Start » Service » News » BMW 5er » Steckbrief Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW 5er Facelift (E60)
BMW 5er (E60), Facelift
 Preislisten (PDF)
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neuvorstellungen
 
BMW hat viele neue Modelle auf den Markt gebracht. Schauen Sie sich z. B. folgendes Auto näher an:
 
BMW 1er Cabrio
BMW 1er Cabrio
 
Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
Nächste Treffen
Wolfenbüttel: 140. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch am 20.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.


 

Der neue BMW 5er (Modell E60, Facelift)
Steckbrief

  • Umfassende Profilierung des fahrdynamischen, innovativen und hochwertigen Charakters der BMW 5er Reihe, attraktive Designmodifikationen, gesteigerte Wertigkeit im Innenraum, bei allen Motorvarianten günstigste Verbrauchswerte im Wettbewerb, richtungweisende Erweiterung der Komfort- und Sicherheitsausstattung, Stärkung der führenden Position im Segment: BMW 5er Limousine als Inbegriff für Freude am Fahren in der Business-Klasse, BMW 5er Touring als einzigartige Kombination aus Dynamik und Variabilität.
     
  • Neue Dimension von effizienter Dynamik, alle Motoren mit signifikanten Verbrauchsreduzierungen, Reihensechszylinder-Motoren mit Benzin-Direkteinspritzung der zweiten Generation (High Precision Injection), deutliche Leistungssteigerung bei optimierter Wirtschaftlichkeit, Sechszylinder-Dieselmotoren mit Turboaufladung und Common-Rail-Einspritzung der dritten Generation, erhebliche Gewichtsreduzierung durch Vollaluminium-Kurbelgehäuse, Motor im BMW 535d mit Variable Twin Turbo (VTT) baut Position als weltweit sportlichster Sechszylinder-Diesel aus, Sechsgang-Automatikgetriebe mit optimierter Schaltdynamik und direkter Motoranbindung sowie Sportautomatik als Optionen.
     
  • Sportlich-elegante Akzentuierungen im Exterieurdesign: Scheinwerfer und Rückleuchteneinheiten in technisch hochwertiger Klarglasoptik, Chromleuchteneinfassungen mit Standlichtringen vorn, LED-Blinkleuchten und fünf Lichtleitstäbe hinten, neu konturierter Lufteinlass mit aufwärtsgerichtetem Schwung, BMW Niere mit einzeln eingefassten Elementen auf einer Ebene mit der Frontschürze, kraftvolles Erscheinungsbild durch stärkere horizontale Untergliederung und zusätzliche Lichtkanten am Heck, markante Lichtkante im Schweller zur Betonung der Eleganz in der Seitenansicht, attraktive Ergänzung des Leichtmetallfelgenprogramms, zusätzliche Außenfarben.
     
  • Steigerung des Fahr- und Bedienkomforts durch besonders hochwertige Materialien und ein verfeinerter Stil im Innenraum, Linienführung, Farbabstimmung und Materialstruktur erzeugen ruhiges, von Qualität und Stil geprägtes Ambiente, zweifarbige Türverkleidungen mit optisch fließendem Übergang zur Armaturentafel, integrierte Kartentaschen mit erweitertem Ablagevolumen, gepolsterte Armauflagen und Türzuziehgriffe, elektronischer Gangwahlschalter des Automatikgetriebes mit einzigartigen optischen, ergonomischen und funktionellen Qualitäten, Bediensystem iDrive um acht frei belegbare Favoritentasten erweitert.
     
  • Vier Innenraumweltfarben, sechs Polstermaterialien, sechs Dekorleisten-Varianten, umfassende Individualisierungsmöglichkeiten als Spiegelbild des facettenreichen Auftritts der BMW 5er Reihe, neue Stoff-Leder-Kombination in besonders sportlicher Ausprägung, Lederausstattungen mit neuen Farben und Nahtbildern.
     
  • Vielfältige Innovationen für Fahrdynamik, Sicherheit und Komfort, einziges Fahrzeug im Segment mit Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Aktiver Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion zur Abstandsregelung im fließenden Verkehr und bei Schritttempo, Spurverlassenswarnung mit Vibrationssignal am Lenkrad, Head-Up-Display, Night Vision, Fernlichtassistent und Aktivlenkung, Navigationssysteme mit optimierter Grafik und Ganzwort-Spracheingabe für 80 000 Städte, Tagfahrlicht, adaptives Kurvenlicht, Abbiegelicht.
     
