motor ist schon da - und dann wird mein Auto wieder ruhig laufen" war Matze optimistisch für die Zukunft.

Ebenfalls vor Ort war Stammtisch-Gründer Robert ("nclb-blueman"), der zwischenzeitlich nach München umgezogen ist. Seine Idee war es, die gläserne Manufaktur in Dresden zu besuchen und er war es auch, der die Führung für das Forum organisierte. U. a. auf seinen Vorschlag hin wurde der 10. Dresdner Stammtisch auf den Tag vor der Besichtigung gelegt, damit Teilnehmer der Werksbesichtigung den Stammtisch und weitere 7er-Fahrer bzw. Forumsmitglieder kennen lernen konnten.

Torsten ("dorschdi") sitzt im Rollstuhl und ist deswegen auf einen Kombi angewiesen. Dennoch interessiert er sich für die BMW 7er-Reihe und ist deswegen gern gesehener Gast beim Stammtisch. In Kürze wird Torsten mit seinem Mercedes E 55 AMG T-Modell auch an einem Mercedes-Stammtisch-Teilnehmen. Über die Unterschiede zwischen BMW und Mercedes-Stammtisch wird Torsten sicher berichten.

Ein interessanter Stammtisch endete gegen 21.30 Uhr. Einige Gäste des Stammtisches fuhren noch in die Innenstadt von Dresden, um die Semper-Oper mal im Dunklen angestrahlt zu sehen.

 

10. Dresdner BMW 7er-Stammtisch, weitere Fotos:

Treffpunkt in Klipphausen bei Dresden
Treffpunkt in Klipphausen bei Dresden
Treffpunkt in Klipphausen bei Dresden
Treffpunkt in Klipphausen bei Dresden
Teilnehmer am Treffpunkt in Klipphausen - bei Regen
Teilnehmer am Treffpunkt in Klipphausen - bei Regen
Ausfahrt von Klipphausen Richtung Dresden
Ausfahrt von Klipphausen Richtung Dresden
im Konvoi auf dem nach Dresden
im Konvoi auf dem nach Dresden
10. Dresdner Stammtisch: Foto-Session an der Elbe
Foto-Session an der Elbe
Torsten („dorschdi”) am Elbe-Ufer
Torsten ("dorschdi") am Elbe-Ufer
Gruppenfoto an der Elbe
Gruppenfoto an der Elbe
Foto-Session an der Elbe
Foto-Session an der Elbe
Weiterfahrt zum nächsten Foto-Stopp
Weiterfahrt zum nächsten Foto-Stopp
BMW 7er Konvoi beim 10. Dresdner Stammtisch
BMW 7er Konvoi beim 10. Dresdner Stammtisch
auf dem Weg zum nächsten Foto-Stopp
auf dem Weg zum nächsten Foto-Stopp
auf dem Weg zum nächsten Foto-Stopp
auf dem Weg zum nächsten Foto-Stopp
zwischendurch wurde der Weg verfehlt und es musste gedreht werden
zwischendurch wurde der Weg verfehlt und es musste gedreht werden
Enrico („Giesel”) führte den Konvoi an
Enrico ("Giesel") führte den Konvoi an
7er-Reihe
7er-Reihe
Blick über Dresden
Blick über Dresden
Foto-Stopp am Schloss Wackerbarth
Foto-Stopp am Schloss Wackerbarth
Foto-Stopp am Schloss Wackerbarth
Foto-Stopp am Schloss Wackerbarth
Parken in einer Seitenstraße des Karl-May-Saloons
Parken in einer Seitenstraße des Karl-May-Saloons
 

 

