BMW 1er Facelift |
|
|
|
im Kontext |
|
|
News-Kategorien |
|
7-forum.com Service |
|
BMW hat viele neue Modelle auf den Markt gebracht. Schauen Sie sich z. B. folgendes Auto näher an:
BMW 1er Coupé
|
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
Essen Motor Show 2006
|
|
|
Der BMW 1er (Modell E87, Facelift) Steckbrief und Preise
Einführung einer zweiten Modellvariante der erfolgreichen, mehr als 200.000-mal verkauften Schräghecklimousine im Kompaktsegment, Dreitürer als
sportliche Ergänzung zur fünftürigen Variante, neues Fondsitzkonzept mit zwei
komfortablen Einzelsitzen, Fünfsitzigkeit als aufpreisfreie Option.
- Attraktive Modifikation des Exterieurdesigns, dynamischere Gestaltung von
Scheinwerfern, Lufteinlass, BMW Niere, Nebelscheinwerfern,
Front- und Heckschürze, Rückleuchten und Stoßfängern, umfassende Neugestaltung
im Interieur mit zusätzlichen Ablagemöglichkeiten, hochwertigen Materialien und
modernen Farbvarianten.
- Neue Generation von Vierzylinder-Benzinmotoren mit Direkteinspritzung (High
Precision Injection), Brake Energy Regeneration, Auto Start Stop Funktion und Schaltpunktanzeige, neue Dimension von effizienter Dynamik durch Leistungssteigerung bei gleichzeitig deutlich optimierter Wirtschaftlichkeit, Kraftstoffverbrauch der Benzinmotor-Varianten gegen-
über Vorgängermodellen um bis zu 20 Prozent gesenkt.
- Neue Generation von Vierzylinder-Dieselmotoren mit Common-Rail-Einspritzung,
VNT-Turboaufladung, motornahem Dieselpartikelfilter, Brake Energy Regeneration,
Auto Start Stop Funktion und Schaltpunktanzeige, Leistung um 10 bis 15 kW,
maximales Drehmoment um 10 bis 20 Nm gesteigert, Kraftstoffverbrauch der
Dieselmotor-Varianten gegenüber Vorgängermodellen um rund 15 Prozent reduziert.
-
Erweiterung des nach wie vor einzigartigen Premium-Angebots in der
Kompaktklasse, BMW 1er als einziges Fahrzeug seines Segments
mit Heckantrieb, Kombination von klassentypischer Funktionalität mit
der BMW typischen Fahrdynamik.
- Für die Kompaktklasse außergewöhnlich umfangreiche Komfort- und
Sicherheitsausstattung, Frontairbags, Seitenairbags, Curtain-Kopf-
airbags für Passagiere auf den vorderen und hinteren Sitzplätzen,
Runflat-Bereifung, Reifen-Pannen-Anzeige, Car-Key-Memory, Condition
Based Service serienmäßig, Bi-Xenon-Licht mit Tagfahrlicht, adaptives
Kurvenlicht, Aktivlenkung optional, im Kompaktsegment einzigartige Auswahl an
Audio-, Kommunikations- und Navigationsoptionen, AUX-
und USB-Schnittstellen zum Anschluss externer Entertainmentgeräte.
- Aufwändiges Fahrwerk mit Hinterradantrieb,
Aluminium-Doppelgelenk-Zugstrebenachse vorn, Fünflenker-Hinterachse in
Stahlleichtbauweise, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), elektrische
Servolenkung.
- Längster Radstand in der Kompaktklasse, 330–1.150 Liter großer, variabel
nutzbarer Gepäckraum.
- Motorvarianten Dreitürer:
- BMW 130i: Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Doppel-VANOS
und VALVETRONIC, Hubraum: 2.996 cm3, Leistung: 195 kW/265 PS, max. Drehmoment:
315 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h):
6,0 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (elektronisch abge-
regelt), Durchschnittsverbrauch nach EU: 8,3 Liter/100 Kilometer.
- BMW 120i: Reihenvierzylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung der zweiten
Generation (High Precision Injection), Hubraum: 1.995 cm3, Leistung: 125 kW/170
PS, max. Drehmoment: 210 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h): 7,7 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 224 km/h, Durch-schnittsverbrauch nach EU: 6,4 Liter/100
Kilometer.