  • Leichtbau-Fahrwerk mit Aluminium-Doppelgelenk-Zugstrebenachse vorn und Aluminium-Integral-IV-Hinterachse, Dynamische Stabilitäts Control (DSC) mit zusätzlichen Funktionen, elektrohydraulische Bremsanlage, intelligentes Allradsystem BMW xDrive mit noch präziserer Steuerung der variablen Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse.
     
  • Motorvarianten BMW 5er Limousine:
     
    • BMW 550i: Achtzylinder-Benzinmotor mit VALVETRONIC und Doppel-VANOS, Hubraum: 4.799 cm3, Leistung: 270 kW/367 PS, max. Drehmoment: 490 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h): 5,2 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (elektronisch abgeregelt), Durchschnittsverbrauch nach EU: 10,9 Liter/100 Kilometer (Automatik: 10,3 Liter).
       
    • BMW 540i: Achtzylinder-Benzinmotor mit VALVETRONIC und Doppel-VANOS, Hubraum: 4.000 cm3, Leistung: 225 kW/306 PS, max. Drehmoment: 390 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h): 6,1 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (elektronisch abgeregelt), Durchschnittsverbrauch nach EU: 10,5 Liter/100 Kilometer (Automatik: 9,7 Liter).
       
    • BMW 530i: Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung der zweiten Generation (High Precision Injection), Hubraum: 2.996 cm3, Leistung: 200 kW/272 PS, max. Drehmoment: 320 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h): 6,3 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (elektronisch abgeregelt), Durchschnittsverbrauch nach EU: 7,7 Liter/100 Kilometer (Automatik: 7,5 Liter).
       
    • BMW 530xi: Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung der zweiten Generation (High Precision Injection), Hubraum: 2.996 cm3, Leistung: 200 kW/272 PS, max. Drehmoment: 320 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h): 6,6 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (elektronisch abgeregelt), Durchschnittsverbrauch nach EU: 8,2 Liter/100 Kilometer (Automatik: 8,1 Liter).
       
    • BMW 525i: Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung der zweiten Generation (High Precision Injection), Hubraum: 2.996 cm3, Leistung: 160 kW/218 PS, max. Drehmoment: 270 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h): 7,1 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 248 km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU: 7,4 Liter/100 Kilometer.
       
    • BMW 525xi: Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung der zweiten Generation (High Precision Injection), Hubraum: 2.996 cm3, Leistung: 160 kW/218 PS, max. Drehmoment: 270 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h): 7,9 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU: 8,1 Liter/100 Kilometer.
       
    • BMW 523i: Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung der zweiten Generation (High Precision Injection), Hubraum: 2.497 cm3, Leistung: 140 kW/190 PS, max. Drehmoment: 235 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h): 8,2 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 237 km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU: 7,3 Liter/100 Kilometer.
       
    • BMW 535d: Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung und Variable Twin Turbo (VTT), Hubraum: 2.993 cm3, Leistung: 210 kW/286 PS, max. Drehmoment: 580 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h): 6,4 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (elektronisch abgeregelt), Durchschnittsverbrauch nach EU: 6,8 Liter/100 Kilometer.
       
    • BMW 530d: Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung und VTG-Turboaufladung, Hubraum: 2.993 cm3, Leistung: 173 kW/235 PS, max. Drehmoment: 500 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h): 6,8 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU: 6,4 Liter/100 Kilometer.
       
    • BMW 530xd: Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung und VTG-Turboaufladung, Hubraum: 2.993 cm3, Leistung: 173 kW/235 PS, max. Drehmoment: 500 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h): 6,6 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 242 km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU: 6,9 Liter/100 Kilometer.
       
    • BMW 525d: Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung und VTG-Turboaufladung, Hubraum: 2.993 cm3, Leistung: 145 kW/197 PS, max. Drehmoment: 400 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h): 7,6 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 237 km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU: 6,2 Liter/100 Kilometer.
       
