Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Jahrestreffen 2013
 AnmeldeInfo-Threads
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
nächste Treffen
Duisburg: 131. Rheinischer 7er
 Stammtisch in
 Duisburg-Rheinhausen
 am 01. Mai am 01.05.2017Stuttgart: 7-forum.com
 Jahrestreffen 2017:
 Stadtrundfahrt im
 Oldtimerbus in
 Stuttgart am 05.05.2017Wiesloch: 75.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h beim Wimmer
 (Spargelessen) in
 Wiesloch am 06.05.2017Seeshaupt: 10. Stammtisch
 Starnberger See am 07.05.2017Barsbüttel: 27.  7er Treffen
 Hamburg am 07.05.2017Castrop-Rauxel: 188.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2017 am 07.05.2017Eggenfelden/Kirchberg: 142. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Kirchberg am 14.05.2017Hagenhausen bei Altdorf: 118. Stammtisch der
 7er Freunde Franken in
 90518 Hagenhausen am 28.05.2017Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
131. Rheinischer 7er Stammtisch in Duisburg-Rheinhausen am 01. Mai
Duisburg, übermorgen, am 01.05.2017
 
7-forum.com Jahrestreffen 2017: Stadtrundfahrt im Oldtimerbus in Stuttgart
Stuttgart, in 6 Tagen, am 05.05.2017
 
75. BMW-Schwaben-Stammtisc h beim Wimmer (Spargelessen) in Wiesloch
Wiesloch, in 7 Tagen, am 06.05.2017
 
10. Stammtisch Starnberger See
Seeshaupt, in 8 Tagen, am 07.05.2017
 
27. 7er Treffen Hamburg
Barsbüttel, in 8 Tagen, am 07.05.2017
 
188. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Mai 2017
Castrop-Rauxel, in 8 Tagen, am 07.05.2017
 
142. Süd-Ost Rottaler Stammtisch in Kirchberg
Eggenfelden/Kirchberg, in 15 Tagen, am 14.05.2017
 
118. Stammtisch der 7er Freunde Franken in 90518 Hagenhausen
Hagenhausen bei Altdorf, in 29 Tagen, am 28.05.2017
 

 
Aktuell im Forum
27. 7er Treffen
Hamburg

von Der Rächer, letzter Beitrag am 29.04.17 18:18
 
131. Rheinischer 7er
Stammtisch in
Duisburg-Rheinhausen
am 01. Mai

von Wölfi, letzter Beitrag am 29.04.17 11:54
 
142. Süd-Ost Rottaler
Stammtisch in
Kirchberg

von MarieleM, letzter Beitrag am 29.04.17 11:36
 
7-forum.com
Jahrestreffen 2017:
Stadtrundfahrt im
Oldtimerbus in
Stuttgart

von Christian, letzter Beitrag am 29.04.17 00:53
 
7-forum.com
Jahrestreffen 2017 in
der Motorworld Region
Stuttgart

von Christian, letzter Beitrag am 28.04.17 23:08
 
 
www.7-forum.com - das Forum zum 7er-BMW
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Info: 7-forum.com Jahrestreffen
10. 7-forum.com Jahrestreffen im Jahr 2010 in Bietigheim-Bissingen 
Seit Bestehen des BMW 7er-Forums möchten sich Mitglieder nicht nur virtuell, sondern auch in der realen Welt treffen. Dazu sind zahlreiche, regionale Stammtische entstanden. Um auch Mitglieder von weiter weg persönlich kennenlernen zu können, ist ist die Idee eines überregionalen Jahrestreffens entstanden.
 
Das nächste Jahrestreffen findet am Pfingstwochenende 2017 an der Motorworld Region Stuttgart in Böblingen statt. Mehr Infos und Anmeldemöglichkeit: 7-forum.com Jahrestreffen 2017
 
 Treffen  

Kategorie: Jahrestreffen

BMW-Modellreihe: E23 E38 E65 F02

18.05.2013
Elftes 7-forum.com Jahrestreffen 2013 in Frankfurt am Main
 

  • Elftes 7-forum.com Jahrestreffen erneut mit Programm über drei Tage
  • erstmals Treffen an einem besonders autoaffinen und öffentlichen Ort, der Klassikstadt in Frankfurt
  • Stadtbesichtigung in der Börsen-Metropole, Schifffahrt auf dem Main und Abendessen im bekannten "Apfelwein Wagner" am Sonntag
  • Ausfahrt zum großen Feldberg und Führung in der Saalburg am Montag

