Kategorie: Motorrad 29.10.2010
BMW R 1200 R und R 1200 R Classic: Ausstattungsprogramm
Sonderausstattung und Sonderzubehör – Perfekte Individualisierung von BMW Motorrad.
Ihren Anspruch an einen agilen, fahrdynamischen Roadster mit hoher Alltags- und Tourentauglichkeit erfüllen sowohl R 1200 R als auch R 1200 R Classic mit ihrer faszinierenden Mischung aus Dynamik, Komfort und Roadster-typischem Design bereits serienmäßig nahezu perfekt. Darüber hinaus hält BMW Motorrad ein gewohnt umfangreiches Programm an Sonderausstattungen und Sonderzubehör zur weiteren Individualisierung der beiden neuen BMW Roadster Modelle bereit.
Sonderausstattungen werden direkt ab Werk geliefert und sind in den Fertigungsablauf integriert. Sonderzubehör montiert der BMW Motorradhändler. Damit kann das Motorrad auch nachträglich ausgerüstet werden.
Sonderausstattung.
* Auch als Sonderzubehör nachrüstbar.
- BMW Motorrad Integral ABS (teilintegral).
- Elektronische Fahrwerkseinstellung ESA.
- Automatische Stabilitätskontrolle ASC.*
- Reifendruck Control RDC (R 1200 R Basisversion).
- Bordcomputer.
- Heizgriffe.*
- LED-Blinker weiß.*
- Windschild Sport.*
- Diebstahlwarnanlage DWA.*
- Sitzbank niedrig (Sitzhöhe 770 mm).*
- Sitzbank Sport (Sitzhöhe 800 mm).*
- Komfortsitzbank hoch (Sitzhöhe 830 mm).*
- Tieferlegung (Sitzhöhe 750 mm).
- Endschalldämpfer verchromt (R 1200 R Basisversion).
- Kofferhalter groß inkl. Gepäckbrücke.*
- Kofferhalter klein.*
Stauraumprogramm.
- Systemkoffer.
- Innentasche für Systemkoffer.
- Kofferhalter groß inkl. Gepäckbrücke.**
- Kofferhalter klein.**
- Topcase klein, wasserdicht, 28 l.
- Innentasche für Topcase klein.
- Rückenpolster für Topcase klein.
- Tankrucksack wasserdicht.
- Tanktasche Universal.
- Softbag 2 klein.
- Softbag 2 groß.
- Gepäckrolle
Ergonomie und Komfort.
- Sitzbank extra niedrig (Sitzhöhe 760 mm).
- Sitzbank niedrig (Sitzhöhe 770 mm).**
- Sitzbank Sport (Sitzhöhe 800 mm).**
- Sitzbank hoch (Sitzhöhe 830 mm).
- Komfortsitzbank hoch (Sitzhöhe 830 mm).**
- Windschild Sport klar.**
- Windschild Sport getönt.
- Windschild hoch.
Sicherheit.
- Diebstahlwarnanlage DWA.**
- Automatische Stabilitätskontrolle ASC.**
Technik.
- Heizgriffe.**
- LED-Blinker.**
- LED-Heckleuchte.
- Akrapovic Sportschalldämpfer.
- BMW Motorrad Navigator IV.
- Halter für BMW Motorrad Navigator IV.
- Motorschutzbügel.
- Zylinderkopfhaubenschutz Aluminium.
- Zylinderkopfhaubenschutz Kunststoff.
- Zylinderkopfhauben verchromt.
- Bordwerkzeug-Servicesatz.
- Paddock Stand.
- Adapter für Paddock Stand.
- Zusatzsteckdose hinten.
Design.
- Zylinderkopfhauben verchromt.
- Custom-Spiegel verchromt.
- Abdeckkappe Telelever.
- Speichenräder.
Farben.
Farbkonzepte, die den Charakter betonen.
Die Basisversion der R 1200 R und die R 1200 R Classic heben sich bereits durch Ausstattungsmerkmale wie die Leichtmetall-Guss- beziehungsweise Drahtspeichenräder oder die in gebürstetem respektive verchromtem Edelstahl gehaltenen Endschalldämpfer stark voneinander ab. Verstärkt werden diese beiden unterschiedlichen Charaktere jeweils von den verschiedenen Farbkonzepten, die einmal den sportlich-dynamischen Allround-Anspruch der neuen R 1200 R betonen und andererseits deren klassisch-edles Roadster-Profil schärfen.
Dieser bewussten Abgrenzung der beiden neuen Roadster-Modelle trägt die R 1200 R Classic durch ihre besonders aufwändige Lackierung Rechnung. In Saphirschwarz metallic in Verbindung mit einem Mittelstreifen in Alpinweiß uni, der sich dynamisch über Tank und Vorderradkotflügel spannt, betont sie ganz die traditionellen Roadster-Gene.
BMW R 1200 R, Windschild Sport, Tanktasche, Zylinderkopf-haubenschutz Kunststoff, Systemkoffer, Kofferhalter klein, Akrapovic Sportschalldämpfer
Dagegen interpretiert die Basisversion der R 1200 R mit den drei zur Verfügung stehenden Farbvarianten Rauchgrau metallic matt, Lightgrey metallic und Red apple metallic das Roadster-Thema auf dynamische, elegante und moderne Weise zugleich. Im Zusammenspiel mit in Nürburgsilber gehaltenen Rädern und Antriebsstrang hebt die Basisversion R 1200 R ihre sportlich-dynamische Roadster-Seite hervor. Mit dem Endschalldämpfer in gebürstetem Edelstahl sowie schwarz gefärbten Rückspiegeln setzt sie weitere sportive Zeichen.
Im Gegensatz dazu stehen bei der R 1200 R Classic silberfarbige Bauteile wie Längslenker, Antriebsstrang, Zylinderkopfhauben, Rahmen und Gabel im starken Kontrast zu den Karosserieteilen. Dies unterstreicht die klassisch-edle Anmutung, welche durch die komplett verchromte Auspuffanlage sowie Spiegel in Chrom-Optik noch verstärkt wird.
Mehr Infos zum BMW Motorrad G 650 GS finden Sie links oben im Menü, oder folgend:
Gesamtkonzept (Zusammenfassung) Technik und Design
Ausstattungsprogramm und Farben Technische Daten Galerie
Quelle: BMW Presse-Mappe vom 29.10.2010
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|