Der neue BMW X2 schließt die letzte noch offene Lücke im BMW X Sortiment - allerdings anders, als man vielleicht erwartet hätte. Denn bei den geradzahlingen X-Modellen handelte es sich bisher bei X4 und X6 um SUV-Coupés. Anders sieht es jedoch beim X2 aus, der sich eigenständig in besonders sportlichen Design präsentiert. Die Dachlinie des X2 erinnert stark an den Range-Rover Evoque, der ein kaum - auch nicht vom X2 - zu toppendes Design mit sich bringt.
Um sich von der technischen Basis, dem BMW X1 sportlich abzusetzen, setzt der X2 auf eine deutlich flachere (minus sieben Zentimeter) und kürzere (minus acht Zentimeter) Silhouette im Vergleich zum X1.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X, in neuer BMW Außenfarbe Galvanic Gold
Technisch basiert der X2 genau wie schon der X1 auf der neuen UKL-Architektur, und ist damit auf Frontantrieb ausgelegt. Die Motorenpalette bietet ausschließlich Drei- und Vierzylinder-Aggregate, beginnend mit dem X2 sDrive18i (3 Zylinder) mit 140 PS (ab 2018) bis zur vorläufigen Top-Motorisierung X2 sDrive20i (4 Zylinder) mit 192 PS. Die Dieselauswahl beginnt mit dem X2 sDrive18d (4 Zylinder) mit 140 PS (ab 2018) und endet beim X2 xDrive25d mit 231 PS (4 Zylinder).
Neben der Basis ist der X2 auch als "M Sport" Modell in der bekannten sportlichen Note, sowie als "M Sport X" Modell erhältlich, bei dem BMW Sportlichkeit und Geländewagendesign gelungen verbindet. Vom Rallyesport inspiriert sind in dieser neuen Modell-Variante Geländewagen-typische Details wie Radläufe in Frozen Grey gehalten. Ein besonders Design-Merkmal ist das BMW-Logo auf der C-Säule, das alle X2-Modelle zieren wird.
"Ein Maß an Fahrfreude, das so in diesem Segment bisher nicht erlebbar war" verspricht BMW - und das bei der gewohnten Alltagstauglichkeit, mit hoher Sitzposition, großem Kofferraum und geteilt umlegbarer Rückbank.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X, in Galvanic Gold und BMW X2 sDrive20i, Modell M Sport, in Misanoblau
Alle Daten und Infos zum neuen X2 entnehmen Sie bitte dem Menü links.
Folgend haben wir alle zur Neu-Vorstellung vorliegenden Presse-Fotos vom X2 für Sie:
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X, in Galvanic Gold
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X. Interieur vorne.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X. Cockpit.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X. Bordmonitor.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X. Mittelkonsole mit Schalthebel und iDrive Controller.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X. Rückbank.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X. Geteilt umlegbare Rückbank.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X. Geteilt umlegbare Rückbank.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X. Geteilt umlegbare Rückbank.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X. Interieur vorne.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X. Cockpit.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X. BMW Logo auf der C-Säule.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X. Motor.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X. Rücklicht.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X. Scheinwerfer.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X.
BMW X2 xDrive20d, Modell M Sport X, zusammen mit dem BMW X2 sDrive 20i, Modell Sport.
BMW X2 sDrive20i, Modell M Sport, in neuer BMW Außenfarbe Misanoblau
BMW präsentiert den neuen X2 mit einer Dachlinie, die sehr an den Range Rover Evoque erinnert. Was haltet Ihr von dem Design des X2? Kann es mit dem des Evoque mithalten?
Gruß,
Chriss
26.10.2017 11:38
loc-dogg
Was pir persönlich überhaupt nicht gefällt, ist das BMW-Logo auf der C-Säule
Ansonsten ist er ganz ok.
Gruß
Sebastian
26.10.2017 12:48
Captain_Slow
Finde es eher ein GLC. Der Evoque ist schon eigenständiger.
26.10.2017 14:16
Benzo
Durfte ihn schon aus nächster Nähe betrachten und finde ihn an sich top.
Das BMW Logo an der C-Säule stört allerdings auch mich.
26.10.2017 15:38
Captain_Slow
Vielleicht kann man das Auto ohne die Logos bestellen ?
26.10.2017 19:53
Aschallnick
Wieso? Bei einem geschätzten Mindest-Kaufpreis von ca. 40000€ (Quelle: Autobild) will man doch zeigen, was man fährt