Zum elften Mal hieß es im Mai 2013: das große 7-forum.com Jahrestreffen findet statt! Nach dem unvergesslichen Jubiläum im Vorjahr galt es die zweite Dekade der großen BMW 7er-Treffen einzuläuten, und dazu wurde nach einer internen Ausschreibung im 7er-Forum erstmals die Main-Metropole Frankfurt, die wichtige Messe- und Finanzstadt mit der wohl imposantesten Skyline Deutschlands, als Treffpunkt ausgewählt. Auf Vorschlag von Forumsmitglied Andreas (alias "Andimp3" in Forum) sollte das Jahrestreffen in der so genannten "Klassikstadt" stattfinden, einem sehr auto-affinen und damit für ein Autotreffen sehr passenden Ort. Die Klassikstadt ist ein Speicher für klassische Automobile, die im Jahr 2010 in einem beeindruckenden, denkmalgeschützten Backsteingebäude eröffnet wurde. Sie trägt u. a. mit darauf spezialisierten Firmen dazu bei, das Kulturgut "klassische Automobile" zu erhalten, was ebenfalls gut zum 7er-Forum passt, denn dieses soll auch dabei helfen, automobiles Kulturgut auf Dauer zu erhalten, und die 7er-Modelle langfristig zu Klassikern zu machen.

7-forum.com Jahrestreffen 2014 in Frankfurt/Main


7-forum.com BMW 7er Jahrestreffen 2013 in Frankfurt/Main

Das 7-forum.com Jahrestreffen sollte in diesem Jahr also erstmals nicht auf einem "einfachen" Parkplatz, sondern an einem öffentlichem, für Autofans sehr interessanten Standort stattfinden. Damit ergab sich auch die Gelegenheit für die 7er-Community, sich nach außen zu präsentieren, was u. a. durch ausgestellte Plakate, durch Flyer und selbstverständlich durch die teilnehmenden Mitglieder und deren Fahrzeuge passieren sollte.

Zum Haupt-Organisator des Treffens wurde Andreas ("Andimp3") durch Veranstalter und 7-forum.com Betreiber Christian ("Christian") erklärt. Ihm stand das teils bekannte ORGA-Team, zusammen gesetzt aus Christian ("Christian") und dessen Freundin Viola ("*Phoebe*") sowie Forums-Moderatorin Ulli ("Jeff Jaas") und dessen Mann Uli ("McBahnbrecher) und Wilfried ("Wilfried") beratend zur Seite.

7-forum.com Jahrestreffen 2013: Gruppenfoto in der Klassikstadt in Frankfurt/Main
7-forum.com Jahrestreffen 2013: Gruppenfoto in der Klassikstadt in Frankfurt/Main

Ziel des Jahrestreffens ist es seit Bestehen, online im 7er-Forum geschlossene Bekanntschaften im "Real Life" zu vertiefen - und natürlich um Spaß zu haben, Autos zu schauen und Benzin zu quatschen. Zwischenzeitlich haben sich die Jahrestreffen zu Events gemausert, und so ist ein gewisser Anspruch entstanden, den es auch in diesem Jahr einzuhalten galt. Dazu zählt eine gemeinsame Abendveranstaltung nach dem Parkplatztreffen am Tage, ein Einfahrtsgeschenk im Jahrestreffen-Forumsbeutel, sowie ein Ausflugsprogramm für den Sonntag. Lokal-Matador Andreas kümmerte sich um diese Dinge und organisierte darüberhinaus einen gemeinsamen ersten Abend am Freitag vor dem Jahrestreffen-Wochenende für die Früh-Angereisten, sowie eine Ausfahrt für den Montag, um das lange Pfingst-Wochenende optimal zu nutzen. Damit gab es wie im Vorjahr beim Jubiläums-Treffen in Bietigheim-Bissingen ein Programm über vier Tage, womit sich die Anreise auch von weiter weg lohnte. Das Angebot wurde gerne angenommen, und einige Teilnehmer scheuten auch Anreisen von 500 km und mehr nicht, um bei diesem Treffen dabei zu sein; auch aus den Nachbarländern kamen Teilnehmer in die Main Metropole.