10. Dresdner BMW 7er-Stammtisch, Karl-May-Saloon, weitere Fotos:

Bar im Karl-May-Saloon in Dresden
Bar im Karl-May-Saloon
Karl-May-Saloon in Dresden
Karl-May-Saloon in Dresden
7er-Stammtisch im Karl-May-Saloon in Dresden
7er-Stammtisch im Karl-May-Saloon in Dresden
Teilnehmer beim 10. Dresdner Stammtisch
Teilnehmer beim 10. Dresdner Stammtisch
Kinder-Portion im Karl-May-Saloon
Kinder-Portion im Karl-May-Saloon
Torstens Freundin mit Spare Rips
Torstens Freundin mit Spare Rips
Torstens Freundin nach den Spare Rips
Torstens Freundin nach den Spare Rips
Steak in XXL
Steak in XXL
Michael („Tanz der Venti”) und Torsten („dorschdi”) mit ihrem Gericht für 2 Personen
Michael ("Tanz der Venti") und Torsten ("dorschdi") mit ihrem Gericht für 2 Personen
viel Fleisch für zwei Personen
viel Fleisch für zwei Personen
wer schneller isst bekommt mehr!
wer schneller isst bekommt mehr!
deutlich geschaffte Gesichter nach dem Essen
deutlich geschaffte Gesichter nach dem Essen
   
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Cooper SE.
MINI Cooper SE (F56N)

 
Die neue BMW R nineT /5.
BMW R nineT /5 (ab 2019)

 
Der neue BMW X6. Alphatier mit breiten Schultern.
BMW X6 (G06, ab 2020)

 
BMW VISION M NEXT. Boost your Moment - die fahrdynamische Zukunft von BMW.
BMW VISION M NEXT (2019)

 
BMW Motorrad Vision DC Roadster.
BMW Motorrad Vision DC Roadster (2019)

 
nächste Treffen
Ilsede: 97. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch am 21.09.2019Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz: 146. Stammtisch der
 7er Freunde Franken am
 22.09.2019 in der
 Trattoria da Sergio am 22.09.2019Kirkel (49.2833/7.23333)Kirkel: 41.
 BMW-Saarlandstammtisch am 29.09.2019Lich-Arnsburg: 102.Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 6.10.2019 im
 Landhaus Klosterwald
 in Lich-Arnsburg am 06.10.2019Castrop-Rauxel: 215.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Oktober 2019 am 06.10.2019Feuchtwangen: 100.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Landgasthof
 Förster am 13.10.2019Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
97. Hildesheimer Peiner Stammtisch
Ilsede, in 4 Tagen, am 21.09.2019
 
146. Stammtisch der 7er Freunde Franken am 22.09.2019 in der Trattoria da Sergio
Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz, in 5 Tagen, am 22.09.2019
 
Stammtisch Wien/NÖ in Adi\'s Hütte
A-Inning, in 10 Tagen, am 27.09.2019
 
41. BMW-Saarlandstammtisch
Kirkel, in 12 Tagen, am 29.09.2019
 
102.Treffen der 7er BMW Freunde Südhessen am 6.10.2019 im Landhaus Klosterwald in Lich-Arnsburg
Lich-Arnsburg, in 19 Tagen, am 06.10.2019
 
215. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Oktober 2019
Castrop-Rauxel, in 19 Tagen, am 06.10.2019
 
100. BMW-Schwaben-Stammtisc h im Landgasthof Förster
Feuchtwangen, in 26 Tagen, am 13.10.2019
 

 
besondere Treffen
Wegberg 2.0: Forums-Jahrestreffen mit Weltrekordversuch
Wegberg 2.0: Forums-Jahrestreff mit Weltrekordversuch

 
Sternfahrt in die Toskana
7er-Sternfahrt in die Toskana im Juni 2008

 
7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Kroatien
7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Porec/Kroatien im September 2007

 
7-forum.com Forums-Jahrestreffen am 07.07.07
7-forum.com Forums-Jahrestreffen am 07.07.07

 
Sternfahrt nach Porec/Kroatien im September 2006
Sternfahrt nach Istrien/Kroatien im September 2006

 
großes 7-forum.com Jahrestreffen 2006 in Anzing
großes 7-forum.com Jahrestreffen 2006 in Anzing

 
BMW-Sternfahrt zur italienischen Insel Albarella
BMW-Sternfahrt zur italienischen Insel Albarella

 

großes Forumstreffen in Anzing und Werksbesichtigung in Dingolfing im Juni 2005

 
BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof 2004
 
großes (Forums-) Treffen in Bietigheim-Bissingen 2004
 
BMW (7er- Forums-) Treffen in Alsfeld 2003
 
BMW 7er-Treffen am Edersee 2002 
 


www.7er.com

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Besichtigung der gläsernen Manufaktur in Dresden am Tag nach dem Stammtisch

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste aus dem 7er-Forum (nur für eingeloggte Forumler einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 14.02.2012  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group