-
BMW 118i: Reihenvierzylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung der zweiten
Generation (High Precision Injection), Hubraum: 1.995 cm3, Leistung: 105 kW/143
PS, max. Drehmoment: 190 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h): 8,7 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h, Durch-schnittsverbrauch nach EU: 5,9 Liter/100
Kilometer.
- BMW 120d: Reihenvierzylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung und
VNT-Turboaufladung, Dieselpartikelfilter serienmäßig, Hubraum: 1.995 cm3,
Leistung: 130 kW/177 PS, max. Drehmoment: 350 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h):
7,5 Sekunden, Höchstgeschwindig-keit: 228 km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU:
4,9 Liter/100 Kilometer.
- BMW 118d: Reihenvierzylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung und
VNT-Turboaufladung, Dieselpartikelfilter serienmäßig, Hubraum: 1.995 cm3,
Leistung: 105 kW/143 PS, max. Drehmoment: 300 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h):
8,9 Sekunden, Höchstgeschwindig-keit: 210 km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU:
4,7 Liter/100 Kilometer.
- Motorvarianten Fünftürer:
- BMW 130i: Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Doppel-VANOS
und VALVETRONIC, Hubraum: 2.996 cm3, Leistung: 195 kW/265 PS, max. Drehmoment:
315 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h): 6,1 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (elektronisch abge-regelt),
Durchschnittsverbrauch nach EU: 8,3 Liter/100 Kilometer.
- BMW 120i: Reihenvierzylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung der zweiten
Generation (High Precision Injection), Hubraum: 1.995 cm3, Leistung: 125 kW/170
PS, max. Drehmoment: 210 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h): 7,8 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 224 km/h, Durch-schnittsverbrauch nach EU: 6,4 Liter/100
Kilometer.
- BMW 118i: Reihenvierzylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung der zweiten
Generation (High Precision Injection), Hubraum: 1.995 cm3, Leistung: 105 kW/143
PS, max. Drehmoment: 190 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h): 8,8 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h, Durch-schnittsverbrauch nach EU: 5,9 Liter/100
Kilometer.
- BMW 116i: Reihenvierzylinder-Benzinmotor mit Doppel-VANOS, Hub-raum: 1.596 cm3,
Leistung: 85 kW/115 PS, max. Drehmoment: 150 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h):
10,8 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU:
7,5 Liter/100 Kilometer.
- BMW 120d: Reihenvierzylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung und
VNT-Turboaufladung, Dieselpartikelfilter serienmäßig, Hubraum: 1.995 cm3,
Leistung: 130 kW/177 PS, max. Drehmoment: 350 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h):
7,6 Sekunden, Höchstgeschwindig-keit: 228 km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU:
4,9 Liter/100 Kilometer.
- BMW 118d: Reihenvierzylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung und
VNT-Turboaufladung, Dieselpartikelfilter serienmäßig, Hubraum: 1.995 cm3,
Leistung: 105 kW/143 PS, max. Drehmoment: 300 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h):
9,0 Sekunden, Höchstgeschwindig-keit: 210 km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU:
4,7 Liter/100 Kilometer.
Weltdebüt in Genf - neue Preise und Markttermine.
Der BMW 1er, erfolgreicher Vertreter der Marke in der so genannten
Kompaktklasse, erfährt zum neuen Modelljahr nicht nur eine Überarbeitung, ihm
wird jetzt auch eine dreitürige Variante zur Seite gestellt. Weltdebüt feiert
der neue BMW 1er auf dem Genfer Salon (6.-18. März). Die Markteinführung des überarbeiteten fünftürigen BMW 1er ist am 24.
März 2007, der dreitürige BMW 1er steht ab 26. Mai 2007 im Handel.
Hier die neuen Preise in Deutschland inkl. 19% MwSt.:
BMW 116i 5-Türer 21.600 Euro
BMW 118i 3-Türer / 5-Türer 22.800 / 23.550 Euro
BMW 120i 3-Türer / 5-Türer 25.100 / 25.850 Euro
BMW 130i 3-Türer / 5-Türer 33.200 / 33.950 Euro
BMW 118d 3-Türer / 5-Türer 24.550 / 25.300 Euro
BMW 120d 3-Türer / 5-Türer 26.800 / 27.550 Euro
Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 16.01.2007 |
|
|