Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW X3 (F25)
Der neue BMW X3 (Modell F25).
 im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

BMW-Modellreihe: F25

15.10.2010
BMW X3 - Das Konzept: Nachfolger eines Pioniers, Maßstab seiner Klasse.
 

  • Neuauflage des ersten, mehr als 610.000-fach verkauften Sports Activity Vehicle seiner Klasse. 
  • Deutliche Steigerung von Fahrkomfort und Raumangebot. 
  • Höchste Agilität, Fahrdynamik, Effizienz und Variabilität im Segment. 

Der neue BMW X3 tritt die Nachfolge eines Bestsellers an. Dabei setzt er ebenso Maßstäbe wie die 2004 eingeführte, erste Generation des BMW X3. Ihr Erfolg bestätigte das zuvor schon mit dem BMW X5 verfolgte Konzept, allradgetriebene Modelle mit klarer Ausrichtung auf Fahrdynamik zu entwickeln und so die Kategorie der Sports Activity Vehicle zu begründen.

BMW X3 2.0d (F25)

Sein begeisternd agiles Handling und die überlegenen Eigenschaften des intelligenten Allradantriebs xDrive machten auch den BMW X3 zum Pionier in seiner Fahrzeugklasse und zu einem weltweiten Bestseller, dessen Produktion erst nach 614.824 Einheiten endete.

Die andauernde Popularität spiegelt sich auch im hervorragenden Abschneiden bei Publikumsumfragen wider. Jeweils zweimal in Folge sicherte sich der BMW X3 in den Jahren 2006 und 2007 bei den Leserwahlen der Magazine „Auto Bild Allrad“ und „Off Road“ die Titel „Allradauto des Jahres“ beziehungsweise „Geländewagen des Jahres“. Mehrfach wurde er zudem von unabhängigen Experten für herausragende Sicherheit, Kundenzufriedenheit, Zuverlässigkeit und Wertbeständigkeit ausgezeichnet, unter anderem mit Bestnoten in der Pannenstatistik des Allgemeinen Deutschen Automobilclubs (ADAC).

Der neue BMW X3: Komfortabler denn je, Maßstab für Agilität,
Fahrdynamik, Effizienz und Variabilität im Wettbewerbsumfeld.

Gegenüber dem Vorgängermodell zeichnet sich der neue BMW X3 insbesondere durch einen spürbar gesteigerten Fahrkomfort und ein erweitertes Platzangebot im Innenraum aus. Seine Außenlänge wuchs um 83 auf 4.648 Millimeter, seine Breite nahm um 28 auf 1 881 Millimeter, seine Höhe um 12 auf 1.661 Millimeter zu. Damit positioniert er sich präzise zwischen dem luxuriösen BMW X5 und dem kompakten BMW X1.

BMW X3 2.0d (F25) BMW X3 2.0d (F25) BMW X3 2.0d (F25)

In seiner mittlerweile auch von anderen Premium-Herstellern entdeckten Klasse ist der neue BMW X3 abermals Vorbild für Fahrdynamik, Agilität und Effizienz. Zusätzlich bietet er neben dem größten Raumangebot und der höchsten Variabilität auch die innovativsten Ausstattungsmerkmale.

Quelle: BMW Presse Mappe vom 15.10.2010


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW Group verstärkt Engagement in den USA

 

Der neue BMW X3 (F25): Zweite Generation des Sports Activity Vehicle

 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group