    • BMW 520d: Reihenvierzylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung und VTG-Turboaufladung, Hubraum: 1.995 cm3, Leistung: 120 kW/163 PS, max. Drehmoment: 340 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h): 8,6 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 223 km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU: 5,9 Liter/100 Kilometer.
       
  • Motorvarianten BMW 5er Touring:
     
    • BMW 550i: Achtzylinder-Benzinmotor mit VALVETRONIC und Doppel-VANOS, Hubraum: 4 799 cm3, Leistung: 270 kW/367 PS, max. Drehmoment: 490 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h): 5,3 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (elektronisch abgeregelt), Durchschnittsverbrauch nach EU: 11,2 Liter/100 Kilometer (Automatik: 10,7 Liter).
       
    • BMW 530i: Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung der zweiten Generation (High Precision Injection), Hubraum: 2.996 cm3, Leistung: 200 kW/272 PS, max. Drehmoment: 320 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h): 6,5 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (elektronisch abgeregelt), Durchschnittsverbrauch nach EU: 7,9 Liter/100 Kilometer (Automatik: 7,7 Liter).
       
    • BMW 530xi: Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung der zweiten Generation (High Precision Injection), Hubraum: 2.996 cm3, Leistung: 200 kW/272 PS, max. Drehmoment: 320 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h): 6,9 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 246 km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU: 8,5 Liter/100 Kilometer (Automatik: 8,4 Liter).
       
    • BMW 525i: Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung der zweiten Generation (High Precision Injection), Hubraum: 2.996 cm3, Leistung: 160 kW/218 PS, max. Drehmoment: 270 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h): 7,4 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 243 km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU: 7,7 Liter/100 Kilometer.
       
    • BMW 525xi: Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung der zweiten Generation (High Precision Injection), Hubraum: 2.996 cm3, Leistung: 160 kW/218 PS, max. Drehmoment: 270 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h): 8,2 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 233 km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU: 8,4 Liter/100 Kilometer.
       
    • BMW 523i: Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung der zweiten Generation (High Precision Injection), Hubraum: 2.497 cm3, Leistung: 140 kW/190 PS, max. Drehmoment: 235 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h): 8,5 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h,  Durchschnittsverbrauch nach EU: 7,7 Liter/100 Kilometer.
       
    • BMW 535d: Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung und Variable Twin Turbo (VTT), Hubraum: 2.993 cm3, Leistung: 210 kW/286 PS, max. Drehmoment: 580 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h): 6,5 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (elektronisch abgeregelt), Durchschnittsverbrauch nach EU: 7,0 Liter/100 Kilometer.
       
    • BMW 530d: Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung und VTG-Turboaufladung, Hubraum: 2.993 cm3, Leistung: 173 kW/235 PS, max. Drehmoment: 500 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h): 6,9 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 245 km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU: 6,6 Liter/100 Kilometer.
       
    • BMW 530xd: Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung und VTG-Turboaufladung, Hubraum: 2.993 cm3, Leistung: 173 kW/235 PS, max. Drehmoment: 500 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h): 6,8 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 235 km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU: 7,2 Liter/100 Kilometer.
       
    • BMW 525d: Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung und VTG-Turboaufladung, Hubraum: 2.993 cm3, Leistung: 145 kW/197 PS, max. Drehmoment: 400 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h): 7,8 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 232 km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU: 6,4 Liter/100 Kilometer.
       
    • BMW 520d: Reihenvierzylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung und VTG-Turboaufladung, Hubraum: 1.995 cm3, Leistung: 120 kW/163 PS, max. Drehmoment: 340 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h): 8,9 Sekunden,
      Höchstgeschwindigkeit: 218 km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU: 6,1 Liter/100 Kilometer.

 

Quelle: BMW Presse-Information vom 09.01.2007

 
News im Kontext

Der neue BMW M5 Touring: Mehr Raum für Dynamik.

 

BMW Group mit neuen Modellen für China

 

Neu: gepanzerter BMW 5er / X5

 

BMW 530d Touring Testbericht

 

Die BMW 5er Reihe im Einsatz

 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com
 

Weiter: interner Link BMW 5er Reihe (Facelift) - ausführliche Neu-Vorstellung

 
 


  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 09.01.2007  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group