adtbesichtigung in Frankfurt am Sonntag  Ausfahrt zum Feldberg am Montag
Stadtbesichtigung in Frankfurt am Sonntag (li.) und Ausfahrt zum Feldberg am Montag

 

Am Freitag ging es los

Am Freitag, den 17.05.2013 trafen die ersten Teilnehmer in Frankfurt ein, und Anlaufpunkt war zunächst das "Jahrestreffen-Hotel": das 4-Sterne-Hotel Amadeus in Bergen-Enkheim, in dem das ORGA-Team empfahl während des Jahrestreffen-Wochenendes vergünstigt zu übernachten. Das Hotel hatte Haupt-Organisator Andreas zusammen mit dem ORGA-Team ausgewählt, da hier Größe und Ausstattung genauso passten wie das Preis-Leistungsverhältnis und die Lage zur Klassikstadt. Trotz Großstadt mit reichlich Auswahl an Hotels, war die Auswahl des Jahrestreffen-Hotels auch in diesem Jahr eine grosse Herausforderung, denn der Spagat zwischen guter Lage, günstigem Preis, genug Raum für die Abendveranstaltung, genügend Zimmern, genügend Parkraum und Catering ist bisher noch nie leicht gefallen.

abends im Parkhaus in der Schillerpassage
abends im Parkhaus in der Schillerpassage

Skyline von Frankfurt, gesehen vom Parkhaus in der Schillerpassage am Freitagabend
Skyline von Frankfurt, gesehen vom Parkhaus in der Schillerpassage am Freitagabend

Nach gegenseitiger Begrüßung sollte heute Abend Station im "Yours", einem australischen Restaurant, ansässig im Haus an der Börse, gemacht werden, das Andreas von seinen Südhessen-Stammtischen bereits bestens kennt und empfehlen konnte. Vom Parkhaus in der Schillerpassage durften die früher Angereisten einen tollen Blick auf die Skyline Frankfurts geniessen, bevor es zum Essen ging.

In einem typisch australischen Ambiente durften die Teilnehmer den Geschmack der australischen Küche, inkl. exotischer Speisen wie Krokodil, Kängeru und Emu testen. Vielmehr wurde aber der klassische Hamburger bevorzugt. Auch wenn die Musik kaum eine vertiefte Unterhaltung zuließ, nutzten die Teilnehmer den Abend, um sich näher kennen zu lernen. Damit hatte das Jahrestreffen-Wochenende einen gelungenen Start!

 

Lesen Sie auf den folgenden Seiten mehr zum Jahrestreffen-Wochenende:

Samstag: Jahrestreffen in der Klassikstadt Frankfurt und Abendveranstaltung

Sonntag: Stadtrundgang durch Frankfurt, Schifffahrt über den Main und Essen in typisch Frankfurter Lokalität "Apfelwein Wagner"

Montag: Ausfahrt zum Schloss Ludwigsburg, Besichtigung und weiteres Gruppenfoto

 

4-Sterne-Jahrestreffen Hotel "Amadeus" am Hessencenter in Frankfurt

7-forum.com Jahrestreffen 2013, 4-Sterne-Hotel 'Amadeus' in Frankfurt.
7-forum.com Jahrestreffen 2013, 4-Sterne-Hotel "Amadeus" in Frankfurt.
7-forum.com Jahrestreffen 2013, Hotel Amadeus
7-forum.com Jahrestreffen 2013, Hotel Amadeus
7-forum.com Jahrestreffen 2013, Hotel Amadeus, Lobby
7-forum.com Jahrestreffen 2013, Hotel Amadeus, Lobby
7-forum.com Jahrestreffen 2013, Hotel Amadeus, typisches Zimmer
7-forum.com Jahrestreffen 2013, Hotel Amadeus, typisches Zimmer
   

 

