|
|
|
|||||
|
|
BMW M3
|
Karosserie | BMW M3, Modell E30, Baujahre 1985-1991 |
|||
Anzahl Türen/Sitzplätze | 2 / 4 | |||
Länge (leer) | mm | 4345 | ||
Breite (leer) | mm | 1680 | ||
Höhe (leer) | mm | 1365 | ||
Radstand | mm | 2562 | ||
Spurweite vorne | mm | 1412 | ||
Spurweite hinten | mm | 1433 | ||
Motor | ||||
Bauart | R | |||
Anz. Zylinder | 4 | |||
Anz. Ventile | 2 | |||
Motorsteuerung | ||||
Hubraum | cccm | 2302 | ||
Bohrung | mm | 93.4 | ||
Hub | mm | 84 | ||
Verdichtung | :1 | 10.5 | ||
Kraftstoff | ROZ | 95 | ||
Leistung | kW | 147 | ||
PS | 200 | |||
bei Drehzahl | U/min. | 6750 | ||
Drehmoment | Nm | 240 | ||
bei Drehzahl | U/min. | 4750 | ||
Fahrwerk | ||||
Vorderradaufhängung | Einzelradaufhängung mit Federbeinen, Querlenker und Zugstrebe | |||
Hinterradaufhängung | schrägstehende Längslenker, Schraubenfedern und Teleskopstoßdämpfer | |||
Bremsen vorn | Scheibenbremse, innenbelüftet, Bremskraftverstärker | |||
Bremsen hinten | Scheibenbremse, Bremskraftverstärker | |||
Lenkung | Zahnstangenlenkung | |||
Getriebeart | 5-Gang | |||
Getriebeübersetzung I. Gang | :1 | 3.72 | ||
Getriebeübersetzung II. Gang | :1 | 2.4 | ||
Getriebeübersetzung III. Gang | :1 | 1.77 | ||
Getriebeübersetzung IV. Gang | :1 | 1.26 | ||
Getriebeübersetzung V. Gang | :1 | 1 | ||
Getriebeübersetzung VI. Gang | :1 | 0 | ||
Getriebeübersetzung VII. Gang | :1 | 0 | ||
Getriebeübersetzung R-Gang | :1 | 4.23 | ||
Hinterachsübersetzung | :1 | 3.25 | ||
Reifen vorn | 205/55 VR 15 | |||
Reifen hinten | 205/55 VR 15 | |||
Felgen vorn | 15" | |||
Felgen hinten | 15" | |||
Fahrleistungen | ||||
Beschleunigung 0-100 km/h | s | 6.7 | ||
Höchstgeschwindigkeit | km/h | 235 | ||
Verbrauch im EU-Zyklus | ||||
insgesamt | l/100 km | 8.3 |
Quelle: BMW Presse-Information vom 30.01.06
News im Kontext | ||||
|
|
Zurück: Youngtimer Jubiläen |
|||
|
zurück zur Startseite | |||
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Letzte Bearbeitung dieser Seite: 14.12.2008 · Dies ist keine Seite der BMW Group |