7-forum.com Jahrestreffen 2013 - Freitag Abend

die ersten Teilnehmer am Freitag Abend im Hotel Amadeus, links: Haupt-Organisator Andreas ('Andimp3')
die ersten Teilnehmer am Freitag Abend im Hotel Amadeus, links: Haupt-Organisator Andreas ("Andimp3")
die ersten Teilnehmer traffen am Freitag Abend im Hotel Amadeues in Frankfurt ein
die ersten Teilnehmer traffen am Freitag Abend im Hotel Amadeues in Frankfurt ein
BMW 728i der ersten 7er-Modellgeneration E23 von Hans ('Raketen-paa') am Abend auf dem Hotelparkplatz
BMW 728i der ersten 7er-Modellgeneration E23 von Hans ("Raketen-paa") am Abend auf dem Hotelparkplatz
am Freitag Abend auf dem Hotel-Parkplatz in Frankfurt
am Freitag Abend auf dem Hotel-Parkplatz in Frankfurt
Skyline von Frankfurt
Skyline von Frankfurt
abends in der australischen Bar 'Yours'
abends in der australischen Bar "Yours"
abends im 'Yours', vorne: Viola ('*Phoebe*')
abends im "Yours", vorne: Viola ("*Phoebe*")
abends im 'Yours', vorne: Jahrestreffen 2013 Haupt-Organisator Andreas ('andimp3')
abends im "Yours", vorne: Jahrestreffen 2013 Haupt-Organisator Andreas ("andimp3")
7-forum.com Jahrestreffen 2013, am Freitagabend im 'Yours': australisches Essen
7-forum.com Jahrestreffen 2013, am Freitagabend im "Yours": australisches Essen
Steve ('SteveR'), Ann-Kristin ('Rakete') und Viola ('*Phoebe*') am Freitagbend im 'Yours'
Steve ("SteveR"), Ann-Kristin ("Rakete") und Viola ("*Phoebe*") am Freitagbend im "Yours"
7-forum.com Jahrestreffen 2013, am Freitagabend im 'Yours'
7-forum.com Jahrestreffen 2013, am Freitagabend im "Yours"
ORGA-Team Mitglied Viola ('*Phoebe*') am Abend in der australischen Bar 'Yours' in Frankfurt
ORGA-Team Mitglied Viola ("*Phoebe*") am Abend in der australischen Bar "Yours" in Frankfurt
auf dem Rückweg im Fahrstuhl, vorne Ann-Kristin ('Rakete') und Steve ('SteveR')
auf dem Rückweg im Fahrstuhl, vorne Ann-Kristin ("Rakete") und Steve ("SteveR")
Skyline von Frankfurt, gesehen vom Parkhaus in der Schillerpassage
Skyline von Frankfurt, gesehen vom Parkhaus in der Schillerpassage
weitere früh angereiste Teilnehmer im Jahrestreffenhotel Amadeus in Frankfurt am Abend vor dem Jahrestreffen
weitere früh angereiste Teilnehmer im Jahrestreffenhotel Amadeus in Frankfurt am Abend vor dem Jahrestreffen

 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

Kommentare zum Treffen im zugehörigen Anmeldethread ab Veranstaltungstag

 Kommentare zur Meldung: 294
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
18.05.2013 05:01
GeraldPeter Moin,

ich fahr dann mal los - bis später!

Gerald
18.05.2013 06:57
Andimp3
Letzte Wettermeldung

So wie vorhergesagt: im Moment ist der Himmel noch wolkenverhangen aber gegen Mittag kommt die Sonne raus.

Ich geh dann mal Frühstücken und dann gehts looooos.
18.05.2013 08:16
csm5 Versuche auch, kurz mal vorbeizukommen...

Will ich mir eigentlich nicht entgehen lassen;-)
18.05.2013 10:50
Christian Der Live-Stream vom Treffen ist ab sofort online. Zu sehen ist er auf der 7-forum.com Startseite: Interner Link) 7-forum.com - das BMW Portal: BMW News, BMW Nachrichten, BMW Fotos, BMW 7er Forum, BMW Treffen

Gruß aus Frankfurt,
Chriss
18.05.2013 12:42
C.D.B. Muß leider meine Teilnahme canceln.

Wünsche euch allen viel Spaß!
18.05.2013 13:10
DVD-Rookie Muß leider absagen,

habe hier im Laden einen neunen Krankheitsfall, da eine Kraft sowieso in Urlaub ist und es hier "brummt" wird es leider nix mit meinem Kommen.

Superschade, zumal es so nah für mich ist, da ich aber bis 18:30 arbeiten muß ist der Tag gelaufen


Viel Spass Euch anderen!
18.05.2013 15:20
E32 Beifahrer? Geil mit Live Stream-
Wetter auch toll
Cool danke+viel Spass noch
Harry Berlin Regen 13°
18.05.2013 17:46
Waldi_750i
Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Der Live-Stream vom Treffen ist ab sofort online. Zu sehen ist er auf der 7-forum.com Startseite: Interner Link) 7-forum.com - das BMW Portal: BMW News, BMW Nachrichten, BMW Fotos, BMW 7er Forum, BMW Treffen

Gruß aus Frankfurt,
Chriss
Sag bescheid wenn das Video vom Tag Online ist
18.05.2013 19:35
Dominik730i ... lasst es Euch schmecken :-)
Sehe gerade den Stream
19.05.2013 00:20
Christian Sorry, dass der Livestream nicht ganz so funktioniert hat, wie gewünscht. Anbei ein Mitschnitt von einem Rundgang am späten Nachmittag, als schon einige Leute wieder gefahren waren:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Justin.tv - 7er_forum - Rundgang über den Platz am späten Nachmittag

Am Sonntag sind wir in der Stadt unterwegs, und da wird's nichts mit einem Livestream. Aber am Montag wieder - solange es die Technik zulässt.

Gruß,
Chriss
19.05.2013 02:00
csm5 Eine sehr gelungene Veranstaltung!!!

War sehr schön...
19.05.2013 02:13
Christian Anbei erste Fotos vom Samstag aus Frankfurt:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/media/set/?...0624269&type=1

Gruß,
Chriss
19.05.2013 08:14
Olsinger Als alter Frankfurter habe ich es mir nicht nehmen lassen an meinem ersten Jahrestreffen in meiner alten Heimat teilzunehmen und fand den Tag alles in allem sehr gelungen ... Tolle Location .. tolle Wagen .. viele nette Leute getroffen und gut unterhalten .... ich war zwar länger mit Wagen einweisen beschäftigt als geplant aber wenigstens hatten wir schicke Westen und tolle Rangierstäbchen ...und der Andi hat mich ja auch mal kurz am lecker duftenden Kaffee für die Damen schnuppern lassen ...

Da ich seit jetzt knapp vier Stunden schon auf der Arbeit bin wünsche ich allen Teilnehmern heute einen schönen Tag in FFM ......

Besonders gefreut habe ich mich übrigens auch Forumsmitglied Vihar1 Norbert und seine Frau Anneliese zusehen die kurz mal vorbeigeschaut haben ....
19.05.2013 08:15
ACS highliner Sehr schöne Bilder, Chriss. der erste Tag war echt klasse u. das Wetter hat dann auch super mitgespielt.

Soo, wir werden dann gleich mal im Hotel Amadeus ausgiebig frühstücken gehen
Wir freuen uns schon auf diesen Tag.

Gruß Britta u. André
19.05.2013 11:25
TurboPeter
Danke an die Ausrichter

Nach einem schönen Samstag mit einem gelungenen Jahrestreffen möchte ich den Ausrichtern meinen Dank für das schöne Ambiente in der Klassikstadt Frankfurt danken.
Die Routine der Ausrichter wird immer besser. Dazu passte auch das Wetter mit Sonnenschein.

Es waren sehr schöne Fahrzeuge zu sehen und die netten Gespräche an den Fahrzeugen überzeugen von dem Fachwissen der Teilnehmer.

Ich habe auch wieder viele neue Forumsmitglieder kennen gelernt, es macht einfach Spaß.

Den Teilnehmern an den weiteren Veranstaltungen des Jahrestreffens wünsche ich noch sehr viel Spaß bei der Stadtbesichtigung und der Ausfahrt.

Gruß
Euer TurboPeter
Alle weiteren Kommentare im Forum ansehen


 
 
Teilnehmer
 
Anmeldeliste nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
interner Link Anmelde- und Infothread zum Treffen im Forum
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

BMW offizieller Partner des 67. Deutschen Filmpreises.

 

Der BMW 530e iPerformance.

 

Der neue BMW M550d xDrive.

 

BMW i ebnet Vordenkern den Weg auf die große Bühne zusammen mit TED.

 

Neue Ausstellung im BMW Markenschaufenster am Lenbachplatz.

 

Die BMW Group auf der Hannover Messe 2017. Auf dem Weg in die Zero Emission Elektromobilität.

 

www.7er.com

  Besucher online: 1 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.02.2017  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group